Beiträge von Arganotaut

    Nachdem man eine Flotte mit dem Befehl "Stationieren" zu einem Planeten schickt, bzw. wenn ein Handelsflug eintrifft kommt die Meldung:


    Wäre es vielleicht möglich im Text anzugeben zu welchem Planeten die "Ware" transportiert wurde? Bei längeren Flügen vergisst man schnell mal wo man was hingeschickt hat.
    Stelle mir sowas vor (Natürlich ohne Farbe)


    Der Handelspartner bekommt momentan diesselbe Meldung. Da sollen dann die Koords und Name des Planeten nicht angezeigt werden.
    Also jeder sieht nur die eigenen Koords bzw Planetennamen und nicht die vom Handelspartner.

    Das ist aber nicht fair. Weil seine Farmen keine Chance mehr haben sich eine Schutzflotte aufzubauen.
    Wenn er jede Nacht anfliegt und die Schiffe zerschießt.

    Das kann auch nicht fair ablaufen. "Tut mir Leid ich greif dich nicht mehr an, weil du zu dämlich bist zu saven"?
    Und 20 GKS ist jetzt auch keine Monsterflotte die man nicht bashen könnte.


    Die Leute sind mittlerweile so verwöhnt von den Zonen und von dem ruhigen Spiel, dass sie garnicht saven. Und dann werden sie gefarmt und hören mit dem Spiel auf. Sowas gehört einem gleich zu Beginn eingeprügelt. Saven muss man einfach können. Und das Spiel ist so komfortabel. Es gibt sogar die Funktion Saveflug und der kann nichtmal abgefangen werden. Wenn ich da an Ogame denke wie das damals war :rolleyes:

    Ändert trotzdem nichts an der Pushinggefahr.


    Ich lasse jeden Tag 100 Jäger stehen und jemand greift mich mit 100 GKS an. Gegner verliert nichts, ich bekomm jedoch meine 100 Jäger wieder + TF.

    Das muss nicht sein. Nur dann wenn der Angreifer mit voller Übermacht angreift.


    Schickt er eine Flotte die fast gleich Stark ist wie deine dann gibt es nur 10% Schrottpunkte.
    Für beide.

    Warum sollte er das tun? Dann verliert er viel mehr als wenn er mit seiner ganzen Flotte angreift. Der Angreifer will doch seine Verluste minimieren und nicht maximieren....

    Sowas ähnliches hab ich mir auch schonmal überlegt. Aber schonmal übers Pushen nachgedacht? Ich "übersehe" ganz " aus Versehen" einen Angriff auf mich und bekomme meine gesamte Flotte zurück + TF. Ist nicht so prickelnd :D

    Im Hz ist noch einiges an Platz. Ich hab da mal 2 kleine Bilder gemacht :P Man könnte auch die Angebote etwas näher aneinanderrücken.


    Ich stelle mir sowas wie in Bild 1 vor. Einfach einen kurzen Text. Sollte jemand darauf antworten wollen könnte es so wie in Bild 2 aussehen. Ist nur schnell mit Paint gemacht ;)


    Damit man weiß, dass jemand auf das Angebot geantwortet hat, oder ob es überhaupt eine Konversation gibt, könnte man wie in Bild 1 ein kleines Sternchen einfügen ;)

    Kolo 40 ging noch, 50 wird teuer
    Im letzten Scan gabs auch schon wen der das auf 44 hat Oo


    Idee ist interessant. Wenn man öfters angegriffen wird ist es ganz gut mal für eine Zeit Ruhe zu haben


    Aber ich sehe eine Benachteiligung der fleeter

    @Ceras Mawn


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    Erinnert mich immer an Hearts of Iron.

    Vielleicht sollte man die Anzahl der besetzbaren Planeten an Koloverfahren koppeln. Somit kann man sich nicht viel reservieren. Und (das führt vielleicht wieder zu weit aber) vielleicht bekommt man nach einer gewissen Zeit der Besetzung (z.b 1 Woche) und nach der Notwendigen Stufe Kolotechtech und mit einer Mindestanzahl an Loyalität den Planeten als Kolonie.


    Beispiel: Alle 5 Stufen Kolotech schalten einen besetzbaren Planeten frei
    Für Kolotech Stufe 5 habe ich 1 Planeten zum besetzen frei. Sobald ich den einen Planeten besetze bekomme ich einen Bonus. Ich kann keinen weitern Planeten besetzen bevor ich Kolo 10 hab. Sollte ich aus irgendeinem Grund den Planetn nicht mehr besetzt haben, dann fällt der Planetencounter wieder zurück und ich kann mir einen neuen suchen. Wenn ich nun Kolo 10 hab kann ich logischerweise 2 Planeten besetzen. Sollte ich nun einen Planeten kolonisiern fällt der Counter NICHT zurück. Ich habe dann 1 Kolo und 1 besetzten Planeten und kann mit Koloverfahren 10 keinen weitern Planeten besetzen.
    Bei Stufe 50 hab ich dann 5 Kolonien + 5 mögliche Planeten zum besetzen. Mehr sollten das nicht sein.


    Alternativ könnte man das auch für jeweils 10 Stufen Kommandobunker einen Planeten freischalten. (Natürlich zählt maximalstufe)
    Nur kostet Kommandozentrale relativ viel und ich weiß nicht ob sich das rentiert. Bei Koloverfahren ist das natürlich anders. ;)

    2 Seiten vorher

    Die Sache mit der Bassis errichten bzw. weiter Gebäude bauen hört sich zwar nett an, halte ich aber für keine gute Idee.


    Gebäude (oder was auch immer) auf dem Planeten zu errichten kostet was. Und ich fürchte niemand hat Lust drauf Ressourcen in den Planeten zu stecken wenn er danach einfach so von einem anderen Spieler erobert wird. Das führt einfach nur zu Frustration. Wie damals mit den Spielerkolonien.


    Mal abgesehen, davon dass das wieder ein viel größerer Aufwand ist ;)