Beiträge von basti7

    Dann geiern alle nach Credits (hey Unterhalt) oder Durastahl. Sämtliche negativen oder unbrauchbaren Eigenschaften werden nicht angeflogen. Und 5 bis 10% machen verdammt viel aus, egal, ob früh oder spät (durch hohe Minen) im Game. Finde so einen Vorteil ohne Bedingungen (maximal einen, man sieht den Profit vorher nicht, whatever) keine gute Idee.

    Das klingt nach nem Loop. Gibt Forschungen, die verdammt viel Kristall kosten, gerade zu Beginn des Spiels. Und solange das 'Minus Energie' - Problem nicht gelöst ist, bringt der Vorschlag auch nicht viel. Du kannst keine Kristalle abziehen für etwas, was der Generator nicht leistet.

    Angebot rausnehmen können wenn was falsch gelaufen ist


    kann hier durchgelesen und diskutiert werden.

    Du hast so schon den Vorteil, dass du, im Gegensatz zur App, ein Signal bekommst. Also wenn dieser Ton nun auf allen Planeten ertönt, bist du klar im Vorteil und hast ein afk-Game, weil du vor jeden Angriff am PC gewarnt wirst und nebenbei Netflix suchten kannst.

    Selbiges gilt für deine Rauswurf-Zeit. Also stelle ich mir 12h ein, gehe über Nacht pennen und wach auf, weil ja nun ein Alarm auf allen Planeten kommt? :D Die App-Spieler werden sich bei dir bedanken. HEGA lebt nun mal davon, dass du aktiv am Game teilnimmst.

    Schließe mich aber den anderen an, schade, dass du wegen dieser (ich nenne sie mal so) Kleinigkeiten das Spiel vorerst beenden möchtest.

    Bin auch ein Freund davon, zumindest die Klickerei zu ersparen, zumal es aufm Handy mit dem "Ich kann nicht rauszoomen" - Bug noch anstrengender ist. Eine Zeitangabe als Alternative (2h, 6h, 8h etc) wäre schön. Ob es eine komplett freie Auswahl sein sollte, weiß ich nicht, da du die Zeiten ja dann irgendwie eingeben musst oder die Stunden. Wäre seltsam, wenn ich einen Planeten in der 300 aussuche und nur 2h fliege, wäre also noch eine Testerei nötig und "neue Regelungen". Ob das System dafür gemacht ist, ist noch eine andere Frage. Laut Roadmap sollen die Flüge sowieso umstrukturiert werden. Ob der Save angegangen wird, weiß ich aber nicht.

    Ich wollte mal fragen wie das mit den Designs für die Schiffe und BTs für die nächste Runde aussieht? Ich dachte ich habe gelesen das es noch keine wirklichen ideen für die gibt. Deshalb wollte ich mal fragen ob man das ganze nicht als Community event aufziehen könnte, und jeder etwas einreichen kann, z.B. selbsgemalte bilder?


    Und auf der Android Version von HEGA habe ich das Problem das die Berichte/ Nachrichten sehr schwammig als Pushmitteilungen angezeigt werden, weshalb der ein oder andere Angriff auch mal übersehen wurde. Könnte man da villeicht etwas noch ändern?


    Edit: Zusammengefügt.

    Zum oberen Teil: Als Event könnte man es machen, aber was soll es zu gewinnen geben? Nicht jeder ist ein Grafiker, von daher finde ich die freiwillige Lösung ausreichend. HEGA ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wer helfen kann, sollte auch helfen, damit uns HEGA noch eine Weile erhalten bleibt. Betrifft zudem nicht die kommende Runde, sondern zu den Klonkriegen 2022, da neues UI laut Teammail.


    Teil 2: Das ist auch gut so, dass Angriffe / Spionage nur unregelmäßig angezeigt werden. Da müsste sich ein Anderer zu äußern, wenn ich mich aber nicht täusche, war das so gewollt, damit kein Vorteil entsteht im Gegensatz zu nicht Android-Nutzern.

    Mittelfristige Projekte (voraussichtlich zur/in der nächsten Runde):

    • Überarbeitung der Loyalität (Berechnung)


    Hallo Road-Map! Loya-System wird sowieso angegangen.

    Das Handeln ist für mich persönlich ein Aspekt, der unberührt bleiben sollte. Du kannst da so viele Absprachen dann treffen á la "Push meine Loya".

    Mööööp: Ich Spielverderber habe da noch einen Einwurf.


    Diese "Schiffs-Quest" sollten unberührt bleiben oder nur minimal geändert oder eventuell an Bedingungen geknüpft werden.

    Du bekommst (in den meisten Fällen!) als Belohnung für den Bau von Schiff X auch die Mehrheit von Schiff X als Belohnung.


    Ich sehe es nicht ein, warum man für eine Jäger Quest nun alles in Bomber umtauschen sollte. Gilt auch für Prodder: Warum soll ein Prodder, der nur X-Wings bauen kann, seine Schiffe in etwas anderes als Belohnung tauschen können. Spielt ja den Fleetern wieder in die Hände. Man beschafft das, was die benötigen.


    Hier sind meine Vorschläge, wovon aber mindestens der zweite ein "einfaches Umsetzen" verhindert.

    - Ich kann, wie bis jetzt auch, die Punkte nur in baubare Schiffe umwandeln und die Punkte sollten auch verfallen, um ein Aufsparen (z.B. bei Proddern) zu verhindern.

    - Die Punkte sollten nur dafür eingelöst werden, wofür die Quest auch gedacht war. Sprich X-Wings = nur in Jäger (X, A) einlösen. Beispielsweise die Zusatzbelohnung an Bomber etc. dann halt entweder als "Bonus" für alle Schiffstypen, oder ebenfalls nur für die vorgesehenen Schiffstypen.


    Achtung: Folgender Abschnitt enthält eventuell Dummheit, weil man zu viel nachdenkt.

    Mal abgesehen davon, dass man die Questpunkte abusen kann. Schrottpunkte sind 20% der Flotte, du hast vorher also was verloren.

    Die Punkte aus der Quest sind aber eine Belohnung ohne Abzug, die du im HZ mit Profit nochmal umwandeln kannst.

    Beispiel: 7600 Punkte (Belohnung war vorher z.B. 1900 X-Wings)

    Also jetzt: 1900 X oder 100 Korvetten


    Da entscheide ich mich doch für die Korvetten und verticke die im HZ für 2070 (+/- 0 bei mir) für mehr Inhalt ggf. mit mehr Profit :D ?

    (Komplizierter, wenn die 1900 X festgelegt sind, dann muss ich ja lange tauschen X-Korv-X-Korv... bis irgendwann Profit rausspringt und Korvs wird wohl kaum einer gegen +/- 0 X-Wings tauschen)

    Das Schutzgeld müsste sowieso überarbeitet werden, wenn die Unterhaltskosten kommen, da Credits noch rarer werden. Ich frage mich, wer da überhaupt X Credits zusammen bekommt, wenn man auf seinen Rohstoffen sitzen bleibt und/oder Credits/Ress selbst braucht.


    Ich halte diese Funktion eh für fragwürdig, da du auch nicht nachweisen kannst, ob die Zahlung von 30 Mio. Cr. nun Pushing war, oder du wirklich deine Ruhe haben willst. Und das ändert sich auch nicht beim obigen Vorschlag, egal um welche Summe es sich handelt oder wie viel Frieden du dir erkaufst.


    Wie viele Spieler nutzen diese Funktion überhaupt noch? Der NAP ist da der sinnvollere Part, da profitieren alle von, kostenlos, sofern du nicht gildenlos bist.

    An dieser Stelle halte ich es also nicht für so sinnvoll die Funktion irgendwie auszuweiten, solange man nicht weiß, wie sich der Unterhalt auf diese Funktion bzw. den gesamten Cr-Haushalt auswirkt, sonst sind die Beschwerden in Zukunft vorhersehbar a la "Schutzgeld nicht bezahlbar".