Beiträge von Khorne

    Servus miteinander,


    Es gibt das Problem, dass Spieler mit großen Flotten diese auf Saveflüge schicken die zwischen sieben bis 14 Tage gehen können. Sobald diese Schiffe jedoch deaktiviert sind kann man neue Schiffe ranholen und sich weiter ausbauen. Ist die eigene Flotte zurückgekehrt so wird diese mit den neuen Schiffen wieder auf einen Saveflug geschickt und das Spiel beginnt von neuem.


    Wie ich gehört habe handelt es sich laut Support um eine Grauzone wogegen man nichts tun könne, da das System nichts dagegen tun kann [lol?] und das ganze wird als Grauzone abgestempelt.


    Diese Grauzone wird von einigen wenigen genutzt um das Kernsystem dieser Runde, den Unterhalt, zu umgehen. Theoretisch kann trotz Unterhalt eine gigantisch große Flotte entstehen, die das Unterhaltsystem eigentlich einschränken sollte.


    Nur weil etwas technisch momentan nicht zu verhindern ist heißt es nicht, dass man ein solches Verhalten nicht sanktionieren kann.


    Ein Beispiel aus der Realität;

    Man kann nicht verhindern, dass ich etwas stehle. Doch werde ich dabei erwischt werde ich bestraft.

    Dieses System sollte auch bei diesem Fall angewendet werden.

    Bei Verdachtsfällen muss dem nachgegangen werden und bei erstmaligen Verstoß eine Verwarnung ausgegeben werden, danach ein kurzer Ban und bei drittem Mal ein Perma an, wobei der Support das Strafmaß festlegen sollte.


    Das alles als Grauzone abzutun obwohl leicht Strafen zu verhängen sind und das ganze auch gut überprüft werden kann versaut die Runde zunehmend vollkommen.

    Fraktionskrieg würde ich dann aber eher Eventmäßig machen, nicht unbedingt als solcher Krieg. Besonders die von mir bereits betonte Schwäche, dass man nur innerhalb des Krieges die internen Teilnehmer attackieren kann und nicht die außerhalb, finde ich nicht gut

    Die Idee mit Parteien, die dann aktiv in den Krieg beitreten sehr gut, insbesondere, da dann der Krieg größere Bahnen ziehen und eskalieren kann.


    Allerdings sollten Bündnisse ebenfalls mitwirken, welche quasi eine defensive Stellung beziehen. Oder eben die andere Seite angreifen ohne Punkte für das Kriegsergebnis der verbündeten zu erzeugen.


    Dass der Krieg geschlossen ist, halte ich für vollkommen falsch, sofern nicht beide Seiten dafür gestimmt haben. Ich verstehe den Hintergedanken, dass man als eine Seite dadurch den positiven Effekt hat, dass ein potentieller Feind keinen Krieg erklärt, da deren stärkere Verbündeten nicht in den Krieg eingreifen können bzw wollen, da sie nicht andere angreifen könnten wenn sie eben Teil des Krieges wären.


    Dass ein Krieg natürlich für eine Seite überraschend kommen kann, ist kein Wunder, eigentlich sollte es dann die Option eines Überfallkrieges geben wo man direkt oder nach einer Stunde angreifen kann - wo man dann jedoch ggf Malus Effekte erhält, wenn man diesen als Angreifer dennoch verliert, quasi geächtet ist und zb Loyalität verliert.

    Generell sollte es einen dazu nicht wundern, wenn der Erklärende des Krieges mit Verbündeten in der Hinterhand vorrückt.


    Generell der Eintritt in einen Krieg dazu klingt gut, da dadurch es nochmal eskalieren kann. Aber ein geschlossenes System würde ich selber kategorisch ablehnen. Ebenfalls die Idee mit "ohne BNDs" finde ich nicht gut.

    Mal ne ganz verrückte Idee, die ich sicher nicht durchdacht habe:

    Anstatt Rebellen/Imp bzw. KUS/Republik sind die NPC Fraktionen spielbar. Ist wahrscheinlich ein riesiger Aufwand, aber wäre mal eine große Abwechslung. Vor allem könnten sich die Fraktionen von der Anzahl der Spieler her eher normalverteilen. Weiterhin gibt es vielleicht noch mehr PVP, wenn nicht die Hälfte der Spieler in derselben Fraktion hockt und ein Loyalitätsverlust die Folge wäre. Wer weiß, vielleicht reizt die Idee ja den ein oder anderen, sodass wir das 2035 kriegen :)

    Klingt nach einer guten Idee allerdings glaube ich, dass das wenn dann erst im der übernächsten Runde frühestens kommen sollte. Der Hype um Klonkriege ist zu hoch