Das Grundproblem ist nicht der Aufwand dieses Events, sondern das wir danach ja auch einen Plan haben müssten wie es weitergeht mit einer neuen Runde. Wenn wir einfach die gleiche Version wieder starten haben wir wieder das Updateproblem, ansonsten haben wir das Problem das die neue Version vielleicht noch nicht fertig ist. Neue Versionen richten sich hier üblicherweise nach der Entwicklungsgeschwindigkeit, nicht anders herum.
Beiträge von RainboW
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Das hängt davon ab wer wann wieviel Zeit hat, ist auf der Prioritätenliste aber nicht unbedingt besonders weit oben.
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Aber mal eine ganz andere Frage. Was ist denn mit den Servern? Würden die diese zusätzlichen Rechenleistungen pro Spieler denn schaffen? Also, bei mir und anderen laggt es zwischendurch schon mal recht gewaltig, wenn jetzt noch dazu kommt das für jeden Spieler ja quasi die entsprechenden Fraktionen mit prodden, also irgendwo im "Hintergrund" 3 Werften pro Spieler zusätzlich laufen??
Ein Schiff produzieren ist unglaublich schnell, das wird nie für Lags sorgen. Quasi alles an Lags was wir sehen sind schwache Internetverbindungen, nicht tatsächliche Serverlags. Leider ist es schwer die auf Clientseite zu unterscheiden (beides führt schlussendlich zum Timeout), weshalb die Fehlermeldung mitunter nicht korrekt ist.
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Wir haben das damals bewusst so gemacht. Im heutigen Adminmeeting aben wir es auch nochmal besprochen, werden es aber in der laufenden Runde jetzt nicht mehr ändern. Wir sind allerdings bereit eine Änderung für eine kommende Version zu diskutieren.
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Da kann ich ja Froh sein das du nicht hier alleine die Hosen anhast heheh
Ja an sich tut es ja keinen Weh wenn z.B das ganze so aussehen würde
Bonus 4500
- Mientechnik 2350
- Legierung 2250wenn das so aussieht war irgendjemand beim addieren wieder besoffen
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Ich kann den Wunsch verstehen, aber ka ob es den Aufwand rechtfertigt
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Oh und ich hab noch vergessen, das Leute vermutlich upvotes auch wieder entfernen können wöllten.
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Upvotes bedeutet eine neue Tabelle in der Datenbank, die Kommentar IDs mit Usern verknüpft die geupvoted haben. Dann muss man in der Anzeige einbauen, das es die upvotes zählt je Kommentar und natürlich auch noch nen Platz finden wo der Upvote Knopf ist. Und sobald das da ist wollen Leute downvotes daneben.
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Ich sehe hier einen relativ hohen Aufwand im Vergleich zum Nutzen, bin mir nicht sicher ob ich das gut finden würde.
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Mehr Details und Ausarbeitung sind immer gut, je detaillierter das Konzept, desto detaillierter können wir feedback geben und versuchen potentielle Risiken aufzuzeigen
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Das System hätte immer noch das Problem, das man seinem Allykollegen einfach sagen kann "hey ich stelle ein Angebot für Planet X rein in 15 Minuten oder 3 Stunden" etc. Dieser Spieler wäre dann voraussichtlich zuerst da.
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Wir tun unser Bestes
Ich mach hier mal zu
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Ist im Moment nicht geplant
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Das ist der Bericht, den der Absender bekommt, der hat mit Absicht keine Koordinaten drin, da der Handelspartner die nicht unbedungt abgeben will iirc?
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Wie gesagt, maximal 4 anklicken, nimm die, die am besten passen.
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Was Corefindel meint ist das die Idee den NPCs zu änhlich ist. NPCs spawnen auch random Mengen an Rohstoffen, nur das man da noch ein paar Schiffe kaput schießen muss.
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Und was ist der "Kampfwert"? Wie berechnet man ihn, wie lange dauert es ihn zu berechnen, wie muss das Verhältnis der Kampfwerte der beiden Flotten sein damit eine deutlich stärkere Flotte angenommen wird?