Beiträge von CDRone

    Handelszentrum


    Ob in der Desktop Version oder über die App. Wenn ich ein Angebot mir genauer ansehen möchte, klicke ich es an und sehe Details (für mich oft interessant- Flugdauer), muss ich erst in die HZ Übersicht zurück wenn ich mir das nächste ansehen möchte.


    In der Desktop-Version kann ich mir das auch über das Kontextmenü mit dem Curser ansehen. In der App geht das nicht.


    Eine Funktion "nächstes Angebot" wäre sehr nice!

    Gerade wenn mehr als 50 Angebote online sind muss ich ggf auf die richtige Seite der Angevote offen haben, was manchmal nervig ist.


    Profitieren würden alle Händler.

    Oft werden gleiche / ähnliche Angebote von verschiedenen Planeten aus eingestellt. Dementsprechend kann es sein, dass 4 Angebote für mich uninteressant sind, das 5. aber gut passt.


    Aktuell muss ich meine Wurstfinger sehr stark sortieren. Hab gehört, das mehr Leute Wurstfinger haben, daher wären wir dankbar 🤭

    Da ich im Regelfall Foren nicht sonderlich lese, geschweigedenn darin viel verfasse - sollte der Vorschlag schon gemacht worden sein (und abgelehnt, andernfalls würde ich ja nichts schreiben), dann bitte ich untertänigst um Verzeihung!

    Der Simulator ist eine tolle Möglichkeit, bei dem derzeitigem Kampfskript, den Sieg oder eine Niederlage ein zu schätzen. Ich finde allerdings, dass die Tech-Stufen besser eingebunden werden könnten. Es ist ein nice to have, aber kann man das nicht galanter lösen?
    Aktuell ist es so, dass ich als Spieler einen Bericht der Sonde 1 bekomme und eine Simulation daraus resultierend starten kann. Ich kann der einfachheitshalber direkt meine Angaben mit einem Klick einbinden - klasse - aber die Techstufen des Kontrahenten finden hier keine Berücksichtigung. Ich muss eine 2er Sonde hinter schicken und mir zwei Zahlen merken und dann manuell eintragen. Fürwahr - kein sonderlicher Akt. Aber eleganter würde es gehen.

    Wenn ich beispielsweise über das Adressbuch einem Spieler P/S & Waffentechnik speichern könnte, dann müssten diese ja auch über einen Kampfsimulator ein zu binden sein. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn ich diese Speicherung nach erfolgreicher Spionage über die 2 dem Spieler zu ordnen könnte. Die Datenpflege, das regelmäßige sondieren der Techstufen läge dann immer noch beim Spieler.
    Ok - der Simulator hat immer anonymisierte Angaben, durch eine Auswahl sinngemäß "Forschungsstufen" könnte ich dann aus meinem Adressbuch den jeweiligen Spieler zuordnen.

    Was haltet ihr von dem Gedankengang?