Beiträge von RainboW

    Na ja, für ein Browsergame, das wir in unserer Freizeit programmieren und supporten finde ich es etwas hart, eine Funktion mal zu programmieren, nur um sie "mal auszuprobieren". Zumal eine solche Änderung einen enormen Aufwand bedeuten würde.

    Abgelehnte Ideen


    Allgemein:

    • Scripte, die automatisch Farmen, Saven oder was auch immer für euch machen
    • Credits plündern
    • Erhöhung der max Anzahl an Kolonien
    • Hauptplanet erobern
    • zusätzlicher Flugzeitsimulator
    • Unlimitierte Übergabe von Ressourcen und Schiffen an andere Spieler (ohne Handel/ Tausch) = Pushing

    Schiffe:

    • Namensänderung Imperium- Klasse (und aller anderen Schiffe)
    • Todesstern (keine passende rebellische Einheit)
    • GKS kapern


    Bauaufträge:

    • Bauschleifen für Gebäude / Forschung


    Einheiten:

    • Kampferfahrungswerte für Einheiten
    • Helden und Heldeneinheiten (unrealistisch, kann jeden ja nur einmal im Spiel geben)


    Handel und Handelszentrum:

    • Energie - Ankauf/Handel
    • Hypothek auf Ressourcen und Schiffe
    • HZ-Angebote abbrechen
    • automatische Anpassung des Angebot und der Nachfrage anhand von Preisschwankungen.
    • Schiffsschwarzmarkt


    Cantina:

    • Schiffsverkauf an Jabba


    Allianz / Imperium:

    • Beidseitig erklärter Krieg/Krieg mit beiderseitigem Einverständnis
    • U-Modus Beschränkung im Krieg
    • Wingverwaltung



    Profil und Account:

    • Demo-Accounts (Spieleinstieg ohne Anmeldung)
    • Aktivitätsanzeige (Online Log)
    • Bei Verdacht auf Multiaccounting, mit der Sperre warten, bis mehrere Verstöße vorliegen


    Sonstiges:

    • Musik
    • mehr als eine Epochen in einer laufenden Runde.
    • Rundenbasierte Gefechte mit Interaktionsmöglichkeiten während des Angriffs und andere Änderungen am Kampfsimulator

    Moin,


    da wir hier immer wieder Ideen haben, die aus netten Dreizeilern bestehen und jenseits eines auch nur halbwegs brauchbaren Konzeptes sind, fasse ich hier mal ein paar elementare Pflichten, vor dem erstellen eines Beitrages, zusammen.


    1. Benutzt die Suchfunktion im Vorfeld und schaut, ob es deine Idee nicht schon gab (in Kürze wird es einen Thread über abgelehnte Ideen geben).
    2. Beachte die Bereichsregeln (oben über diesem Text z.B.).
    3. Schau vorher in die Roadmap, ob deine Idee nicht eh schon darauf steht!
    4. Wenn du dir unsicher bist, schreib im Vorfeld mit den moderatoren, sie können dir beim ausarbeiten helfen und bereits im Vorfeld nützliche Hinweise geben.
    5. Begründe stets deine Idee. Nenne stets die Vorteile und die Veränderungen durch deine Idee. Bedenke auch die Nachteile und stell diese heraus.
    6. Setz auf ausführliche Erklärungen! Was möchtest du verändern, warum möchtest du es verändern und wie soll es verändert aussehen?
    7. Hast du alle Fraktionen bedacht? Die BS unterscheiden sich z.B. massiv von der Republik!
    8. hast du Daten und Fakten für deine Idee? Stehen evtl. Bilder zur Verfügung? Gibt es weitere Informationen zu einzelnen Punkten? Führe alles mit auf!
    9. Welchen Einfluss hat deine Idee auf den Spielablauf? Wird das Spiel ruhiger oder wird es belebt? Verändert es andere Aspekte im Spiel?
    10. Wem nutzt deine Idee? Dir? Einer Allianz? Einer bestimmten Fraktion? Den Admins? Allen?
    11. Liefere nach Möglichkeit auch Werte mit! Sie müssen nicht perfekt sein, aber sollten einen Anhalt geben und eine Diskussion ermöglichen.
    12. "klau" keine Ideen 1:1 aus anderen Spielen!
    13. Akzeptiere die Meinung der Mods und Admins, sie wissen am Besten über dieses Spiel bescheid und auch Dinge, die den Spielern nicht offen stehen!
    14. Nach Prüfung der Einhaltung der obigen Vorgaben (1-13) wird der Artikel von einem Admin oder einem Mod freigeschaltet.