Beiträge von sputnik

    Bei einer Raidkolo gebe ich dir Recht, da betragen die Rohstoffe, glaube ich, null. Finde ich aber nicht schlimm, da du einen Transporter sowie meist hinterherschickst, da du ja auch dort saven musst.


    Bei einer normalen Kolo HAST DU Rohstoffe zu Beginn, also doch, die 500 EZ zaubern sich nicht irgendwo her. Gleiches Prinzip: Schiffe schicke ich dort immer mit hin.

    Natürlich kann man Schiffe dahin schicken. Entweder im Zuge der Besetzung oder nachdem die Kolonie steht. Im ersten Fall allerdings ohne Ressourcen, weil da nur Bodentruppen mitgehen und im zweiten Fall - je nach Distanz - mit stundenlanger Verzögerung. Feuersteins Idee geht aber in die Richtung, dass er mehr als die Startressourcen bei der Errichtung der Kolonie sofort verfügbar haben möchte, um die Kolonie schneller ausbauen zu können.



    Kritisch sehe ich das zudem auch, wenn ein Koloschiff X mal mehr Platz hat, brauchst du keine Transporter mehr bauen, zumindest fürs saven nicht. Da kannste 5 Koloschiffe über Nacht auf die Reise schicken. Bedeutet also, dass die Programmierer dann sogar noch einbauen müssten, dass die Schiffe nur beladbar sind, wenn sie kolonisieren, was wiederum auch schwachsinnig ist. Wie gesagt, vor Ort hast du Rohstoffe, auch wenn Laderaum 0 dort steht.


    Die Begründung ist mir so nicht schlüssig.

    • Wenn man dem Gedanken folgt, müsste man ja auch die großen Transporter abschaffen, weil die viel mehr Laderaum haben, als die kleinen.
    • Wie der Frachtraum heißt (Recycler, Lambda, Sentinel, Gonzanti, etc.) ist mir fürs saven egal. Hauptsache ich bekomme meine Rohstoffe weg.
    • Das Kosten/Laderaum-Verhältnis könnte doch so gestaltet werden, dass Transportraum durch Transporter günstiger ist.