Beiträge von basti7

    Einheiten oder Forschung zu pausieren, steht bei den abgelehnten Ideen, weshalb ich nicht weiß, in wie weit sich das überhaupt ändern wird.


    Den Sinn hinter deiner Idee verstehe ich auch noch nicht ganz. Wenn ich keine Energie in den Orbi fließen lassen möchte, oder in die Forschung, gebe ich einfach nichts in Auftrag. Bisher ist es ja so, dass du forschen und bauen kannst, was du willst und nur die Minen darunter leiden, was viele nicht juckt.

    Ich würde gerne noch einmal das Thema Energie in den Raum werfen, da das mit der "fehlenden" Energie sehr irritiert und man auch beim Texte überarbeiten darüber stolpert.


    Ein fiktives Beispiel:
    Gesamtenergie ist 1000
    Minen brauchen 700
    Forschung 500
    Schiffe 600
    = 1800/1000
    Minen werden nun automatisch auf 0 gesetzt, was immer noch eine Mangel von 100 Energie bedeutet. Dennoch laufen Forschung und Schiffe/BT munter weiter. Wenn man genügend Rohstoffe hat durch Beutezüge, sind die Minen pupsegal. Energie sollte sich jedoch auch negativ auf Forschung und Einheiten auswirken ggf. pausieren diese, sodass Energie automatisch wieder voll in die Minen läuft, um Rohstoffe für den Generator zu bekommen. So umgeht man auch das Problem, dass alles auf 0 steht und man gar nicht handeln kann.
    Vielleicht könnte man hier in Zukunft rumschrauben :D

    Nein, ich wollte damit erfragen, ob du den Grundpreis hast, oder Sensortechnik + Schiffbautechnik schon erforscht hast. Dann ist es klar, warum der Preis nicht mit der Wikisonde übereinstimmt, da die Rohstoffe dort ohne Boni sind.

    Wo wir gerade dabei sind, stimmen die Rohstoffkosten bei Sonde 2 und 3? 2 kostet 120 credits mehr als die 3er, dafür weniger dura/tibanna

    Hast du da den Grundpreis? Sensortechnik erhöht nämlich die Kosten. Schiffbautechnik auch... An den Grundbaukosten dürfte sich eigentlich nichts geändert haben... Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Da nun die ersten Spieler in der SZ1 sind und die Spionage losgeht, möchte ich hier eine Idee bzw. einen Änderungsvorschlag geben.
    Es geht um das Spionagesystem (Patchnotes zur laufenden Version)


    Dort steht: "Andererseits wird der Ausspionierte in Zukunft nicht mehr zwingend eine Meldung darüber erhalten, dass (und von wem und wo) er ausspioniert wurde...
    Damit Sonden auch im Anflug nicht mehr so auffällig sind, werden sie auch nicht mehr vom "interaktiven Radar" entdeckt. In der Liste der aktiven Flüge werden sie noch angezeigt, aber eben nicht mehr mit Ton über das Radar."



    Besteht die Möglichkeit, die aktiven Flüge ebenfalls zu entfernen, wenn auch nur befristet? Während der Coronazeit sind viele Spieler öfter online und sehen die Spionage trotzdem anfliegen. Das ist ärgerlich, zumal viele Sonden in den unteren Zonen sowieso schon fehlschlagen und als Hinweis erscheinen.

    Dura und Tiba 1.0? Revolution! Wie lange wir für so etwas gekämpft haben! Wenn das freischwingende Handelssystem dann irgendwann auch noch kommt, kann ich in Frieden in die Unterwelt wandern :shocked:


    Viel Spaß bei der Corona-Zeitvertreib Runde, Jungs und Mädels, stresst die Roten nicht zu sehr :D


    Wo bist du? Ich vermisse meinen Erzfreund! :(