Posts by SirWallace

    Trümmerfelder müssen lukrativ werden. Vor allem in dieser Runde mit Unterhalt. Schnell sein Zeug "verbraten", Spaß haben UND lukrativere Ergebnisse erzielen. PvP wup wup.


    Klar Farm ich NPC. Man könnte nicht erfolgreicher mit so wenig Aufwand sein...


    An einem tatsächlich aktiven Tag Farme ich gute 30 Mio an resswert. Als ich bei einem Wert in dieser Größenordnung letztens die verlorenen schiffe überschlagen hatte, kam ich auf 130 acc.


    Was soll man dazu sagen? Ich werde immer inaktiver und klicke nur noch vor mich hin. (Kann aber auch daran liegen, dass man eben noch nicht wirklich viele Möglichkeiten hat, da die Ziele sehr gering sind).


    Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das alles etwas in Richtung PvP verschiebt, wenn mehr Leute in einer SZ sind. 1. Werden dann natürlich die npc von mehreren Spielern gejagt und 2. Gibt es eben mehr PvP Ziele.


    Wer effektiv bleiben möchte kann dies aber durch einen Planeten im Ring oder durch raids immer noch machen.


    Da dies meine zweite Runde ist, kann ich wenig zu den vorherigen runden sage ... Aber es hat sich nicht in eine gute Richtung entwickelt.


    Kaiserliche Grüße,


    Atréju

    Guten Morgen.


    Hab das Thema Mal überflogen und Steuer Mal meine Erfahrungen dazu bei.


    Ich hätte nie recyclerprobleme. Allerdings kenn ich auch die Problematik im early Game nicht. Bin ja eingestiegen und konnte in den unteren sz direkt Farmen.


    Anfangs seh ich recycler nicht als tatsächlich lohnenswert, da schiffe rar sind und man eigtl keine flotten schrottet. Das Schießen von flotten ist im allgemeinen sehr sehr unrentabel in diesem Game (keine Ahnung ob gewollt oder nicht). Da gibt's andere der gleichen Art, bei dem deutlich plus gemacht wird beim Schießen. Zudem machen die extremen Bauzeiten im allgemeinen nicht so viel Sinn, wenn man auf die Jagd gehn möchte.


    Zum eigentlichen Thema zurück: ich hatte vor knapp zwei - drei Monaten meine 22k recycler. Mit der passenden Forschung dazu kann ich also easy 660mio TF abgreifen ... Bis auf die top five flotten konnt ich also alles mühelos entsorgen. Alles andere sind eben logistische Luxusprobleme.


    Zu den Bauzeiten und den ress die dazu nötig sind:


    Die Bauzeiten sind problematisch. Die ress nicht.


    Zum Nachteil der imps gegenüber den rebs:


    Seh ich absolut nicht so. Ich hätte gerade im early Game lieber die Möglichkeit gehabt viele Transporter zum saven und Farmen zu baun. Der Vorteil der recycler kommt später zum tragen. Is also ausgeglichen.


    :)


    Habe fertig