Schließe mich da Duck Dodgers an. Finde auch das Bodentruppen eine höhere Bedeutung zu kommen zu lassen. Den dann könnte man auch transportfahrzeuge einführen, womit man die Rohstoffe vom feindlichen Lager in die Schiffe karrt. Dies würde eine höhere Taktische Möglichkeit bieten.
Aber mir selber ging auch noch eine Idee bezüglich des PVPs durch den Kopf. Da diese Runde das NPC Farming im Vordergrund steht, geht ein wesentlicher Bestandteil des Spiels unter. Da kam mir die Idee das man doch PvPler belohnen könnte in Form einer neuen Ressource, Beskar Stahl. Dieses könnte man ja wiederum nutzen um zb Söldner Einheiten oder Schiffe anzuwerben. Denke da an die im Spiel sowieso vertretenen Einheiten der NPCs. Dies würde das PvP im Spiel vielleicht wieder ein neuen Anreiz geben. Wie gesagt war nur eine idee die mir durch den Kopf geschossen ist, da es ja auch im Star Wars Universum von Söldner und Kopfgeldjägern wimmelt.
Eine andere Sache die mir durch den kopf ging hat allgemein was mit den Angriffen zu tun. Das wenn zb Reb a Imp a angreift von Planeten x, dann weiss Imp B ja wo die Rohstoffe hingehen und Könnte mit Imp C und Imp D zb verschiedene Angriffszeiten einstellen um diesen Eventuell abzufangen. Ist kein leichtes unterfangen aber die Chance besteht. Ich persönlich fände es ganz Intressant wenn man, die Flotte nach nem Angriff zum Beispiel zu einem anderen Planeten von sich anfliegen lassen könnte, um so weitere taktische Möglichkeiten hätte, seine Flotten und erbeuteten Ressourcen zu verlegen.