Beiträge von Delta

    Ich finde das eine gute Idee, allein schon,

    dass man Questdeffs - die wirklich jedem ein Dorn im Auge sind, der schonmal eine gefressen hat -

    damit einen Riegel vorschiebt. So kann jeder nur das an NPC farmen, was seine aktuelle Schutzzone und Flottenstärke zulässt.


    Die Verteilung von Fleetern und Proddern wäre wieder deutlich wichtiger sowie die frühe Forschung von Waffentechnik und Hyperraumtechnik, um die NPC's effektiv zu erledigen. Es wäre vielleicht noch zu überlegen, ob man den Respawn-Intervall für Ressourcen deutlich höher frequentiert, statt alle 48h jede 4h zum Beispiel.


    So wäre garantiert, dass JEDER Spieler sich eine gewisse Grundlage an Ressourcen sichern kann, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

    Da da keine high class Schiffe unterwegs sind, sondern erst ab SZ3/SZ4 und aufwärts, könnte man das als erfahrener Spieler nicht so

    leicht ausnutzen. Und die, die es übertreiben verlieren massig Schiffe, sodass man nicht einfach jeden Tag mehrere NPC erledigen kann, aber vielleicht jeder einen?


    In den höheren Zonen wäre das schnell wieder das alte Spiel, dass sich Leute absetzen durch das exzessive NPC farmen, jedoch wird durch die kürzere Respawn-Zeit der Ressourcen, Flotten und Bodentruppen garantiert, dass diese Spieler eben nicht ALLE NPC im gesamten Umfeld abfarmen können, sondern in der Zeit in der sie fliegen 3 andere NPC wieder respawnt haben.


    Da das Wechseln der Schutzzone während eines laufenden Angriffs auf den NPC nicht möglich ist, sind auch lange Flüge zu NPC möglich, obwohl der Intervall bei 4h liegt.


    So mein Gedanke dazu.