Beiträge von Peacefox

    Ob du von dir oder allgemein sprichst, ist nicht so wichtig. Meine Antworten gelten ja auch Spielern wie dir und nicht nur dir.

    Mir ist auch klar, dass du nur eine Meinung abgibst und Hinweise gibst. Das ist auch super so. Diese Hinweise würdige ich dann in meinen Antworten und ordne sie ein und gebe Hintergrund. Meine Antworten sind auch nur meine Antworten zu deinen Hinweisen. ;)

    passt xD bin damit ja auch zufrieden xD



    Um deinen Spaß zu erhalten habe ich dir von Anfang an versöhnlich gesagt, dass du wahscheinlich super mitgemacht hast und aus unserr Sicht wohl zu den "seinen Teil erfolgreich zum Event beigetragen"-Spielern zählst, aber das ganze in Relation sehen musst.


    Du solltest deinen Spaß dadurch nicht dadurch reduziert sehen, dass du dich von den absoluten Belohnungszahlen der Zonen über dir blenden lässt, die natürlich je Zone dramatisch ansteigen. Um erhlich zu sein: Ich glaube was Rein-Profit angeht bluten, die Spieler höherer Zonen vergleichbar oder tlw. sogar stärker als du. (Richtig profitable kämpfen kann man nur, wenn man es schafft, dass der Kampf nur 1 Runde + Kampfschwänzerrunden dauert)


    Wobei reiner Profit bei nem Rundenendeevent ja ohnehin sekundär ist. Ich hatte bei frühen Konzepten auch Ideen, in denen ich den Spielern die Möglichkiet geben wollte, alles zu schrotten, wie es Spieler ja ohnehin oft beim Rundenende freiwillig machen. Die Belohnungen sind echt nur Beiwerk - Es geht quasi eigentlich nur darum gegen die YV zu gewinnen.

    kann ich vollkommen verstehen xD

    sollte auch nicht so rüberkommen das ich darüber rummäkere xD den am ende macht mir das event halt spaß und verlust macht man immer xD



    Ich glaube du siehst einfach nur den größere Zahl bei Zone 7 und 8. Ist jetzt spekulation und ich will dir nicht zu nahe treten, aber überlege mal wir hätten die Belohnungen deiner Zone damals verdoppelt... und die aller anderen Zonen auch. Da käme doch die gleiche Kritk von dir. ^^

    nee da kann ich dich beruhigen die sehe ich nicht nur xD


    für mich persönlich passt es xD den so oder so angriff ist angriff verlust ist verlust xD macht man auch normal im spiel mal mehr mal weniger

    trixo98


    ja das sit euch gelungen es macht spaß gerade immer wieder auf neue gegner zu treffen xD

    dazu schonmal hut ab!


    habe ja auch nur meine meinung bzw sichtweise des ganzen kundgetan mehr nicht xD


    mir ist auch bewusst das so ein event mehr zeit frisst als alles andere daher hätte es ja auch ein fehler sein können worauf man dann natürlich gerne drauf hinweißt.


    in diesem sinne vielen dank für eure mühen


    mfg

    Dein Anpassungwunsch ist doch einfach nur subjektives Bauchgefühl. Die UP sollte es ursprüngliches garnicht geben (und in Phase 3 sind sie ja auch nicht mehr da, bzw. stehen noch nocht fest)


    Mit deiner Argumentation kannst du als Spieler einer kleinen Zone bei einem Fraktionsevent alles verbrennen/zerschrotten was du hast und dann hier sagen: "Ich hätte gern 10000 Quadrillionen Belohnung, damit ich richtig mitmachen kann und nicht ins Leere gucke. Kriegt das mal richtig geschissen, ihr Supporter die bei der Eventgestasltung nicht mitdenken."


    Das was du sagst, macht Sinn für Spielerevents und Zonenevents, aber nicht für Fraktionsevents.

    ok wie es scheint reden wir da aneinander vorbei aber ok


    ich rede hierbei auch nicht von MIR selber sondern im allgemeinen

    wenn ihr so eine sicht drauf habt ok dann ist das so finde es persönlich zwar den falschen ansatz gerade im bezug auf Fraktion heißt für mich halt wirklich alle in einer fraktion und nicht nur die oberen 2 zonen aber da denke ich halt anders als ihr was ja ok ist xD


    Du hast richtig mitgemacht. Du hast das erreicht, was wir kalkuliert haben, was du erreichen sollst: Das floss dann in die Gesamzielgröße des Fraktionsziels so ein. Wahscheinlich hast du sogar ZU viel gemacht, also sogar mehr als richtig. Klar, machst du dann Verluste. Theoretisch quasi unendlich viele. Wenn du das Gefühl hast, dass du ins Leere schaust, dann vllt weil du dich übernimmst. Du wirst aber niemals so viel mitmachen können, dass du bei den zerstörten Flottenpunkten wirklich viel ausmachst. Ich habe mal geschaut: Du hast gerade Ingame Lifetime deutlich weniger YV Flottenpunkte zerstört, als ein Zone 8 mit einen einzigen Angriff rausholen würde.

    ja das verstehe ich und nochmal es geht hier nicht um mich sondern ums allgemeine

    ich brauche die belohnung nicht am ende ist mir das egal mir geht es um den spaß ich wollte einfach nur mal drauf hinweisen mehr nicht xD

    Naja, man merkt schon, dass die Angriffe der Fraktionen aufeinander deutlich abgenommen haben, seit das Event begonnen hat. Daher kann man schon sagen, dass der Zusammenhalt zwischen den Fraktionen gefördert wird.

    das muss ich verneinen nach ende phase 2 und im NV bereich die 2 mio UP da gab es mehr angriffe auf rebs

    Du kannst gerne etwas sagen, wenn es eine sachliche Erklärung ist. Das einzige was nämlich schwach ist, sind deine mangelnden Argumente. Diese lässt du nämlich bisher durchgehend vermissen bzw. beschränkst dich auf isoliert betrachtete Einzelpunkte, die den Gesamtzusammenhang (nämlich den Hintergrund dieses Events) ignorieren. Im übrigen gehst du auch nicht auf das Gesagte ein, sondern beschränkst dich auf schlichte Empörungen gegen Aussagen. Das ist vieles, aber sicher nicht sachlich.

    naja meine aussage dazu ist ja nur das man über die endbelohnung generell mal drüberschauen soll den der unterschied zwischen 50k und 375k sind schon etwas zu krass


    alles andere ist ja fein dazu sage ich ja nichts mir geht es nur um den einen punkt und ich hoffe und wünsche mir das es in anderen events dann anders ist da stimme ich dir zu.


    nur wenn man sagt ey die endbelohnung für SZ6 ist zu schwach

    und man bekommt als antwort ja aber die haubtlast liegt doch eh bei SZ7+nv finde ich es etwas unfair den anderen gegenüber die halt gerade neu anfangen und versuchen was in diesem event zu leisten.


    um es genauer zu sagen in Phase 1 hätte die belohnung sogar noch gereicht also diese 50K UP dazu sage ich nichts aber ab phase 2 sieht das ganze wieder anders aus da man gefühlt doppelt so viel schaden bekommt trotz flotten anpassung etc.

    aber am ende nur diese 50k UP bekommen hat + den kleinkram dazu noch


    und jetzt in phase 3 kann ich bis jetzt nicht viel sagen da ich da noch nur alte NPCs hatte keine neuen aber wenn es wie bei dem unterschied zu phase 1 zu 2 genau das gleiche ist dann holla die waldfee xD




    und nochmal damit es nicht falsch rüberkommt ich finde das event klasse aber etwas einseitig gestaltet (ob lore oder nicht) den lore hat in Hega kaum ein platz gefunden xD

    Wenn die kleinen Zonen "richtig mitmachen" ist es für den Ausgang des Events relativ egal.

    Die großen Zonen müssen richtig mitmachen. Wenn nicht, ist das Event für ALLE Zonen verloren.

    Aktuell schaut Niemand "ins Leere", aber dann schauen alle ins Leere.

    doch das habe ich verstanden so ist es nicht und ja die haubtlast liegt bei den großen schon klar


    aber nochmal wenn ein sz6 oder eine andere SZ mitmacht bei dem event die im unteren bereich meiner meinung nach nicht richtig berechnet ist und man dieses dann mitteilt u7nd sogar einen vorschlag macht dann so eine reaktion zu geben ist meiner meinung nach nicht produktiv


    gerade wenn es kleinigkeiten sind wie anpassung der UP das würde ja schon reichen alles andere passt ja


    den in anderen event zumindestens sind so meine erinnerungen waren da die kleinen die mehr gemacht hatten und haben halt dafür wenig bekommen.

    (kann mich da auch irren werde halt alt)


    wie gesagt das event ansich ist super und daran gibt es auch nichts auszusetzen nur an der endbelohnung also den UP wäre etwas mehr feinheit super gewesen wie gesagt von SZ6 zu 7 einen unterschied von 320k UP sind einfach zu viel zumal ziele am maximum zu SZ7 hängen und teilweise SZ7 NPCs besiegen aber dann nur eine SZ6 belohnung bekommen.


    (war bei mir der fall) aber mich stört es halt wie gesagt nicht ich wollte nur den freundlichen hinweis dazu geben das es da einmal überdacht werde soll damit ALLe was davon haben und nicht nur die 2 oberen zonen.


    den die befürschung ist halt da wenn es immer soeine art event gibt mit soeiner belohnung ist klar das kaum jemand mitmacht


    aktuell sieht es auch echt schwarz aus mit der proddquest die anderen beiden sehen gut aus aber proddquest ist so eng gestrickt das es kaum machbar ist.


    und nochmal das es nicht falsch verstanden wird am event selber habe ich nichts auszusetzen nur an der endbelohnung sollte etwas gefeielt werden damit es auch so fair bleibt ob schmarozen oder nicht machen viele große sicherlich auch xD und bei dennen lohnt es halt ;P

    Wenn Team Rot wirklich den Plan hat, in der nächsten Runde regelmässiger solche Events durchzuführen, gehe ich davon aus, dass sie das natürlich angepasster berechnen werden. Ich sehe hier einfach kein Problem, weil es ein Abschlussevent ist.

    deswegen weise ich doch darauf hin


    aber wenn man solche antworten von dir und apia bekommt zweifel ich langsam daran das es jemals so kommen wird wenn sie es bei einem ABSCHLUSSEVENT für ALLE nicht geschissen kriegen (sry für den ausdruck)

    a) Es ist ein Schlussevent, bei dem es um ein mögliches Ende der Galaxie geht und Krieg bis zum letzten Mann. Auch Lore-technisch war der Krieg mit den Vong so knapp, dass die Galaxie beinahe verloren hätte. Es ist also logisch, dass in so nem Szenario die wirtschaftlich starken Spieler (was nun mal SZ 7 + N/V ist) deutlich besser wegkommen als die wirtschaftlich schwachen.

    naja liegt im sinne des betrachters

    wenn es ein allgemeines event wäre ok aber es soll den zusammenhalt der fraktion stärken und das tut es in meinem sinn nicht


    ich sage dazu jetzt mal nicht wirklich was weiter xD den deine aussage ist einfach nur schwach xD


    dann sollten sie das event nennen opfert euch ihr menschenmüll den nur SZ7+NV dürfen überleben xD


    zu deinem punkt B


    ich war mehrmals in der NV aber da war mir einfach extrem langweilig aber egal

    also kurz gesagt alle event werde nur für SZ7+NV berechnet damit die richti9g spaß dran haben alle anderen halt nicht

    da sie ja alut deiner aussage nur schmarozen müssen super logik für die eventgestaltung gerade bei dem event.


    Was ja den abschluss dieser runde bedeutet dann soeine aussage zu treffen das nur 2 SZ zonen spaß haben dürfen und die anderen nicht ist schon echt hart

    Man muss einen 1 Schiff für 200 credits bauen, 3 kleinen Schiffe für 600 credits auf nen Gegner schicken und bekommt Anspruch auf die Belohnungen von Missionen 1 + 3.

    Mission 2 ist vllt etwas schwerer for free mitzumachen, aber mit Allyabsprache muss man u. U. nur 3 Trooper für 500 credits schicken und hat dann auch hier Belohnungsanspruch auf gefühlt das 100.000 fache der eigenen Verluste oder so.

    tja was ist mit dennen die richtig mitmachen ??


    die schauen jetzt ins leere xD wow


    super mitgedacht -.-

    Team Rot wird sich schon was dabei gedacht haben. Insbesondere wegen ihrer begrenzten Ressourcen ist es sinnvoll, sich für Detailfragen auf die relevanten Spielergruppen zu beschränken und das sind nunmal anteilsmässig N/V und SZ 7

    nur dann sollte es kein fraktions event sein sondern ein spezielles event NUR für SZ7/NV den die kleinen haben davon nicht wirklich was weder die proddkraft noch die flotten die es brauch mitzumachen.


    was ich als fraktions event sehe wäre nur prodden ok kleine sz können da nicht alle schiffe ist aber zum teil machbar da passt auch die belohnung dann


    aber wenn es um den kampf geht nehmen da die kleinen zu großen schaden als sie gewinnen das hemmt dann überhaubt die lust beim mitmachen wenn man nach paar angriffen mehr als 50% der flotte verliert und kaum was wiederbekommt.


    und nochmal hierbei geht es nicht um mich sondern allgemein zu den UP für die SZ 6-NV


    sz6 = 50k UP

    SZ7 = 375k UP

    SZ NV = 1mio UP


    weiß es leider in den weiter unteren SZ leider nicht aber würde SZ6 als beispiel 100k UP kriegen dann machen die einen minimalen verlust was man locker ausgleichen kann

    hierzu ein kleines beispiel eines angriffes



    einnahme ist der wert was man verloren hat
    minus schrottpunkte schon drinne


    verkauf das was man bekommt wenn der YV ress hat wenn nicht ist es natürlich noch weniger zudem habe ich das TF + alle ezellen dieses angriffes mit drinne

    hier der dazugehörige KB


    Hidden Empire - Galaxy Adventures - Kampfbericht


    und bevor jetzt hier sachen kommen wie nutze dann andere schiffe das sit die günstigste variante alles andere wäre weit mehr an verlust und credits kosten


    am ende + alle belohnungen und die 100k UP von phase 1+2 wäre das ein verlust von 50mio + an crecdits wert nur wenn man öfters angreift.


    und nochmal mich juckt es am ende nicht möchte nur nicht das alle kleinen kein bock mehr auf events haben wenn sie immer leer ausgehen

    den eins soll dieses event doch schaffen die zusammenarbeit beider fraktionen in diesem event oder soll es nur ein event sein SZ7+NV und der rest ist müll ?


    sry wenn es an manchen stellen böse klingt

    soll nicht so rüberkommen


    mfg

    Peacefox

    Die grössten Gruppen sind aktuell N/V mit 114 Spielern, SZ0 mit 74 Spielern und SZ7 mit 46 Spielern. Ist doch klar, dass sich das Schlussevent vor allem auf diese Gruppen bezieht. Dieses Rumgejammer von Spielern, welche die ganze Zeit in ihrer Zone rumgammeln und sich dann beschweren dass der Endgame-Content zu schwer/"unfair" sei, ist einfach nur traurig.

    eins noch mir ist das selbst in anderen events aufgefallen und mit dieser meinung bin ich nicht alleine dafür spiele ich das spiel zu lange xD (aber das gehört hier nicht her)


    und sry wenn man jedesmall wenn man nur ein hinweis geben möchte der sogar dann bestätigt wird ob haubtspielerschaft oder nicht sollte ein event für alle gleichermaßen (SZ bedingt) gut berechnet sein und nicht nur für 2 SZ zonen.


    [...]

    Weil es eigentlich Sinn und Zweck des Spiels ist, vorwärts zu kommen und nach über einem Jahr Spielzeit die SZ7 + N/V die mit Abstand grösste aktive Gruppe bildet?


    Die grössten Gruppen sind aktuell N/V mit 114 Spielern, SZ0 mit 74 Spielern und SZ7 mit 46 Spielern. Ist doch klar, dass sich das Schlussevent vor allem auf diese Gruppen bezieht. Dieses Rumgejammer von Spielern, welche die ganze Zeit in ihrer Zone rumgammeln und sich dann beschweren dass der Endgame-Content zu schwer/"unfair" sei, ist einfach nur traurig.


    Was hast du denn erwartet, wenn du ein Jahr lang gar nichts tust und deine Wirtschaft nicht ausbaust? Klar ist dein "Abschlussfeuerwerk" dann auch entsprechend mickrig. Das ist nicht unfair, sondern ganz normal.

    sry wenn ich das jetzt sage aber du hast mich anscheinend nicht verstanden


    mich juckt es null es ging mir generell nur darum das nur 2 zonen richtig berechnet werden und andere nicht und das wurde doch bestätigt also warum frontest du mich jetzt wieder mal xD


    ich wollte nur einmal drauf hinweisen und ja ich war in der NV habe dann aber resettet um nochmal anzufangen (war vor der ankündigung des events)


    [...]

    vollkommen verständlich ist mir halt nur aufgefallen in den jahren die ich spiele das der fokus sehr oft auf sz 7+nv liegt


    aber öfters die haubtlast von anderen SZ getragen wird (ist mir nur aufgefallen)


    und ja ich bin maximal am exestenslimit der flotte xD das kann ich nicht bestreiten XD

    Es fehlt aber ein Screenshot von Phase 2 vom SZ7er. Das sind 8 Mio Credits und weiterhin 375k UP.

    ok gerade das bild bekommen ja das sit weniger xD



    klingt ja alles schon und gut aber bei so einem event sollte es schon angeglichen werden das es jetzt zu spät dafür ist kann ich mir vorstellen war aquch mehr ein ansatz für ein nächstes NPC event.


    Den manche fliegen halt schon mehr und es ist da meistens an den unteren SZ solche events zu schaffen (meistens) nicht immer und diese dann so abzuspeisen ist halt unfair für ihre leistung dann (mich mal rausgenommen den der verlust wäre mir jetzt bei weitem zu hoch und würde mich schutzlos lassen für PVP)


    den wenn die YV immer stärker werden und die belohnung für SZ6 immer gleich bleibt (denke mal das ist bei sz5 und niedriger genau so)

    lohnt sich das event überhaubt nicht für diese bereiche.


    am ende sollte das nur mal ein stubs in diese richtung sein das wenn ihr so ein event macht es mal für alle SZ richtig berechnet wird den so wie es momentan nicht passt es nicht.

    kleine frage zu der belohnung von phase 1 und 2

    als SZ6 bekommt man das als belohnung


    ein SZ7er spieler bekommt das


    image.png?ex=664db7e4&is=664c6664&hm=32c7588ccd7e57d73fabdfdeb88595c60f6f4dc1b5a53635426b87ab213af6d7&


    wo ist das den bitte fair


    ich habe bis jetzt schon über 100 mio verlust gemacht trotz NPCs mit ress und den belohnungen die es gibt

    SZ7 und NV machen bis jetzt eher + als so extrem minus den die SZ NV bekommt 1 mio unterstützungspunkte


    scheint mir persönlich nicht richtig durchdacht.

    stinger5


    sry bin erst wach und hatte die idee xD

    was ich damit meine ist einfach wenn man momentan mit der maus über dura als beispiel mit der maus drauf ist zeigt der ja die bunkergroße an bzw was geschützt ist


    da würde mir zumindestens die ress aller planis (hier wieder dura als beispiel)


    auf jedem plani habe ich rund 500k habe insgesamt 4 planis heißt ingesammt 2mio

    das würde dann in dem bereich angezeigt.


    was auch gehen würde da man ja einen guten wirtschafst bildschirm haben könnte man das da sonst auch unterbringen.


    aber hey ist nur eine idee xD

    Ich hätte da noch eine kleine idee.

    (kann aber sein das es eh schon umgesetzt wird in V5)


    und die ist wie folgt


    eine anzeige wie viel ress man ingesammt auf allen planis zusammen hat

    (würde zum punkt wirtschaft passen oder ein drop down menü)


    im oberen bereich wo es normal angezeigt wird
    Screenshot_17.png


    das man da jeweil einfügt wieviel man überall hat.


    ich weiß ist nichts großes aber denke mal es würde super passen xD

    direkte frage zur neuen runde dann


    und zwar werden beide fraktionen nochmal überarbeitet und angepasst was freischaltungstechs etc angeht,


    desweiteren werden schiffe wie recs angepasst den momentan können rebs mehr recs rausprügeln als imps gibt es da auch eine anpassung ???