Beiträge von RainboW

    Man kann ja zum Beispiel eine Zeichnung in Paint machen und diese hochladen, das ist kein zu großer Aufwand, und alle sehen woran man ist.
    Wenn eine Form feststeht kann ich eine passende mathematische Formel zusammenbauen, das ist weniger das Problem.

    Ist die Frage, ob es jetzt als Aufgabe der Community gesehen wird, das zu entscheiden, oder ob das HE-Team da gerne etwas festlegen möchte? Wenn letzteres nicht der Fall sein sollte, wäre es wohl wichtig, als Community erst einmal diese Fragen zu klären.


    Das Thema ist bewusst offen gewählt, um jeder Idee die Möglichkeit zu geben, gehört zu werden. Wenn wir Admins am Ende/Irgendwann sehen, dass es in eine Richtung geht, die uns gar nicht gefällt, dann melden wir uns schon.


    Interessanter als die konkrete Zahl, wie viel die Minen am Ende abwerfen, ist vermutlich das Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben, also zum Beispiel, ob jemand nur mit den Minen durchprodden können soll, oder ob man angreifen muss, um genug Ressourcen zusammenzubekommen um durchzuprodden, und falls man durchprodden können soll, dann auch zum Beispiel ob es wirklich erst so ab Stufe 95/100 der Minen sein soll, oder schon bei z. B. Stufe 80/100 der Minen.


    Auch interessant ist, wie die Werte ansteigen sollen. Heißt doppelte Minenstufe = doppelter Output, oder wollen wir eher ein exponentielles Wachstum. Auch ein langsamer Start, in der Mitte hohe Wachstumsraten und am Ende wieder geringere Steigerungen sind machbar, die Frage ist halt, was man will.


    Wenn die Rahmenbedingungen stehen, wie die Produktion aussehen soll, ist es mMn nicht mehr schwer, das ganze als Formel umzusetzen.

    Wenn es etwas Rechenleistung einspart, würde ich einfach jeder Ressource 0,1 als Wert geben.


    Wenn man die Rohstoffe einbinden möchte, ist es kein Unterschied mehr, ob man sagt jede Rohstoffeinheit gibt 0,1 Punkte, oder 1000 Rohstoffe geben 135 Punkte, das ist der gleiche Aufwand.

    Gäbe es die Möglichkeit eine Änderung der Gewichtung zu Simulieren? Also zu schauen, wie die aktuelle Rangliste aussehen würde, wenn ein verbauter Kristal 10.000 Punkte bringen würde?


    Möglich ist fast alles :P

    Sind die Spieler innerhalb einer Zone, dann immernoch die Selben?


    Außer bei den Leuten, die wirklich seeeeeehr viele Rohstoffe rumliegen haben ändert sich nicht viel, höchstens wenn man innerhalb der 10% der Zone an einem Zonensprung ist.

    Es gibt immer wieder mal Diskussionen über die Schutzzonen und die Wahrheit ist, dass es immer Argumente für beide Richtungen gibt. Es gibt Leute, die hätten am liebsten gar keine Schutzzonen, und es gibt Leute, die hätten gerne noch mehr Schutzzonen. Irgendwo muss man dann halt einen Kompromiss zwischen den beiden Gruppen ziehen.

    zu 1 ) falls es ohne zu erkennen währe wer die Punkte gegeben hat ja
    zu 2 und 3 ) weniger aber ein Bild kann man sich zur Not immer noch selber machen oder aber den Leader/ Admin mal anschreiben und erst mit Ihn reden.


    Ich hoffe mal Schlammschlachten wird es nicht nur wegen der Bewertung von Membern geben.


    Aber ich kenne die Community nicht so gut wie Du, falls die Gefahr bestehen sollte, dann löscht bitte diesen Vorschlag.


    Ich werde den Beitrag bestimmt nicht einfach löschen, aber ich sehe halt die Tickets, die immer wieder kommen über beleidigende Spielersignaturen oder auch Allianzbeschreibungen, und ich hab die Befürchtung, dass das in dem Fall nochmal schlimmer wird, einfach weil viele Allys und Spieler eben nicht im letzten Frieden auseinandergehen...


    Das kann natürlich auch alles ganz anders ausgehen, aber ich will wenigstens meine Sicht darstellen ^^

    Ein paar Fragen an dich:
    1. Glaubst du, jemand der in der Ally ist schreibt was schlechtes über die Ally? Er würde entweder riskieren rausgeworfen zu werden, oder er wäre wohl schon ausgetreten.
    2. Glaubst du, jemand der nicht mehr in der Ally ist wird all zu viel Nettes schreiben? Wenn er gekickt wurde, wird er die Leute nicht mögen, wenn er selber ausgetreten ist, wird das auch seine Gründe gegeben haben warum er nicht da bleiben wollte.
    3. Glaubst du, dass die (potentiell eher schlechte) Bewertung eines Mitglieds, das nach 4 Tagen wieder aus der Ally ausgetreten ist, dir bei der Bewertung hilft? Vielleicht hat sich ja auch der Bewerber als er in der Ally war nicht mit der Ally auseinandergesetzt.


    Irgendwie seh ich hier eher ne Schlammschlacht kommen, als eine Entscheidungshilfe...

    Also ich kann die Argumente gut verstehen, und sehe ein, dass man das Thema durchaus in diesem neuen Licht nochmal neu betrachten kann. Leider haben wir im Moment nicht die Kapazitäten das umzusetzen, aber ich denke schon dass man drüber diskutieren kann ob das langfristig Sinn macht.

    Also mal meine paar Bits zum Thema Umsetzung einiger der hier genannten Ideen:


    Thema Liste der Vor- und Nachteile von Allianzen in die FAQ aufnehmen:
    Wenn jemand eine Liste zusammenstellt in einem Beitrag (oder mir sagt wo ein solcher Beitrag zu finden ist), dann bin ich gerne bereit diese in die FAQ zu stellen.


    Thema Quests die von Allianzen gemeinsam gelöst werden sollen:
    Im Moment ist das Questsystem nur auf Quests ausgelegt, die von einzelnen Spielern gelöst werden können. Bevor hier also jemand anfängt Unmengen von Quests zusammenzustellen: Das ist ein nicht unerheblicher Programmieraufwand, der zumindest in nächster Zukunft nicht von uns erbracht werden kann (es sei denn hier meldet sich ein php-Genie, und selbst dann ist noch nicht sicher, ob es überhaupt gewollt ist diese Änderung zu haben).


    Thema BNDs und NAPs sichtbar machen:
    Ist sicherlich eher einfacher umzusetzen, ich habe aber hier noch kein Argument gehört, das mich überzeugt, warum wir das einbauen sollten.


    Thema gemischte Allianzen (bevor jemand anfängt das zu diskutieren):
    Die Fraktionstrennung der Allianzen (also "reinrassige" Allianzen) ist von uns Admins bewusst so gewählt und steht derzeit eigentlich nicht zur Debatte.


    Sollte ich was vergessen haben, was im Thread genannt wurde, dann weißt mich bitte drauf hin...


    Gruß
    FO

    Man kann doch das Angebot einfach andersrum einstellen, also so, dass derjenige, der zum Beispiel Schiffe kaufen möchte, dieses als Gesuch einstellt. Reicht das nicht?

    Bugs stehen nicht in der Roadmap, sind aber derzeit das Hauptaugenmerk. Wie immer haben wir natürlich Ideen (beispielsweise mehr Funktionen für die NPCs), aber bevor wir neue Sachen angehen muss erst mal das Alte alles funktionieren ^^

    Das war schon letzte Version so, dass Leute unter anderem NAmen gespielt haben als sie im Forum unterwegs waren, aber zur Sache des Threads trägt diese Diskussion nicht bei. Konzentration bitte ^^