Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVergleicht als erstes bitte mal die Trümmerfelder die ein MC 30 und ein Venator verursacht.
MC30
Durastahl 3.259
Tibannagas 4.800
Kristall 296
Energiezellen 2
zu
Durastahl 68.400
Tibannagas 22.980
Kristall 4.222
Energiezellen 80
Der Venator ist augenscheinlich deutlich teurer. Dem entsprechend ist dieser im Kampf auf den ersten Blick einen MC30 überlegen.
Valide aussagen zu dem Balancing sind leider erst möglich wenn wir alle Daten vorliegen haben. Also vor allem die Baukosten.
das mag stimmen aber generell wenn man alle schiffe mal per sim durchgeht bleibt eines klar imp schiffe sind jetzt noch stärker als vorher gerade im gks bereich xD
Und was nimmst du als Vergleichswert? Einfach die Stückzahl? 1 ISD gegen 1 MC30? Oder wie?
Die einzigen mehr oder weniger sinnvollen Vergleichswerte sind Unterhalt und Baukosten. Ich kann schon. Also ist deine Aussage natürlich erstmal nicht zu widerlegen. IMP GKS sind aber bspw teurer als Reb GKS.
Ich hab mir mal die mühe gemacht und die Unterhaltskosten und so weiter von den Imp Schiffen bestimmt. Näherungsweise sollten die richtig sein. Bei den Ties konnte ich nichts berechnen, da die Kurse blöd waren und Rundungsfehler dort stärker ins Gewicht fallen.
Baukosten Tie-Jäger Tie-Abfangjäger Tie-Bomber Tie-Defender Arquitens-Klasse Acclamator-Klasse Venator-Klasse Broadside-Klasse Victory-Klasse Imperium-Klasse Executor-Klasse Durastahl 225 171 207 270 20000 14000 228000 8000 244000 375000 1000000 Tibannagas 185 98 156 257 15392 8961 76600 5471 161800 338750 712500 Kristall 27 21 25 33 1851 1296 21111 740 22592 34722 92592 Energiezellen 1 1 1 1 15 25 800 9 400 100 1500 Credits 36 3994 1987,666667 45533,66667 1600 48800 74900,33333 200000 Bauzeit 72 2988 2175,333333 22867,33333 1200 24400 37600,66667 75000 Unterhalt 0,4816477146 0,3973400223 0,4535451505 0,8965048575 46,48404173 32,73181313 578,6608066 18,91615544 561,0049906 796,5452794 2210,904656 Punkte 2,408238573 1,986700111 2,267725753 4,482524287 232,4202086 163,6590657 2893,304033 94,58077719 2805,024953 3982,726397 11054,52328 Vlt kann sich ja ein Admin dazu äußern ob die Werte einigermaßen Stimmen
wenn du jetzt mal nicht isd gegen mon30c stellst ja da mich eher der kampf interresiert als der bau und die ress den das geht eher in richtung prodder aus meiner sicht
aber klar ich kann deine herrangehends weise vollkommen verstehen und finde die auch gut aber diese bringen dir halt nichts wenn es um die stumpfen kampfwerte geht die halt null mit den resskosten zu tun hat
klar manche dauer länger zu bauen logisch aber dafür musst halt bedenken imps können 2 gleichzeitig bauen (ausgenommen jäger) rebs können das NUR mit jägern was halt zur relativen stärke wiederum dann komisch ist wenn als beispiel
2 venatoren oder ISDs schneller wertig sind als deren gegenparts an jägern oder kreuzer/GKS
nehmen wir mal als genaueres beispiel 2 ISDs bauzeit sind vielleicht 2 stunden (kann mehr sein)
als reb brauche ich dann um gegen diese zu kämpfen (als konter versteht sich) 800 das dann auf 2 werften verteielt kommt man dann auf eine bauzeit von 6 stunden +
in der letzten runde (ja mimimi lass den alten kram mal weg bla ) brauchte man nur rund die hälfte von dem was man jetzt brauch
also sage mir wo das jetzt fair ist ??
gleiches ist mit dem Mon30c gewesen wir bekommen den relativ spät im vergleich zum acclas und venator der imps
das war unser einzigstes mittel bis die imps den ISD hatten dann wars das mit dem mon30c
diese möglichkeit wurde uns jetzt genommen durch die kampfwerte die er jetzt hat
gleiches gilt (um apia zu zitieren) hega hat ein stein schere papier prinzip
hat man den rebs ihre möglichkeit zum konter doppelt genommen
1 gegen die frühen acclas venas der imps (konter war der mon30c)
2 gegen die ISDs da man jetzt doppelt so viele ywings brauch als vorher
ich kann gerne so weitermachen da ich alles durchgesimt habe und das ergebniss jedesmal gleich war das die rebs sehr viel mehr brauchten als die imps
um ein beispiel aufzuführen
300 isds mit techwert 0
gegen
50k x wings
50k y wings
500 corvs
auch mit techwert 0
verlieren die rebs die kompletten x wings und corvs zudem ganzen dann noch einige y wings rest waren knappe 47k y wings bei nur 300 isds
um auch die aussage zu zittieren die getroffen wurde wir wollen die mega flotten verringern
klappte nur nicht so gut bis jetzt da die rebs fast 3 mal so viele schiffe wie vorher brauchen um gegen kleinstflottwen ankommen zu können.
um ein schlusssatz nochmal zu bringen
du hast recht mit der aussage wegen den resskosten die spielen natürlich mit aber vergesse dabei nicht den kampfwert und die zeit die ihr braucht und wir um einen konter zu setzen da sind die rebs im momentanen stand weit weit abgeschlagen darauf wollte ich nur einmal aufmerksam machen
gerade im bezug das es nun mal 2 fraktionen gibt und man gerade die eine unspielbar gemacht hat (aus meiner sicht) und mit der meinung bin ich nicht alleine
ob das die fehlenden techwerde verbessert wage ich zu bezweifeln außer die rebs haben nur die schildtech nur für sich da das sicherlich nicht der fall ist bleibt der entpunkt gleich im momentanen ansatz wie es gerade läuft ist reb nicht spielbar