Beiträge von Agent-9

    Ich war so am überlegen, ob ich auch meinen Senf dazu gebe. und bin zu dem Entschluss gekommen eine weitere Sichtweise aufzuzeigen.

    Begonnen habe ich das Spiel als Einzelkämpfer. Ich hatte keinerlei Verbindungen zu anderen Mitspielern und wollte nur mal schauen wie weit man als Miner so kommt. Den ersten Angriffen auf meine Planeten bin ich mit Saveflügen ausgewichen. Aufgrund sehr hoher Onlinezeiten gingen so alle Angriffe auf mich ins Leere.

    Einem Verbund wollte ich mich nicht anschließen, da ich mich in einem möglichem Krieg aufgrund mangelndem Militärs vor Angriffen und Blockaden nicht hätte schützen können.

    So habe ich es geschafft nur durch Ausbau der Wirtschaft beim Einzug in die NV unter die TOP20 zu kommen.
    Ich betone nochmal: Als Einzelkämpfer !!!
    Möglicher Weise hat mir dabei geholfen, das OLD und -S- die SEPs klein gehalten haben.
    Nur in SZ1 und SZ2 habe ich ein paar Angriffe geflogen, jedoch nichts wirklich Großes.

    Ende SZ7 hat mich OLD angeschrieben, ob ich mich ihnen nicht anschließen möchte. Da OLD zu diesem Zeitpunkt aufgrund des hohen Punktedurchschnitts gegen keinen anderen Verbund Krieg machen konnte und es auch ziemlich unwahrscheinlich war, dass ein anderer Verbund in naher Zukunft einen passenden Punktedurchschnitt für eine Kriegserklärung bekommt, bin ich dazugestoßen.

    Eine super Entscheidung.

    Im Prinzip waren ALLE Member von OLD rund um die Uhr online. Über Discord fand man immer einen Ansprechpartner bei Problemen und jeder Member hat jedem geholfen.
    Einfach ein super Team.


    Ich bin bis heute keine echten Angriffe geflogen.

    Aufgrund der hohen Minen habe ich Rohstoffüberschuss. Das was ich produziere kann ich gar nicht alles verbauen, so dass Jabba mich inzwischen persönlich begrüßt. Der Bau von Schiffen lohnt sich auch nicht, da man Jäger und Bomber nicht los wird und ein einlagern aufgrund der Unterhaltskosten keinen Sinn macht.

    Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch immer keine Venatoren bauen, da ich meine Forschung lieber auf die Wirtschaft konzentriert habe und Schiffe (GkS Klasse 4) zur eigenen Verteidigung, aus dem Verbund kaufen kann.

    Dennoch bin ich aktuell P1 in der Rangliste.

    Mein Fazit:

    Irgendetwas läuft bei HEGA komplett falsch.

    Die Rohstoffproduktion ist viel zu hoch.

    Die Unterhaltskosten für die Schiffe sorgen zwar dafür, dass es keine Mega-Flotten mehr gibt, verhindern aber anders herum, das Prodder sinnvoll für die Fleeter prodden können. Die beiden Schiffswerfen der REP stehen im Prinzip still, da die großen Jäger/Bomber Flotten zu teuer im Unterhalt, zu langsam für einen Angriff sind und außerdem eine enorme Menge Tiba für den Flug benötigen, so dass sie komplett unrentabel sind. Ihr einzig sinnvoller Zweck ist es, sie in NPCs zu schrotten und aus den UPs GKS zu machen. Und das ist so, denke ich, nicht gewollt.

    Letzter Kritikpunk; die Schutzzonen:

    Aufgrund der starren Grenzen zwischen den einzelnen Schutzzonen gibt es mehrere voneinander getrennte Kampfbereiche. Dies sorgt dafür, dass Spieler in "ihrem" Bereich bleiben, mit einer für "ihren" Bereich großen Flotte andere ausnehmen/zerstören, jedoch dann im nächsten Bereich wieder Opfer sind. Es MUSS ein variabler Übergang zwischen den Schutzzonen geschaffen werden, so dass die unteren Schutzzonen als Übungsplatz dienen können und erst in der NV die richtigen Kämpfe stattfinden. Dadurch würden auch mehr Spieler schneller in die NV kommen und somit mehr Ziele für die "Großen" da sein, was wiederum weniger Angriffe für den einzelnen Spieler bedeutet.


    ...und warum stehen so viele OLD Member oben?
    Sie haben sehr hohe Onlinezeiten und sind sehr organisiert. FuHenni hat gezeigt, dass das auch auf SEP Seite möglich ist.