Cantina (Design Idee) und Erweiterungen
Für die Cantina muss ich etwas weiter ausholen.
Ich weiß das Zusatzspiele in der Cantina, bereits abgelent wurden. Aber dennoch möchte ich diese Ideen einbringen.
Vieleicht kann man es verwenden oder was neues daraus spinnen.
Vorteil: Rein Kosmetisch
Meinung: Ich finde mit grafischen Einflüssen, ist man viel tiefer in der Star Wars/Spiel Welt drin. Und gibt dem Spiel mehr wärme und Charakter/ Wiedererkennungswert.
Wenn man Ingame auf den Reiter Schwarzmarkt/Cantina klickt, wäre es Schick wenn eine Grafik vom Inneren einer Cantina erscheinen würde. z.b. die Cantina aus Mos Eisley (Dann könnte der Reiter Schwarzmarkt/Cantina → zu Cantina werden).
Ein Festes Bild auf dem man gewisse Areale anklicken kann (Dick umrandet/Hervorgehoben) , die einen dann weiterleiten. Wie beim Spiel: Star Wars Rebellion, der Titel Bildschirm(Cockpit).
Von mir aus Rechts daneben, für die schnell suche. Alle anklick Optionen. Wie bei Bite Fight, die Stadt Übersicht.
-Schwarzmarkt
-Wettbüro
-Karten Tisch
usw
z.b.
Areal 1: In einer dunkeln Ecke. Zwielichtige Gestalten. → Schwarzmark
Areal 2: Große Bildschirme in einer Ecke auf dem Podrennen läuft (wie in Episode 2, in der Bar auf Coruscant) → Wettbüro
Areal 3: Ein Karten Tisch an dem Gespielt wird. → Sabaccspiel
Meine Erweiterungen für die Cantina:
(Siehe Idee Kopfgeldjagd)Areal 4: Kopfgeldjäger Liste an der Wand → Most Wanted
(Siehe Idee Kampfarena )Areal 5: Tisch mit Miniatur Kampfarena (wie in Episode 2, in der Bar auf Coruscant)
→ Kampfarena
Idee Kopfgeldjagd (Cantina Erweiterung)
Vorteil:
1.Spieler/ Miner die nicht so einen Aggressiven Spielstil fahren, können sich gegen Ständiges Raiden wehren. (auch ohne Schiffe)
2.Es wird nur der Name des Angreifers angezeigt = Je bekannter (durch Häufiges Raiden) der Spieler, desto mehr Kopfgeldjäger(Andere Spieler) sind hinter der Belohnung her.(bzw. Kennen seine Koordinaten)
3.Bringt einige Passive Spieler dazu sich mehr mit dem offensiveren, Spiel geschehen zu beschäftigen.
Ein Spieler dessen Flotte zerstört wurde, bekommt das Recht, Ein
Kopfgeld auf den Angreifer auszusetzen (Ingame: System generierte Anfrage).
Kopfgeld in Höhe der Verbleibenden Angreifer Flotte (Nur Credit Baukosten z.b. 1 mal Tie Jäger = 45 Credits). Dessen Spieler Allianzen dürfen nicht im Krieg sein.
Beispiel:
1. Angreifer Y: Greift Verteidiger X an.
2. Angreifer Y: Gewinnt.
3. Angreifer Y: Verliert im Kampf 3 von 5 TIE Jägern.
4. Angreifer Y: Hat noch 2 TIE Jäger. Baukosten zusammen (nur Credits) = 90 Credits.
5. Verteidiger X: bekommt die Anfrage ob er Kopfgeld auf Angreifer Y aussetzen will (auf 2 Jäger) und bestätigt.
6. Kopfgeld Kosten: 90 Credits für Verteidiger X.
7. In der Cantina (Ingame) hängt eine Most Wanted Liste.(Höchste Kopfgelder absteigend.)
Angezeigt wird aber nur
- der Ingame Name des Angreifers Y,
- das Kopfgeld
-und Die Auftrags Zeit (z.b.7 Tage).
Aber “Nicht“ die Koordinaten! Die Koordinaten muss man selber Herausfinden oder Kennen (Damit man nicht gleich, die ganze Galaxy auf den Versen hat)
Je mehr man Raided desto Bekannter ist man und desto mehr wollen den Auftrag erfüllen(und kennen seine Koordinaten). (Most Wanted eben).
8. Der Spieler der zuerst 2 TIE Jäger von Angreifer Y zerstört, bekommt das Kopfgeld
9. Auf einen erfüllten Kopfgeld Auftrag kann im Gegenzug “kein“ Kopfgeld ausgesetzt werden.
Kampfarena (Cantina Erweiterung)
Auch als einmal Wöchentliches Event realisierbar.
Vorteil:
1. Spieler Wetten nicht blind, sondern können den Ausgang der Kämpfe durch leichte Kombinationsarbeit zu zum teil vorher sagen.
2. Credits gewinn
In der Cantina könnte man wie beim Podrennen (Glücksspiel) auf den Gewinner jeder Runde in der Holo Arena Wetten.
Bei einem Richtigen Tipp auf den Runden Sieger = Runden Einsatz +100%. Bei Falschem Tipp ist der Runden Einsatz verloren.
Einsätze
Minimum 100 Credits
Maximum 10.000 Credits
Wettsystem
Jede Richtig gewettete Runde +100% auf den Einsatz.
Bei 2 Richtigen Tipps Hinter einander, wird der Gewinn aus den 2 Runden nochmal + 100%. (Folge Tipp Prämie maximal 2mal möglich)
Beispiel:
Runde Einsatz Tipp Gewinn
Runde 1 10K Richtig +20k (Mit 20K im +)
Runde 2 10K Richtig +20k (Mit 40K im +, noch mal + 100%. Also 80K)
Runde 3 10K Falsch 0 (Mit 80K im +)
Runde 4 10K Falsch 0 (Mit 80K im +)
Runde 5 10K Richtig +20.000 (Mit 100K im +)
Gesamtgewinn 100K
Einsatz 50K
Gewinn +50K
In der Kampfarena wird auf alle Kreaturen des Star Wars Universums Gewettet.
Es gibt mehrere Runden und es wir auf den Gewettet von dem du glaubst das er gewinnt.
Erste Runde startet mit ca. 32 Kreaturen = 16 Kämpfe in der ersten runde
Zweite Runde 16 Kreaturen = 8 Kampfe
Dritte Runde 8 Kreaturen = 4 Kampfe
Vierte Runde 4 Kreaturen = 2 Kämpfe
Fünfte Runde 2 Kreaturen = 1 Kampf
Pro runde nur einen Favoriten!
Kreatur Eigenschaften
(S) Schnell = Stark gegen: (V)Verteidiger Schwach gegen: (A)Angreifer
(A) Angreifer = Stark gegen: (S)Schnell Schwach gegen: (V)Verteidiger
(V) Verteidiger = Stark gegen: (A)Angreifer Schwach gegen: (S)Schnell
Bei gleichen Kreatur Eigenschaften entscheidet der Zufall, die Gewinnwahrscheinlichkeit für den einen liegt bei 50%.
(z.b. (V) Verteidiger vs. (V) Verteidiger)
Kreaturen (nicht Intelligent) (20% Chance das der Stärkere doch verliert)
KreaturHeimat
(S)Mynock All
(S)Womp Ratte Tatooine
(S)Tauntaun Hoth
(A)Gundark Vanqor
(A)Rancore Dathomir....
(A)Wampa Hoth
(V)Krayt Drache Tatooine
(V)Bantha Tatooine
(V)Dianogas Müllschacht/Todestern
Kreaturen (Intelligent) (30% Chance das der Stärkere doch verliert)
KreaturHeimat
(S)Twi'lek Sklave Ryloth
(S)Gungan Sklave Naboo
(S)Rodian Sklave Rodia
(A)Wookie Sklave Kashyyyk
(A)Tusken Räuber Tatooine
(A)Gamorreaner Gamorr
(V)Jawa Tatooine
(V)Hutten Sklave Nal Hutta
(V)Ortolaner Sklave Orto
Beispielkampf Kurz version
Runde 1
Kämpfer Kämpfer Sieger
(S)Mynock vs (V)Bantha = (S)Mynock
(V)Hutten Sklave vs (A)Gundark = (V)Hutten Sklave
(A)Wookie Sklave vs (A)Wampa = (A)Wampa (Gewinn Chancen 50/50)
(S)Gungan Sklave vs (A)Tusken Räuber= (A)Tusken Räuber
Runde 2
(S)Mynock vs(V)Hutten Sklave = (S)Mynock
(A)Wampa vs (A)Tusken Räuber = (A)Wampa (Gewinn Chancen 50/50)
Runde 3
(S)Mynock vs (A)Wampa = (A)Wampa