Danke für dein Feedback zu meinem Vorschlag. =)
Vielleicht kam meine Idee falsch rüber, aber eine wirkliche Benachteiligung der nicht so aktiven Spieler sehe ich nicht wirklich, schließlich werden Rohstoffe verbraucht, während du offline bist, die dann nicht geraidet werden können.
Auch stoppt der Bau nicht, sondern wird ja nur verlangsamt, weil du ja fortwährend Rohstoffe produzierst.
Natürlich wird es etwas komplexer werden mit dem Saven, aber ich finde da etwas mehr Anspruch durchaus nicht schlecht - aber das ist nicht wirklich kriegsentscheidend
Es wird zwar etwas anders als bisher, aber ich sehe weder für Raider noch für Opfer große Nachteile.
Auf Planeten liegen zwar (eventuell) etwas mehr Rohstoffe direkt nach dem Saven, aber dafür wird das Opfer nicht so hart getroffen, wenn der Raid später erfolgt. (Ich würde das sogar eher als win-win sehen.)
RikThunderfist : Ich würde es mir so vorstellen, dass von allen Rohstoffen genug vorhanden sein muss um fortzusetzen - auch einfach um es leichter zu mache es zu programmieren.
Grüße =)