Beiträge von Cerberus

    Interessant das ihr paar Experten am besten zu glauben wisst was das beste ist. Alle anderen haben ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bissel an andere "Vorschläge", danach hat sich das spiel aber nicht zum positiven entwickelt.
    Ihr seid nicht die einzigen die schon was länger spielen. So, jetzt hat eine Hand voll Spieler Ress zuviel und ist traurig und deshalb soll allen Spielern egal in welcher Phase sie sich befinden oder wie ihr Spielstil war die Prod um 50-75%(!) reduziert werden. Das kann nicht euer ernst sein.
    Wenn ihr auch nur ein bisschen nachdenkt findet ihr mittel und Wege die Ress zu verbauen, wenn ihr das nicht schafft ist das nicht das Problem von 890 anderen Spielern. ;)

    Die Sabbac Spieler wurden gesperrt und der 'Trick' mit der Kolonisierung stand jedem offen.


    Nö wurden sie nicht. Die die es übertrieben haben wurden gesperrt. Man konnte das auch geschickter machen und hat trotzdem enorm profitiert. Glaub mir, ich weiß das. ;)

    Ganz Unrecht hat Black Sky nicht. Fair wäre es wirklich auch wenn man mal an die jetzige Runde insgesamt denkt. Ein paar Spieler haben aus den Problemen schon den ein oder anderen gravierenden Vorteil gezogen (Kolonisierung, Sabaac, etc)
    Macht natürlich erst nach dem nächsten Update Sinn.

    Halte auch nichts von einem herabsetzen der Produktion.
    Bauen die Leute mit Überproduktion wirklich alles 24 Stunden am Tag? Also forschen, Gebäude, Werft, 2 o-werften, BT Fabrik, Fahrzeugfabrik und Verteidigungsanlagen.
    Dazu werden Schiffe durch Schiffbau noch teurer und können schneller gebaut werden...
    Also ich habe auch minen über 60 und kann das nicht alles gleichzeitig. Brauch gar nich dran zu denken noch ein teures Gebäude in Auftrag zu geben wenn alle Werften+BT den ganzen Tag liefen...


    Verstehe auch nicht was das mit Proddern zu tun hat, die meißten Prodder sind eher defensive Spieler. Selbst wenn es irgendwann zu einer Überproduktion kommen sollte bin ich sicher das sie ihre Schiffe trotzdem verkaufen würden. Einfach weil sie dafür selbst keine Verwendung haben, ist schon seit Jahren so gewesen...

    Achso tut mir Leid dann hab ich dich falsch verstanden. Dann muss ich mich korrigieren, die Idee ist schlecht.
    Anfänger werden eh schon genug verhätschelt, noch mehr Steigbügel braucht man nicht.
    Wer Recs kaufen kann kann sich auch die Ress kaufen die er braucht, bzw das was recycelt wurde eintauschen.

    Klar gehts um die Lager. Die Idee ist nicht schlecht aber die Umsetzung macht in naher Zukunft keinen Sinn weil es dringendere Baustellen gibt da das recyceln an sich bald nicht mehr zufriedenstellend möglich ist. Bzw jetzt schon nicht mehr.
    Ist daran gearbeitet worden kann man wieder mit dem Argument kommen das man nur genug Recs haben muss um das ganze Tf zu holen. Dann brauch man nicht mehr nach Ress sortieren.

    Das hat nichts mit denken zu tun. Anderson hat recht, je nachdem wie du spielst hast du das Problem nur abgeschwächt. Aber auch du wirst es bekommen. Die Bauzeit der Lager ist ein Witz, mal davon ab das sie zu klein sind. Das Lager auf 19-20 zu bauen hat die gleiche Bauzeit wie ne Mine über 60.
    Würden die größten Flotten jetzt aufeinander treffen könnten sie wohl jetzt schon nicht mehr recycelt werden. Und das mit voll ausgebauten Lagern. 10mio sind einfach nix.
    Weiß auch nicht was man sich dabei gedacht, selbst in der Speedrunde nach ein paar Wochen Spielzeit gabs schon TFs mit 50-60mio... Verbauen gilt auch nicht, wenn man von Anfang an dabei war ist es möglich seinen HP schon kurz nach Weihnachten voll ausgebaut zu haben. Kolos dauern dann auch nicht mehr lang.

    Alle 5-10min alle Planeten durchgehen ist gar nicht nötig. Ich habe nur auf 2 Stück wichtige Sachen stehen, auf den anderen nichtmal Frachter weil es mir einfach egal ist ob ich mal ein paar Rohstoffe verliere. Wir reden hier ja auch nicht vom Spielanfang wo es schon doof ist eine Nachtprod zu verlieren sondern von einer Phase viel später im Spiel. Wer den Anspruch hat jeden Angriff kontern zu wollen und niemals Ress zu verlieren spielt meiner Meinung nach nicht das richtige Spiel. Das gehört einfach dazu.
    Und das die Deff unbedingt schneller sein muss sei mal dahingestellt, früher wurden im Endgame auch Leute gedefft, war mehr Arbeit nötig das stimmt. Aber aktuell ist die Deff fast 4mal so schnell wie ein Angriffsflug.


    Das so wenig Resonanz da ist liegt wohl eher daran das im Moment im Forum an sich wenig los ist, bzw lieber die Cantina vollgespamt wird. Frage mich auch ob ihr schon mal mit (oder gegen) Hyperraum auf 100 gespielt habt, sonst ist es auch schwer davon ein genaues Bild zu haben.

    Natürlich möchte ich eine gewisse Sicherheit als Angreifer, der bau einer Flotte dauert nun mal ziemlich lange. Wenn ich durch eigene Arbeit solche "Fallen" selbst entdecken könnte wäre es mir ja auch egal. Wenn sie ihre Flotten unter 1min bei meinem Ziel stationieren habe ich aber keine Chance mehr den Angriff irgendwie zu stoppen, selbst wenn ich im letzten Moment noch einen erfolgreichen Scan hatte. Das so zu timen traue ich den meisten Spielern auch zu.


    Ich möchte ja auch nicht die 5min Angriffe zurück, habe sie ja selbst gemeldet weil ich es zu übertrieben fand. Ich fände eine Zeit von 15-20min angemessen. Der Verteidiger kann immernoch aus den Nachbarsystemen hilfe anfordern und Gks bekommen ihren Geschwindigkeitsvorteil wieder etwas zurück, da man sie immernoch aus dem gesamten Kern zur Hilfe schicken kann.
    Absolute Sicherheit sollte es für keine der beiden Parteien geben, weder für den Angreifer der sicher sein kann das ihn keine Überraschung erwartet, noch für den Verteidiger der sicher sein kann das er noch genug Zeit hat um Hilfe von sonstwo anzufordern.

    Der Grundgedanke das alle Flüge gleich schnell sein sollten ist auch richtig.
    Wenn zb Teiwaz mich angreift und ich sehe das sofort kann ich aus dem ganzen Kern Flotte zusammenziehen. Das macht seinen Scan erstmal wertlos und er muss hoffen das ich es nicht sofort sehe. Umgekehrt ist es natürlich genauso.
    Das macht Angriffe im späten Spiel zum unkalkulierbaren Risiko wenn man bedenkt das auch Allianzkollegen helfen können. Da man das offensive Spiel attraktiver machen wollte war das vielleicht nicht die beste Idee. (NPCs farmen gehört für mich nich dazu sondern ist eher Moorhuhn schießen)


    Bin wie vorher geschrieben trotzdem dagegen weil ein verlangsamen der anderen Flüge alles nur noch zäher macht.

    Naja die Frage ist ja was überhaupt geändert werden soll. Die Funktion ist ja da, auch wenn man erst ab Hyperraumstufe xy davon einen Vorteil hat.
    Das man auf das ein oder andere hin arbeiten soll ist ja gewollt. Und das forschen geht, bei einem konsequenten Ausbau des Technologiezentrums, auch fix.
    Aus meiner Sicht ist das Verteidigen im Vollausbau sogar etwas zu leicht. Eben weil man seinem Kumpel so schnell zur Hilfe eilen kann. Und wenn der Gegner gut organisiert ist merkst du davon als Angreifer gar nix, da kannst du noch soviel scannen.

    Einfach Hyperraumtechnik weiter ausbauen als der Gegner.
    Normale Flüge sind nicht begrenzt, nur beim Befehl angreifen gibt es diese 30min Sperre.
    Bei Hyperraum 100 ist man aber deutlich schneller unterwegs. Zb knapp 8min direkt ins nächste System. Das ist schnell genug würde ich sagen, man sollte Angriffe ja nicht unattraktiv machen. ;)