Beiträge von Peacefox

    wenn du jetzt mal nicht isd gegen mon30c stellst ja da mich eher der kampf interresiert als der bau und die ress den das geht eher in richtung prodder aus meiner sicht


    aber klar ich kann deine herrangehends weise vollkommen verstehen und finde die auch gut aber diese bringen dir halt nichts wenn es um die stumpfen kampfwerte geht die halt null mit den resskosten zu tun hat


    klar manche dauer länger zu bauen logisch aber dafür musst halt bedenken imps können 2 gleichzeitig bauen (ausgenommen jäger) rebs können das NUR mit jägern was halt zur relativen stärke wiederum dann komisch ist wenn als beispiel


    2 venatoren oder ISDs schneller wertig sind als deren gegenparts an jägern oder kreuzer/GKS


    nehmen wir mal als genaueres beispiel 2 ISDs bauzeit sind vielleicht 2 stunden (kann mehr sein)


    als reb brauche ich dann um gegen diese zu kämpfen (als konter versteht sich) 800 das dann auf 2 werften verteielt kommt man dann auf eine bauzeit von 6 stunden +

    in der letzten runde (ja mimimi lass den alten kram mal weg bla :P ) brauchte man nur rund die hälfte von dem was man jetzt brauch


    also sage mir wo das jetzt fair ist ??


    gleiches ist mit dem Mon30c gewesen wir bekommen den relativ spät im vergleich zum acclas und venator der imps

    das war unser einzigstes mittel bis die imps den ISD hatten dann wars das mit dem mon30c


    diese möglichkeit wurde uns jetzt genommen durch die kampfwerte die er jetzt hat

    gleiches gilt (um apia zu zitieren) hega hat ein stein schere papier prinzip

    hat man den rebs ihre möglichkeit zum konter doppelt genommen

    1 gegen die frühen acclas venas der imps (konter war der mon30c)

    2 gegen die ISDs da man jetzt doppelt so viele ywings brauch als vorher


    ich kann gerne so weitermachen da ich alles durchgesimt habe und das ergebniss jedesmal gleich war das die rebs sehr viel mehr brauchten als die imps


    um ein beispiel aufzuführen


    300 isds mit techwert 0

    gegen


    50k x wings

    50k y wings

    500 corvs

    auch mit techwert 0


    verlieren die rebs die kompletten x wings und corvs zudem ganzen dann noch einige y wings rest waren knappe 47k y wings bei nur 300 isds


    um auch die aussage zu zittieren die getroffen wurde wir wollen die mega flotten verringern


    klappte nur nicht so gut bis jetzt da die rebs fast 3 mal so viele schiffe wie vorher brauchen um gegen kleinstflottwen ankommen zu können.


    um ein schlusssatz nochmal zu bringen

    du hast recht mit der aussage wegen den resskosten die spielen natürlich mit aber vergesse dabei nicht den kampfwert und die zeit die ihr braucht und wir um einen konter zu setzen da sind die rebs im momentanen stand weit weit abgeschlagen darauf wollte ich nur einmal aufmerksam machen


    gerade im bezug das es nun mal 2 fraktionen gibt und man gerade die eine unspielbar gemacht hat (aus meiner sicht) und mit der meinung bin ich nicht alleine


    ob das die fehlenden techwerde verbessert wage ich zu bezweifeln außer die rebs haben nur die schildtech nur für sich da das sicherlich nicht der fall ist bleibt der entpunkt gleich im momentanen ansatz wie es gerade läuft ist reb nicht spielbar

    das mag stimmen aber generell wenn man alle schiffe mal per sim durchgeht bleibt eines klar imp schiffe sind jetzt noch stärker als vorher gerade im gks bereich xD

    ohne tech sind 17 tot bei 20 aufgestellten

    ja das habe ich vergessen so ist es nicht


    aber bei einer forschung von 20 auf die kampftechs bei reb

    und 10 bei den imps auf die kampftech


    nehmen 1 accla und 1 vena bei 20 angreifenden mon30c werden immernoch 11 gekillt


    kommt mir halt etwas zu extrem vor aber ok xD

    huhu sry aber diese anpassung des mon30c ist einfach zu heftig das

    1 vena und 1 accla

    locker 17 mon30c (bei 20 aufgestellten) killt


    diese änderung ist einfach zu heftig und macht die rebs kaum noch spielbar auf dem jetzigen stand

    Ansich nicht aber da habe ich wohl eine andere sicht auf die dingeselbst jetzt ist es besser alleine zu spielen wie in jedem anderen spiel was in irgendeiner form auf krieg setzt xD


    allianzen sind ja für die die gemeinsam spielen wollen und da gibt es ja auch genug die das machen daher ist die aussage etwas schwierig um es freundlich zu sagen


    es wird immer jemanden geben der alleine spielt gibt es jetzt auch zuhauf was soll sich den daran so extrem ändern xD


    schauen wir mal in die jetzuige runde da ist doch genau das problem was du gerade angesprochen hast

    das wird sich auch nicht verschlimmern mit den verträgen den wie gesagt wer mit anderen spielen möchte kann das ja auch machen wer als söldner spielen möchte kann das ja auch machen


    aber allein die möglichkeit gleich zu verschließen in einem spiel wo es super möglich wäre und mehr aktion und vielleicht daher auch mehr spielen kommen könnten finde ich etwas schwierig im gesammten.


    sry wenn es böse klingt sollte nicht so sein xD


    PS: wenn es um die bezahlung bei den verträgen geht die kann man auch komplett wegnehmen man bezahlt ja auch nicht für die NAPs und BNDs wenn das dass große problem ist xD

    Zu punkt 1 das ist ja die vorraussetzung den diese verträge gehen nur wenn man in einer allianz (imperium) ist

    Einzel spieler können diese verträge nur annehmen oder ablehnen


    Zu punkt 2 wer als erstes den kontakt aufbaut wäre da egal den die allianz (imperium) entscheidet am ende ob es zur stande kommt oder nicht

    wie die kommonikationweg aussehen soll ist leicht gesagt entweder per ingame nachricht oder halt über discord (wenn man auf diesem discord ist) gibt ja genug oder man nutzt die hega halle für offene anfragen.


    zu punkt 3 sollten beide partein einverstanden sein wird dieser vertrag von dem führenden personen einer alianz (oder der diplomat) erstellt mit der laufzeit der kriegsdauer


    als beispiel (nehme jetzt mal unsere beiden namen )


    Corix führt ein krieg mit seiner allianz brauch aber hilfe

    er meldet sich dann bei Bloodcleava (allianzlos) und fragt um beistand


    wenn Bloodcleava zustimmt wird der vertrag dann von Corix erstellt und abgeschickt


    in dem vertrag sind dann sachen drinne wie


    Bloodcleava wird hiermit als Söldner in den krieg gegen ..... gerufen mit dem auftrag der verteidigung (oder angriff)

    laufzeit dieses vertrages ist bis der krieg beendet ist (kann man aber auch anders einstellen nur eine idee)


    in der laufzeit dieses vertrages sind die spieler der allianz ..... deine verbündeten.


    sobald Bloodcleava den vertrag dann annimmt ist er teil des krieges (kommt auf den vertrag dann an ob er verteidigen oder angreifen dürfte)



    zumindestens so meine vorstellung

    mir ist zwar bewusst das etwas komisch klingt aber so wäre der einfachte ablauf (sry für das komische beispiel)

    Danke für die antwort Tehlan

    wie es mir scheint ist ein teil dieser idee leider untergegangen wie mir scheint ;(


    diese verträge setzen eine allianz vorraus

    den diese können ja NUR zwischen Allianz zu söldner geschlossen werden und das auch nur in einem Krieg!!!

    daher bleibt es ja trotzdem wichtig sich einer allianz anzuschließen den ohne einer allianz wären diese verträge ja generell garnicht möglich

    wurde so aber auch in diesem vorschlag mit nahegelegt.


    zum allgemeinen verständniss


    angriff/verteidigungs verträge dürfen NUR von allianzen (die in einem krieg sind) an einem söldner vergeben werden
    diese verträge gehen nicht zwischen einzelspielern (daher ist die aussage warum einer allianz beitretten denke ich mal aufgehoben)

    den diese verträge gehen ja erst in einem Kriegsfall (um mehr aktion im allgemeinen zu haben)


    warum sollten Söldner nicht zielführend für ein spiel sein was ein fraktionskrieg beeinhaltet wo immer söldner mitkämpfen

    verstehe daher die aussage nicht xD


    Meiner meinung nach würde es allianzen mehr möglichkeiten verschaffen wenn sie diese verträge hätten

    den was soll ein einzelspieler den mit solchen verträgen den die können ja keinen offizielen krieg führen xD


    MFG

    Bloodcleava


    PS: ansich wurde auch schon geschrieben das diese Verträge nur für allianzen sind kam wohl nicht beim supportteam an.

    um das thema mal wieder zu aktivieren xD hier mein vorschlag zu der kopfgeld sache


    und zwar es SZ abhängig zu machen vieviel kopfgeld einer geben kann mit der grenze von 4 insgesamt pro monat


    heißt in der SZ1 kann man maximal 100k credits
    sz2 dann 150k credits usw


    was man dadurch etwas verhindern kann das leidige thema des pushens daher wäre ich immer für einen festbetrag und nicht wie vorgeschlagen

    nach den vorhandenen punkte.


    so hat man den anreiz diese kopfgelder zu verhängen und man bekommt trotzdem mehr aktion in den oberen bereichen




    und die verträge auch nochmal hervorzuheben

    um diese 3 verträge ging es dabei


    Angriffsvertrag

    Verteidigungsvertrag

    Handelsvertrag


    diese wurde denke ich mal oben ausreichend beschrieben


    dies würde im gesamten dazu führen das es leute geben wird die einen auf Söldner machen

    (ob als 3 fraktion oder so) tut dabei ja nicht zur sache


    ich für mein teil würde es recht lustig und spannend finden wenn man durch diese oben genannten sachen mehr möglichkeiten als allianz und erst recht als einzelspieler hat den das ist es ja was wir alles wollen spaß an hega und spaß am spiel xD


    (manche sehen das vielleicht anders die atmen das spiel ja regelrecht :P)


    :ironie:

    "Handelsvertrag" -> Ein sehr interessanter Ansatz der viel Potential mitbringt. Gefällt mir! Würde ich sofort ins Protokoll mit aufnehmen. Hier würde ich gerne von dir paar Sachen vorher erklären lassen damit ich es richtig verstehe. Geht es hier um einen kompletten Revamp bzw Umbau der Handelsbörse? Oder geht es dir hier um eine individuelle Funktion die von der Allianz in Form eines "Bauauftrags" über die Handelsbörse eingestellt wird? Oder geht deine Idee in eine völlig andere Richtung vielleicht? So sehe ich aktuell keinen wirklichen Unterschied zu der aktuellen Version; nur andere Herangehensweise; mehr allianzbezogener Handel only. Das wäre unfair den Solospielern gegenüber finde ich die das Spiel gerne mal solo spielen.

    Wie wäre es mit folgender Funktion stattdessen: "Allianz stellt einen bestimmten Bauauftrag in die Handelsbörse ein. Baue X Units -> bekommst dafür Y Credits".. halt! Das haben wir schon!

    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag dann: Eine Allianz zahlt einen monatlichen Beitrag an die Hutten (Galaktische Bank wäre mir lieber), sagen wir mal 100.000.000 Credits und darf dafür 10 Handelsbörseneinträge limitiert reinstellen mit Empfängerangabe. Wie klingt das?


    Söldner -> Die Idee find ich auch toll! Einfach mal eine andere Fraktion wie die Rebellen oder Imperium spielen :) Das unterstütze ich!


    Also mit den handelsverträgen


    Viele kennen das gerade auf der seite wo weniger spieler sind

    es wird mehr intern (ally intern) gehandelt und die einzelspieler werden meistens im gesammten packet nicht mitbeachtet


    wie ich mir das gedacht habe ist so wir haben einmal den bereich

    Handelszentrum

    Screenshot_17.jpg


    in dem bereich auftrag erstellen einen unterpunkt einfügen (der sich Prodd auftrag nennt) wo man als einzelspieler auch was extra verdient den wir kennen es ja ally intern bekommst es ja billiger und extern wird meistens ja noch extra was verlangt.


    um so einfach die einzelspieler mit zu unterstützen waren die aufträge gedacht

    den die einzelspieler würden dann ja eine belohnung kriegen extra wie zb schrottpunkte oder medalien in der richtung xD

    aber klar das grundprinzip gibt es dahingehend ja schon man könnte es dahingehend aber etwas anpassen so das allgemein mehr bewegung ist


    dein vorschlag ist zwar auch gut aber dazu müsste man eine allianz kasse einführen und steuern beziehen das wäre ein schwererer ansatz als das was ja eh schon vorhanden ist finde ich xD



    zu dem anderen punkt mit den anderen verträgen also angriff und verteidigung

    das mit der bezahlung ist nur für einzelspieler vorgesehen (um das söldnersystem zu unterstützen dabei)
    allianz die einer allianz diese verträge schickt da würden die kosten wegfallen da sie ja die möglichkeit des BNDs etc noch extra haben was der einzelspieler leider nicht hat


    den ein einzelspieler kann ja keine ingame bezogenen verträge mit anderen eingehen da sie ja alleine ohne allianz sind!


    das würde es den einzelspielern auch wiederum ermöglichen (die es natürlich nur wollen) sich am allianz geschehen als externe macht zu beteiligen)

    dieses zählt natürlich für beide verträge


    und wo man die unterpacken kann ist einfach im bereich allianz da hast eh nur die suchen und die erstellen funktion da würde es dann gut hinpassen finde ich.


    wie sowas ablaufen kann


    Allianz führungsmember (diplomat oder dergleichen) schickt zb ein verteidigungsvertrag an spieler B in diesem vertrag steht dann volgenes drinne


    die allianz ....... möchte dich (spielername) beauftragen die allianz ..... mit uns anzugreifen

    hierzu bekommst du eine entlohnung von ....... credits

    laufzeit dieses vetrages sind 2 wochen


    dann kann er es annehmen oder ablehnen


    diese zahlung würde dann im 50/50 verfahren übertragen werden den man muss auch was gemacht haben.

    es kann natürlich passieren das leute es ausnutzen könnten aber um das zu verhindern kann man in der statistik am ende eines krieges die (söldner beteiligung) mit einfügen was es leichter macht diese sachen zu prüfen.


    natürlich kann es sein das es schwachstellen geben kann aber das müsste mal ein Coder von hega beantworten wie es damit ist ob man sowas leicht oder schwer umsetzen kann xD


    PS: Die Söldner sind einzelspieler xD auch wenn ich mir eine extra fraktion wie die BS super vorstellen kann dafür!

    ich kenne mich mit solchen sachen leider null aus daher habe ich versucht die mechaniken zu nehmen die es im spiel ja schon gibt und denke das man da einige hinzufügen kann einfacher wäre als quasi was komplett neu aufzubauen.


    wie das aber schlussendlich ist können nur die leute sagen die sich damit auskennen

    Hallo an alle hier ein paar ideen zu mehr verträgen in hidden empire

    diese sind natürlich nur eine rohfassung und müssen demensprechend noch angepasst werden das sie passen aber eine grundrichtung habe ich hoffentlich für alle gegeben!!


    Vertragsmöglichkeiten für Hega


    (Angriffsvertrag)

    ermöglicht es allianzen oder einzelspieler einem krieg mit beizutretten um zu helfen sie können aber nur angreifen und keine verteidigungsflotten stellen!!

    (einzelspieler müssten den aber dafür eine entlohnung bekommen als beispiel 50-100k credits von dem mit dem sie den vertrag haben)

    da das nicht möglich ist für allianzen fällt das dann natürlich weg da es unter die normale diplomatie fällt!

    also allianz = allianz (keine zahlung nötig)

    allianz= einzelperson (zahlung nötig)

    (dieser vertrag kann nur in einem krieg geschlossen werden) was das in meinen augen etwas interessanter gestalten würde.

    problem dabei wäre aber das es große allianzen gegen kleine ausnutzen daher sollte es eine sperre für höherre allianzen geben cdie kleinere allianzen angreifen als möglichen schutz.


    (Verteidigungsvertrag)

    wäre das gleiche wie bei (siehe angriffsvertrag) nur mit dem unterschied das man nur verteidigen darf und nicht angreifen dürfte

    (für einzelspieler wäre es das gleiche wie oben erwähnt die müssten eine entlohnung bekommen da sie ja als außenseiter mitgekämpft haben)

    da dieses wieder für allianzen unter den diplomatie bereich fällt !

    also allianz = allianz (keine zahlung nötig)

    allianz= einzelperson (zahlung nötig)

    problem dabei wäre aber das es große allianzen gegen kleine ausnutzen daher sollte es eine sperre für höherre allianzen geben cdie kleinere allianzen angreifen als möglichen schutz.


    Natürlich ist mir bewusst das dies warscheinlich etwas locker und blauäugig aufgeschrieben ist aber so in der art stelle ich mir zumindestens die beiden verträge vor um das PVP interessanter zu gestalten.


    (Handelsvertrag)

    Dieser Vertrag ermöglicht dann im handelszentrum sachen für jemanden zu resavieren!

    diesen vertrag kann man bei allianzen mit einfügen um es dahingehend auch zu ermöglichen für andere zu resavieren

    (für einzelpersonen müsste man dieses vielleicht über einen auftrags bereich im handelszentrum ermöglichen diesen auch zu verteilen)

    so würde möglich sein proddern mehr möglichkeiten zu geben wie vertraulichkeit was man per medalie oder dergleichen mit anzeigen kann!

    um ein beispiel mit einzufügen

    eine allianz stellt einen auftrag (von einer einzelperson der allianz)

    mit dem auftrag 1000 x-wings (für unsere imp spieler 1000 Tie-jäger)

    bezahlung würde in ressorcen oder credits möglich sein

    ein spieler ohne allianz sieht diesen auftrag und erledigt den dann

    um den spieler den dafür zu entlohnen (kleine extra belohnung)

    bekommt er dann entweder paar schrottpunkte oder credits (menge müsste dann natürlich dem auftrag angepasst sein aber nur eine maximal menge von max 10-20%!

    so würden meiner meinung nach vielleicht mehr aktiv handeln

    diese auftrage wären dann aber nicht annonym!

    angedacht hatte ich da im normalen handel hat man ja den % bereich von +10/-10

    unter diesem vertrag wäre die spanne dann

    +5/-20 natürlich wäre dann das problem der ausnutzung möglich daher würde ich gleichzeitig eine mindestmenge pro woche einfügen um das etwas zu balancen!

    als beispiel für die obergrenze

    wöchentlich = 10mio credits wert

    monatlich = 40mio credits wert

    aber das wäre nur eine idee wie man es machen könnte


    (söldner möglichkeiten)

    durch die oben genannten verträge wäre es möglich als söldnergruppe oder als Söldner ohne gruppe zu spielen

    eine extra möglichkeit zu den allianzen wären geschwader ider gruppen die zusammen sich helfen können also deffen

    aber müssen deswegen nicht gleich in einer allianz sein.


    desweiteren könnte man dafür dann noch extra einen bereich bei Jabba mit einfügen der sich kopfgeld nennt


    (der kopfgeld bereich muss natürlich noch feinjustiert werden das ist mir und dem verfasser dieses bereiches klar aber das kann man ja hier jetzt gut nutzen würde ich sagen)



    Also mein Gedanke ist einfach. Um den PvP Anreiz zu erhöhen können Spieler ab SZ1 Kopfgeld in ihrer jeweiligen SZ abgeben. Das Kopfgeld muss mindestens 10% der Punkte des Spielers betragen der vernichtet werden soll. Das Kopfgeld wird bei Jabba ausgesetzt. Der Spieler der das Kopfgeld verdienen möchte muss Mindenstens 25% der Militärpunkte des Spielers auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist vernichten. Der erste Spieler der das erreicht erhält das Kopfgeld. Danach gibt es eine 48 Stunden Sperre für den Auftraggeber um ein Kopfgeld auf das erneute Ziel zu setzen. Es können aber mehre Kopfgelder auf ein Ziel gleichzeitig gesetzt sein. So würde den Fleetern ermöglicht werden, einen zusätzlichen Creditgewinn zum Flottenunterhalt zu generieren, während schwächere Spieler die Chance haben sich auch durch ein Kopfgeld gegen stärkere Spieler zu wehren. Gleichzeitig würde dadurch wieder mehr PvP Aktivität erzeugt werden und den Fokus etwas vom NPC Farmen nehmen. Vor allem in der N/V würde es wieder mehr Anreize für Kämpfe geben.

    Edit zu den mehren Kopfgeldern auf ein Ziel. Das Kopfgeld würde sich halt addieren. Ein Nachteil gibt es allerdings, den wir kennen alle Jabba und wissen er will auch was verdienen, deswegen gehen 10% des gesetzten Kopfgeldes an Jabba für die Auftragsvermittlung.


    PS: jegliche fehler beim schreiben dürfen gerne behalten werden den orks nicht gut im schreiben der menschlein sprache xD