Beiträge von Duck Dodgers

    Hallo an alle,

    dies ist meine erste Season hier und ich bin wirklich positiv überrascht von dem Spiel. Hier scheint die Langzeitmotivation gegeben zu sein und der Spielspaß hat bei mir bist jetzt nicht abgenommen. Also erstmal danke für dieses tolle Spiel.

    Ich frage mich allerdings, warum man den Bodentruppen nicht eine höhere Aufmerksamkeit schenkt. Es läuft ja so, dass wenn ich einen Raumkampf gewinne, ich die Ressourcen vom Planeten bekomme und dann fröhlich Richtung Heimat entschwinde.

    Wenn auf dem Planeten Bodentruppen stationiert sind, hat das keinen Effekt auf auf den Angriff, da sie den Ressourcenklau nicht verhindern können.


    Würde es eventuell Sinn ergeben, dass man nachdem der Raumkampf gewonnen wurde, Bodentruppen auf dem Planten absetzten muss um die Raffinerien Zu erobern und so Zugang zu den auf dem Planeten gelagerten Ressourcen zu bekommen. Diese müssten dann mit Transportfahrzeugen zu den Transportern geliefert werden, um von diesen dann zu den eigenen Planeten gebracht zu werden. Ich rede hier nicht von einer Belagerung wie es sie im Kriegszustand gibt. Auch wenn das ganze dem sehr nahe käme. Es könnte sein, dass es so mehr Taktische Herausforderung gibt. Wenn man den Bodenkampf gewonnen hat, könnte man auch eine Zeit festlegen, die gebraucht wird um die Ressourcen abzutransportieren(z.B. 2 Stunden) . In dieser zeit könnte der Angegriffene versuchen mit einer Flotte für den Raumkampf und Truppen von einem eventuell nahegelegenem Planeten den Ressourcenklau doch noch zu verhindern. Vielleicht gäbe es dann auch Trümmerfelder auf dem Planeten die nur mir Bodenrecyklern abgebaut werden können.


    Dies sind nur Gedankengänge, die ich mal loswerden wollte.

    Viele Grüße und große Trümmerfelder wünscht


    Duck Dodgers