Beiträge von basti7

    Warum will man Leuten einen Stil aufzwingen? Wenn ich keine Lust auf Miner habe, ist die Etappe automatisch uninteressant für mich.
    Das müsste zudem enorm gebalanced werden...

    Allianzboni gab es ja schon oft als Idee, da wünscht man sich aber bestimmt ein "ausgearbeitetes" Konzept. Mit Zahlen, Vor- und Nachteilen (Einen kann ich dir schon nennen: Spieler mit wenig Punkten in großen Allys werden indirekt "gepusht")...


    Die Idee ist schon ziemlich groß und bei den Spielern beliebt, wurde wie gesagt, öfter vorgeschlagen. Die Priorität liegt aber momentan wohl eher beim Feinschliff der aktuellen Runde (Weiß ich nicht zu 100%, gehe aber mal davon aus), daher schwierig die Aufgabe einer Konzepterstellung auf das HEGA Team abzuwälzen. Mit einem Konzept ist die Diskussionsgrundlage auch besser.

    Nur aus reinem Interesse: Warum möchte man Berichte aufheben? ?(


    Klar, wenn es richtige Bashs kommen, archiviert man das. Also wirklich cooles, wie erster Angriff, meine eigene Flotte wird stärker etc. -> Kommt halt ins Archiv.
    Aber z.B. die ganzen Spioberichte, Handel, Saveflüge etc. müllen echt viel zu, weshalb ich alles rund um Handel auch deaktiviert habe. Finde da eine Zeit von 10 Tagen gerade mega gut, um Übersicht zu behalten und nicht X Seiten manuell löschen zu müssen. Und das frisst schon bestimmt Speicher, wenn X Spieler zig hunderte Berichte für jede Aktion horten, weil sie die Ausstellfunktion nicht kennen. Ich wäre nun so blind und würde behaupten, eine Aufhebung über zehn Tage braucht man nicht...

    Zwei Möglichkeiten für dich:
    Bitte bei der sachlichen Kritik bleiben und darauf antworten ohne gleich einen negativen Unterton vernehmen zu lassen!



    Gruß DreamwaverSB

    Ich weiß, worauf er hinaus wollte. Jedoch ist der beschriebene Text eben in der Hinsicht nicht wirklich "falsch".


    Zum Laderaum: Klar, man kann es dem Team vorschlagen. Aber "neue" Schiffe wird es generell nicht geben und da es schon zwei Transportgruppen gibt, wird vermutlich keine dritte hinzugefügt, da, wie gesagt, sowieso meist Transporter mit hingeschickt werden.


    An den Faktoren müsste dann sowieso geschraubt werden, aber den "Sinn" sehe (zumindest ich) nicht darin:
    Du schickst ein Koloschiff mit X Ressourcen los zum Kolonisieren. Das Schiff kommt an, wird "aufgebraucht" und die Ressourcen liegen ohne Transporter rum. Also müsstest du Transporter wieder mit hinschicken? Dann kannst du es doch gleich zeitlich mit Transportern abpassen? Wenn das Schiff erhalten bleiben sollte, müsste die Kolofunktion für dieses Schiff deaktiviert werden, da es bereits kolonisiert hat. Vielleicht denke ich auch zu weit voraus?

    Thema: Neue Anzeige von Schutzzonenpunkten


    Ich fänds schön wenn es neben den Schutzzonenpunkten auch noch die freien Punkte bis zur nächsten Zonen angezeigt würden.
    Dann wüsste man auch direkt ob man sich die Kolotechnik noch erlauben kann, ohne die genauen Grenzpunktzahlen zu kennen.

    Wenn du auf Schutzzonendetails klickst, siehst du die doch? :o


    Wie gut, dass die Texte neu geschrieben werden. ;)


    Aber zum Thema:
    Bei einer Raidkolo gebe ich dir Recht, da betragen die Rohstoffe, glaube ich, null. Finde ich aber nicht schlimm, da du einen Transporter sowie meist hinterherschickst, da du ja auch dort saven musst.
    Bei einer normalen Kolo HAST DU Rohstoffe zu Beginn, also doch, die 500 EZ zaubern sich nicht irgendwo her. Gleiches Prinzip: Schiffe schicke ich dort immer mit hin.


    Kritisch sehe ich das zudem auch, wenn ein Koloschiff X mal mehr Platz hat, brauchst du keine Transporter mehr bauen, zumindest fürs saven nicht. Da kannste 5 Koloschiffe über Nacht auf die Reise schicken. Bedeutet also, dass die Programmierer dann sogar noch einbauen müssten, dass die Schiffe nur beladbar sind, wenn sie kolonisieren, was wiederum auch schwachsinnig ist. Wie gesagt, vor Ort hast du Rohstoffe, auch wenn Laderaum 0 dort steht.

    Im Chat wurde ein Känguru erwähnt. Es formulierte einen Wahlspruch, kam nach der Aussprache aber doch nicht so gut an...
    Daher ordnen wir, wie üblich, ein Zitat einem neuen Autor zu.


    HEGA.PNG

    Sehe das wie mein Vorposter. Du musst klar differenzieren zwischen diejenigen, die "normal" Punkte sammeln und dann am Ende einer Zone "hocken" und beispielsweise Schiffe verbraten oder auf Jagd gehen (haben genug Leute in der SZ7 in der alten G2 gemacht) und die, die, wie Virus schon meinte, durch Flottenkauf hin und her springen und bewusst nichts an anderen Punkten sammeln wollen. Wie erfolgreich das ist, ist dann die andere Frage.
    Ich jammerte auch schon oft genug, wie "unfair" ich das mit den Militärpunkten finde, dass ein Neuling oder jemand, der neu in eine SZ kommt, KEINE Chance hat zu überleben, meist sogar nicht mal durch eine Def. Aber um Spieler gerne zu zitieren: Wer in Zonen hockt, hat das Spiel nicht verstanden und "mAn KaNn DoCh SaVeN uNd DiE PrOd RuNtErSchRaUbEn" (Auf Dauer eher frustrierend)
    Also klar, die Militärpunkte beinhalten alles, aber wenn du die Forschungen und Gebäudestrukturen scannst bzw. in der Rangliste ansiehst, kannst du schon schlussfolgern, dass die Top Militärspieler wohl ihre Punkte nicht durch Gebäude oder Forschung bekommen ;)


    Also müsste man hier entweder:
    a) einen Riegel vor Zonenjumpen schieben
    oder
    b) das leidige Thema der Massenflotten angehen, was aber auch schon seit Jahren bemängelt wird und es nicht wirklich "DIE" Lösung gab. Beispielsweise Unterhaltskosten bringen nichts, wenn du in Rohstoffen durch die Farmerei schwimmst.