Beiträge von RainboW

    Es gab auch schon Zeiten, da wären der erste Satz von sharkey und sein zitierter Satz von Cowboyjoe als lupenreine Skriptumgehung gewertet worden und es hätte bei praktischer Umsetzung ne Sperre für die beiden gegeben.

    So wie das Spiel hat sich auch der Support verändert. Seit ich da das Zepter in der Hand hatte sind die Strafen weicher geworden...

    Auch ein Post von einem der Devs heute in einem anderen Thread lässt vermuten, dass man Ressourcen zum Minimumfaktor beim Schiffsbauen werden lassen könnte und nicht mehr die Bauzeit.

    Das wäre mein Wunsch, ich bin aber nicht der alleinige Chef hier xD

    ok vielleicht habe ich auch nicht ganz verstanden was die Gründe für die 10% sind. Ich zähle mal kurz die Gründe auf von denen ich dachte sie wären der Grund:

    • Pushing durch den Verkauf zu günstige Schiffe oder Rohstoffe. (den Verkauf zu günstiger Schiffe haben wir ja momentan durch die 10%)

    Das ist der Hauptgrund, ja.

    • Inflation der Rohstoffe (Die Tatsächlichen verkaufswerte der Rohstoffe liegen weit unter ihrem Standart Kurs im HZ)

    Das war nicht immer so, früher waren Rohstoffe mehr Wert, und tendentiell würde ich gerne wieder mehr in diese Richtung gehen.

    • zu schneller Witrschaftlicher Wachstum (mal ganz ehrlich wie sollen den je Spieler die später in die Runde eingestiegen sind, das Lever der anderen erreichen, wenn nicht so. Abgesehen davon kann es alleine an der Spitze recht langweilig sein, oder irre ich mich?)

    Es ist schwer für neue Spieler, aber auch günstige Schiffe helfen einem neuen Spieler nicht unbedingt weiter. Vielmehr könnte ein neuer Spieler kürzere Bauzeiten brauchen.

    • Gerechter Handel (äh ja vielleicht ist das so......)

    Handel ist selten "gerecht", wenn er nicht zwischen gleichwertigen Handelspartnern stattfindet.

    • Keine benachteiligung von Spielern (Ich denk da nur an die DDR, da war auch keiner benachteiligt....)

    Ein Spieler, der neu anfängt und niemanden kennt, wäre doch massiv benachteiligt, wenn er niemanden hat der ihm hilft, anders als der Neue auf dem Nachbarplanet.

    Nun ja, meine nicht abschließende Meinung zum derzeitigen Stand der Idee ist, dass ich nicht überzeugt bin. Die Regulierung im HZ hat durchaus ihre Gründe, und dieser Thread hat mich von einer Lockerung der Regulierung bisher nicht gerade begeistert.

    Ich will dich sicher nicht davon abhalten deine Idee weiter auszuführen, wenn du das genauer ausarbeitest wie man es umsetzen könnte, vielleicht verschiedene Möglichkeiten, komme ich vielleicht auf den Geschmack, es ist nur so, dass ich im Moment nicht überzeugt bin. Wenn sich eine Mehrheit dafür findet könnten wir sicher darüber reden.

    Ich spreche mal für mich, und muss sagen, dass ich kein großer Fan davon bin. Die Punkte mit Dingen die man besitzt zu verknüpfen macht das Punktesystem einfach und nachvollziehbar, das aufzusplitten macht die ganze Sache nur noch undurchsichtiger als es schon ist. Wir haben schon jetzt immer wieder mal Tickets von Leuten, die nicht verstehen wie die Punkte funktionieren, und auch für einen Admin ist es schwierig die Punkte, die ein Spieler hat, nachzuvollziehen.

    Niemand wird von uns mit seinem Startplaneten ins Outer Rim geschickt, alle starten irgendwo in der Mitte. Dadurch, dass die Systeme nur nach Abstand von der Mitte sortiert sind, ist es aber einigermaßen rechenintensiv ein lokal nahes System zu finden. Der Nutzen ist meiner Meinung nach auch nicht besonders hoch, da man die Kolonien ja gerne in die entsprechende Richtung setzen kann.

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