Posts by FightFear

Oje, du schreibst es doch selbst:

70% der Top 20 sind NPC farmer, nicht 55% 14 von 20 sind 70%...

Deine Rentabilitätsrechnung ist absoluter Quatsch, du verlierst ja nicht immer deine gesamte Flotte...du darfst nur die verlorenen Ressourcen berücksichtigen. Die Flotte steht sofort wieder zur Verfügung.

Oh man, reite halt auf den 10 oder 20% Schrottpunkten rum, dass war früher halt 10%...das zeigt nur, dass das NPC farmen dadurch ja noch mehr absurd lukrativ ist. Liefer halt noch mehr Argumente oO. Und natürlich kann man die Schrottpunkte pauschalieren, sind die Punkte doch an den verlorenen Flottenwert gebunden..oh man.

Die Punkte der Schiffe errechnen sich aus den Kosten. Sie bringen deshalb nicht überproportional viele Punkte, es ist auch nicht weniger "Substanz" dahinter. Die Punkte sind schlicht ein Gradmesser, wie viel Ressourcen ein Account auf sich vereint. Natürlich haben die großen Accs mit viel Flotte auch mehr. Auch ist es falsch, dass Infrastuktur für Militär mehr Punkte bringt als andere Gebäude. Es ist egal, wofür ein Account seine Ressourcen ausgibt.

Da erwartest du nicht ernsthaft valide Daten, oder etwa doch?

Du wirst damit nur subjektives Empfinden ermitteln. Zumal die Trümmerfelder bei den NPCs nicht der einzige Unterschied zu den letzten Runden ist.

Quote from FightFear

1. Frage: Warst du vor zwei Runden schon ein Spieler in Hega? (damit die Leute aussortiert werden, die nur diese Fehlentwicklung mitbekommen haben)

Merkste selbst wa?

Außerdem bekommst du natürlich eine valide Antwort, schließlich geht es um eine Objektiv abfragbare Zahl und nicht um die Frage ob früher alles besser war.

Na dann lass doch das Experiment machen, 1 Monat alle NPCs ohne Ressis und schauen was passiert...und es werden nicht weniger Atts sein. Aber wahrscheinlich ist es so für die Admins auch einfacher, wo keine Atts, da kein Streit, da keine Tickets :P

Lustig, dass außgerechnet Bertzi deinen Post liked...schließlich hat er die Runde wegen Langeweile verlassen oO

Jungs, wacht auf, ich werd mich nur noch zu guten Argumenten äußern.

1. & 2. In dem Du den höchsten Ressgewinn mit der schlechteren der zwei Minen vergleichst willst Du das Verhältnis darstellen. Das ist eine sehr einseitige Betrachtung. Den Spieler in SZ7 musst Du mir zeigen der drei NPC an einem Tag ausnimmt und das auch kontinuierlich. Da muss man schon ordentlich Prodder in der Hinterhand haben. Etwas das die meisten Spieler nicht haben.

Die Top 20 quasi komplett.

3. So leicht bekommt man von den Ress von denen man zuviel hat nicht los, da in der Regel viele auf zu viel von dem Zeug hocken. Melde Dich bitte bei mir wenn der Kurs bei Tiba mal auf 1,7 ist, das habe ich noch nie gesehen und wenn in die Daten des HZ schaue war das in den letzten 12 Stunden auch nicht der Fall.

Mag jetzt nicht alle 24h sein, aber man kann ja auch 50 Mio auf einen Schlag an Jabba verklopfen. Da reicht auch alle 24-48h.

4. Was für eine ausgefeilte Argumentation. Da halte ich mich doch ist so dagegen. Na gut, etwas ausführlicher.

Also ich setzt derzeit auf GKS beim farmen und Nebs, die in der Regel auf die Mütze bekommen sehe ich im Handel so gut wie nie. Jäger kann ich kaufen ja, aber da sind mir die Verluste zu hoch. GKS werden in der Regel zu einem höheren Kurs angeboten als man sie selbst produzieren kann. Derzeit sind 11 Angebote an Schiffen drin, drei sind billiger als ich sie herstellen kann, sieben teurer. Zehn sind Jäger, eines GKS. Also so leicht kommt man nicht an die Schiffe die man haben will.

Bringst du im Ernst dieses Argument? Selbst wenn jemand die Schiffe mit +20% ins HZ stellt, dann ist das gar nichts im Vergleich zu diesen Gewinnspannen hier, wir reden hier von Renditen von über 100% und du gönnst dem prodder nicht, wenn er 5% teurer produziert wie du?

Bei den Rebs kann ich dir 3 Leute auf Anhieb sagen, die dir die Jäger (trotz der dramatischen schlechteren performence gegenüber GKS) abkaufen und zwar in 10.000er Paketen. Die kaufen die Jäger und klatschen Sie binnen 3h gegen einen NPCs. Dann kosten die auch kaum Unterhalt und von den Schrottpunkten holt man sich die effizienten GKs.

Ich fliege sowohl Spieler als auch NPC an. Mein risikoreiches Einkommen ist immer höher als das risikolose bei den NPC, damit ist Dein Fakt schon mal widerlegt, das kann ich auch sofort mit KB beweisen.

Die größte Gefahr war bisher, dass ein Spieler savet. Bei den NPC ist es mir aber auch schon passiert, dass ich einen leeren Planeten angegriffen habe da mir dort jemand zuvor gekommen ist. Passiert also unter dem Strich auch bei beiden, dass man eine Nullnummer landet.

Du bist genau diese Art von Zonencamper bzw halb inaktiver. Es ist jedem klar, dass du jetzt in den Zonen 1-4 auch effektiv Spieler farmen kannst. Aber das Spiel muss sich ja immer vom Optimum (also dem Bereich in dem das Spiel auf die Spitze getrieben wird) orientieren. Zum einen haben die Inaktiven in den Zonen 5 und drunter keine Auswirkung auf die vorhandene Ressourcenmengen im Game, noch produzieren sie nennenswert Schiffe.

Davon abgesehen ist es dem Zone 4er total egal, ob er einen inaktiven Spieler farmt oder einen NPC.

Es tut mir also einfach leid es dir sagen zu müssen, aber du spielst schlicht nicht oben mit und hast deshalb keine Ahnung, wie das Gameplay läuft.

Dir ist schon bewusst, dass die Bandbreite was die Spieler von anderen Spielern erbeuten deutlich schwankt. Es gibt in SZ1 Spieler die mittlerweile Millionen gehortet haben und es gibt Spieler in den höheren SZ die selten mehr als ein paar 100k rumliegen haben oder sogar noch weniger. Für mich versuchst Du hier Gefühlen zu operieren die Du als Zahlen ausgeben willst.

Die Zahlen die hier genannt wurden, kann doch jeder nachrechnen, im übrigen bist du es doch, der hier keinerlei Zahlen nenn, bzw. auch nicht nennen kann, weil du schlicht nicht im relevanten Bereich spielst.

Dass Hermann ein Fall für sich ist sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Wie bewertest Du den Abschlag für die Risikolosigkeit? Welchen Wert nimmst Du da an? Und wie meinst Du das mit einer Mio Credits bei NPC-Farmern?

siehst du, dass ist genau die einzige Frage die hier diskutiert werden dürfte. Wie viel schlechter muss ein NPC farmen gegenüber einem Spielerfarmen sein.

Derzeit haben die Leute nichtmal Begriffen, dass NPC farmen fehlenden Kommunikation führt und damit die Bindung an HEGA verloren geht. Denn warum sollte ich ein Singleplayerspiel auf einem ruckelnden Server spielen, wenn ich auch SimCity flüssig auf meinem PC im Singleplayer spielen kann.

Gegenfrage:
    Was meinst Du ändert sich wenn man das NPC farmen nahezu oder komplett unattraktiv macht? Glaubst Du wirklich das bringt mehr PvP. Ich glaube das nicht. Es wird darauf hinaus laufen, dass man am Tag zwei-, dreimal reinschaut was klickt, vielleicht mal spioniert ob man ein leichtes Ziel findet und wenn nicht ist man wieder off. Dann ist hier wirklich nichts mehr los.

Oh und noch eine Frage, was stört Euch denn so daran, dass man die NPC farmen kann?

Ja tut es und es ist auch evident bewiesen. Frag doch die Spieler hier, ob Sie vor dem NPC gedönns mehr Angriffe und Kriege mitbekommen haben oder jetzt. Wenn das hier jetzt bestritten wird, dann ist das jetzt ein Aufruf an alle Admins und macht folgende Ingame Abfrage:

1. Frage: Warst du vor zwei Runden schon ein Spieler in Hega? (damit die Leute aussortiert werden, die nur diese Fehlentwicklung mitbekommen haben)

2. Frage: Wurdest du damals öfter von Spielern angegriffen bzw hast Spieler angegriffen, als du es diese Runde der Fall ist.

Das Ergebnis wird nichtmal JJH vorweg bestreiten können.

Jungs, das Spiel stirbt so. Ich bin durchgehend vorne in der Rangliste mit dabei, seit Monaten ungescannt, zwei Angriffe, einer davon auf die Nachtprod...und wir spielen seit Monaten! Gescannt wurde ich gerade mal 5x.

Ich kann deine Argumentation in keinsterweise nachvollziehen.

natürlich kalkuliere ich bei den Schrottpunkten mit 10% des eigenen Flottenwerts, mit was auch sonst? Man rechnet also ganz einfach 10% des eigenen Flottenwerts auf den Gewinn drauf und schwupps hat man einen groben Richtwert für den Gewinn...

zu 1.) und 2.)

Natürlich hat man noch andere Minen, aber es geht ja hier darum das Verhältnis zu zeigen. Mit einem Att macht man locker eine zusätzliche Planetentagesproduktion (alles zusammengerechnet). Man kann also quasi bis zu 3 zusätzliche Planeteneinkommen durch das Farmen generieren. Das muss man sich mal vorstellen.

zu 3.)

ist halt einfach auch nur ein Logistikproblem. Man muss halt ebenso aktiv handeln, wie man farmen tut. Durch die regelmäßig hohen Kurse kann man im Zweifel sogar ein Planeteneinkommen an Jabba verscherbeln ohne groß verlust zu machen...(man kann ja quasi einfach bei 1,7er Kurs Tiba zu 0,85 an Jabba verklopfen), dann hast du fast den 1,0er Kurs...

zu 4.) entspricht halt nicht der Realität

Fakt ist aber doch:

NPC Farmen ist risikoloses Einkommen! risikolos! Allein um die Spielerinteraktion zu fördern muss das risikolose Einkommen immer kleiner sein wie das risikoreiche Einkommen (so funktioniert nebenbei gesagt auch unsere Weltwirtschaft).

Sprich: Man muss ermitteln, was die Leute von anderen Spielern erfarmen und dann die NPC Ausbeute darunter ansetzen!

Und genau hier wirst wohl nichtmal du die Eier haben und sagen, dass man derzeit mehr bei Spielern farmt (Zonencampen mal ausgenommen).

Frag doch mal den Bauer Hermann, was er am Tag für ein Plus macht und zieh dann den Abschlag für die Risikolosigkeit ab. Das Ergebnis wird sein, dass kein NPC farmer mehr wie 1 Mio Cred am Tag machen kann.

Mal eine Frage an alle NPC Farmer Befürworter generell:

Wie stellt ihr euch denn vor das die Runde laufen wird? Alle farmen NPCs, bis sie am Cap sind und dann? Interaktion mit anderen Spielern findet keine statt. Es gibt ja auch keinen Grund, denn bis zum Flottencap kommt man am schnellsten, wenn man andere Spieler meidet und einfach NPCs farmt.

Die Aussage beruht auf denselben Berechnungen und Beobachtungen, die ja auch du gemacht hast. Man muss ja nur deinen Post anschauen. Rechne mal die Unterstützungspunkte drauf und schwupps bist du bei meinen Werten.

Ich will mal ein Beispiel geben:

eine 61er Duramine bringt dir 1,3 Mio Dura pro Tag.

Ein einziger Att bringt dir aber schon 6,5-7 Mio (deine Zahlen plus Schrottpunkte).

Wenn man meine Beobachtungen zu grundelegt, bewegen wir uns bei Spannen, die spürbar höher sind. Wenn mit einem einzigen Att, ganze Tagesprods gefarmt werden können und es Schiffe wie derzeit wie Sand am Meer zu kaufen gibt (wegen Unterhaltssystem kann ja keiner Schiffe sammeln), dann ist die logische Konsequenz, dass die Ressis massiv zu viel sind.

Naja viel bekriegt wurde sich ja nicht wirklich, dann ist man lieber auf den Kriegsmodus gegangen, damit man untere SZ angreifen konnte, um die direkte Konfrontation und den damit einhergehenden Verlust der Spitze (mal von einigen Hardcorecrashern abgesehen) zu vermeiden. Daher haben in früheren Versionen viele SPieler nach X Monaten die Lust verloren, da es sich nur noch um Klick Klick gehandelt hat.

Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ein gut ausgebauter (mit Minen, nicht nur mit Flotte!) SZ6 oder SZ7er deutlich mehr Rohstoffe und TF erbringt, als jeglicher NPC.

Dann spiel doch bitte die aktuelle Runde, dann kommt deine Überzeugung nämlich schnell ins wanken.

Konstant in den Top 30 und nur ein einziger Versuch mich anzugreifen in der gesamten Runde. Entweder müssen die NPCs gefixt werden oder der Bunker kann als Gebäude entfernt werden ^^ PvP sollte wieder rentabler als PvE sein!