Du beißt in den sauren Apfel dafür? Dann pack mal deine php-Kenntnisse aus, und fang an zu programmieren
Beiträge von RainboW
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Na ja, eine Runde mittendrin zur Serverwartung unterbrechen ist nicht unbedingt schön
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Ich finde das Kontrolle über das Ende nicht durch die Admins bestimmt werden sollten, sondern ehr durch die Spieler.
Na ja, es gibt Gründe warum Rundenenden an bestimmten Daten sind. Um eine Runde zu beenden müssen Leute da sein, die sich drum kümmern (speziell hier stinger5), die die neue Runde starten (speziell hier wieder stinger5, mit Hilfe der anderen Roten) usw.
Außerdem wird das Rundenende bevorzugt verwendet um den Server mal wieder komplett neu aufzusetzen, was mitten in der runde schwer ist, und wofür dann auch Zeit da sein muss.
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Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich ist, nur aufwendig
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Leider ist das nicht ganz so einfach, weil intern ein Rückflug von einem Angriff das Selbe ist wie ein Rückflug vom Saveflug etc
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Rückflüge von Atts haben im System die gleiche Repräsentation wie Rückflüge von anderen Aufträgen, um sie herauszulesen bräuchte es einen neuen Flugtyp intern.
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Jetzt kommen wir halt wieder da hin wo es viel Arbeit ist, für die wir im Moment keine Zeit haben
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Einen Spieler auszuwechseln ist mit dem System intern quasi unmöglich
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Gegeneinander Sabacc zu spielen zu lassen ist nicht die Schwierigkeit, die Frage ist da eher was man macht wenn einer der Spieler afk geht. Wenn jemand ein Minispiel für HEGA programmieren will können wir sicher darüber reden dieses zu integrieren. Das Problem hierbei ist wie immer der Programmieraufwand, weshalb das eher untergeordnete Priorität hat gegenüber zum Beispiel dem Kampfskript.
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Beim stationieren kämpfen die Flotten im Moment aber einzeln gegen Teile der angreifenden Flotte. Dazu kommt ein hohes Missbrauchspotential, wie man es früher im Spiel gesehen hat (früher war so etwas ähnliches Mal möglich.)
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Wenn ein Coder Lust hat sich zu beweisen, bitte bei mir oder bei stinger5 per PM melden
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Tja woher nehmen
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Das Problem ist im Reiseskript und im Kampfskript. Diese sehen immer einen Angreifer und einen Verteidiger vor, weshalb man dann die Kompliziertheit dieser Skripte nochmal um eine Ebene erhöhen müsste. Dazu kommt das Problem die Schiffe wieder aufzuteilen usw, alles in allem ein Riesenaufwand.
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Es ist nicht entschieden, vermutlich kein Nachteil außer dem Reputationsverlust
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Ich sagte ja bereits, dass unsere Ideen mit der ursprünglichen Idee nicht kollidieren, aber der Thread nahm eine gewisse Wendung in diese Richtung.
Gemeinsame Flotten ist leider recht schwer -
- Da war ich grad unterwegs.
- das hat mit der ursprünglichen Idee noch nichts zu tun
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Zum Thema Krieg haben wir uns ein wenig was überlegt, das wird demnächst auch im Entwicklertgebuch zu finden sein, gebt mir ein paar Tage um zusammenzuschreiben, was ich zusammenschreiben will.
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b) Welche Punkte sollen für Kriegserklärungen relevant sein? (Alle Punkte? Nur Militärpunkte? Nur Militärpunkte aus Flotte und BT? )
Bin ich selbst unentschlossen, einerseits ist es eine militärische Auseinandersetzung, andererseits sind nicht nur Militärpunkte aussagekräftig, was die Stärke der Allianz/des Imperiums angeht.Wir hatten was das angeht mal mit einer Rangliste die Militärpunkte doppelt nahm experimentiert...
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Also ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass wir das brauchen, sorry