Beiträge von basti7

    Einer geht noch...


    Der Tartan Kreuzer:
    Der Name ist korrekt verlinkt aber das Tartan Kreuzer-BILD verlinkt mich zu einer Seite mit dem Text:
    "Diese Seite enthält momentan noch keinen Text und du bist auch nicht dazu berechtigt, diese Seite zu erstellen. ....."

    Es wäre hilfreich zu wissen, wo das Bild dich falsch verlinkt weiterleitet. Ich gehe davon aus, dass du die Schussprio-BIlder meinst. Beim Liberator funktioniert es aber z.B. einwandfrei.

    Und wenn man, wie es in der ursprünglichen Textbeschreibung war, die Sonden in den Kommandobunker verlagert? Hat jeder nur einen.



    Zu Recyclern und Transportschiffen: Da bin ich (wie immer) der Spießer. Jeder, der Transporter oder Recycler oder Sonden baut, blockiert wertvolle Jägerplätze. Da musst du vor allem als Reb dann abwägen: Sind mir die Massen-X-Wings wertvoller als die Rec, oder nicht. Ich hatte da weder in der alten G1 / G2 noch jetzt Probleme mit dem Recyceln und da waren auch "größere" Bashs dabei. Zur Not habe ich dann eben Korvetten für Rec eingetauscht, schmerzt auch kaum und geht wohl schneller als das Prodden.
    Es betrifft zudem auch nur den kleinsten Teil der der Spielerschaft: die Lategame-Fleeter...

    Warum baut man nicht einfach ein, dass wenn man auf einstellen drückt noch ein Fenster auf popt mit der Nachricht:


    "du möchtest gerade xxx gegen xxx für xxx Stunden einstellen. Bist du sicher, dass alles stimmt?"


    Nur als Beispiel.

    Würde mir persönlich ziemlich auf die "Eopie-Klöten" gehen, wenn ich für jedes Angebot bestätigen muss. Gibt ja oft genug den Fall, dass man 5x kleine Angebote nacheinander reinhaut, um die Ressourcen besser loszuwerden. :|


    Ich gehöre aber leider auch zu der Fraktion, die sich denkt: Lasst das Handelszentrum mit den Angeboten so. Ich kenne die "OH-FCK FALSCHES ANGEBOT" - Quote nicht, aber der Fall kann nicht so oft eintreten. Mir ist es einmal in über 3 Jahren passiert (damals hunderte MC40 versehentlich verkauft) und damit kann man trotzdem leben. Jeder kann zwei- / dreimal ruhig das Angebot noch einmal prüfen. :traurig:

    • Rebellen: 300 mal gewählt
    • Imperium: 545 mal gewählt

    Wäre nicht sonderlich aussagekräftig, bei fast doppelt so vielen Imps. Müsste man also "runterrechnen". Die Auflistung der Schiffe wäre natürlich spannend, aber was soll dir das bringen? Forschungen, Flottenzusammensetzung, Verteidigungen... fließt alles mit in den Angriff. Also eine reine Auflistung ist vorerst nicht wirklich aussagekräftig.
    Man könnte natürlich zum Rundenende alles aufeinanderjagen, aber die größeren Projekte sind ja in der Roadmap zu finden.

    3. betrifft echt wenig User. Viele benennen ihren Planeten nach "Hauptplaneten" auch wenn sie nicht so aussehen. Hier kann man vielleicht beim Support fragen, in wie fern man das Aussehen des Planeten "kostenfrei" ändern kann. Dazu kann ich aber nicht sagen, würde aber halt echt die wenigstens Spieler betreffen. Eine komplett neue "Ich schaffe meinen eigenen Planeten" - Funktion wäre ein gutes Feature, aber ob es den Aufwand wert ist...


    4. braucht man GLAUBE ICH nicht. Wenn ich mich recht entsinne, werden bei einem Angriff sowieso ein kleiner Prozentsatz nicht mit im Kampf einberechnet. Außerdem werden Schiffe nach einem Angriff geschützt, in Form von Schrottpunkten: 20% der Schiffe werden dir ersetzt. Also BESSER als ein Bunker.


    7. wäre ich auch dafür. Die VTs sind Kanonenfutter, es sei denn, du baust seit Beginn an. Aber hier ist die Frage, WIE man verbessert. Beim Verschieben hast du das Problem, dass du sie dann vor Angriffen schützt, was nicht so sein soll. Da gebe ich dir Recht, man müsste schauen, in welchen Rahmen man sie "verschicken" kann und ob das überhaupt sinnvoll ist, da das auch massiv bei Angriffen beeinflussen kann, wenn du kurz vor Eintreffen des Feindes ankommst und er damit nicht rechnet (Dafür hast du ja die Verteidigungsfunktion).

    Ich würde gerne meine Raumschiffe schrotten können. Könnte ja sein dass ich von der einer Sorte Schiff zu viel habe und würde gerne eine gewisse anzahl schrotten, dann könnte ich mit paar schrottpunkten eine andere gewünschte art von schiff damit kaufen. Das gleiche für Bodentruppen (außer vl Menschen und Klone). Vl ändere ich ja meine Strategie aber werde meine Bodentruppen einfach nicht los.

    Umwandlung von Schiffen (Handel mit Schrottpunkten) müsste schon bei abgelehnten Ideen stehen in sämtlichen Ausführungen. (Schiffsverkauf bei Jabba, Handel mit Schrottpunkten, Schiffsschwarzmarkt)
    Zumal du Spieler hast, die dir Bodentruppen und/oder Schiffe umtauschen.

    Bis zu einem Punkt lustig, dann nur noch anstrengend.
    (Ein "Die größten Kills zum Kriegsende" - Beitrag würde es auch tun und weniger provokant wirken. Aber ich bin ja nur ein Gemüse und kenne mich mit Provokationen nicht aus.) :whistling:


    Peterkrieg.PNG

    Da es kein richtiger Bug ist, oder vielleicht einer ist und wir es nur nicht wissen, poste ich es als Verbesserungsvorschlag:


    BND und NAP Anfragen können trotz nicht erreichter Mindestmemberanzahl gestellt werden.


    Beim Krieg wurde es auf drei Member erhöht, sollte man für NAP und BND ebenfalls machen, da das keinen Sinn ergibt und ich auch nicht weiß, ob nach Annahme und Auflösung der Ally der Vertrag "bestehen" bleibt oder die Löschung sogar verhindert wird.

    Ich erwähne es hier nur noch:
    Weitergeleitet werde ich entweder
    a) auf eine leere Seite
    b) auf die Bilddatei
    oder c) auf den Text des Schiffes bzw. eines falschen Schiffes


    An dieser Stelle auch behoben.