Alles anzeigenAlso das die meisten Imperialen Spieler ihre Orbi-B erst "so spät" haben liegt dann aber wohl an den Spielern selber.
Mal zum Vergleich:
Schiffswerft B (Rebellen)Bild:Fraktion:Voraussetzung:
Rebellen Kommandobunker (Stufe 18) Antriebstechnik (Stufe 15)
Hyperraumtechnik (Stufe 12)
Den Kommandobunker sehr früh auf diese Stufe auszubauen zehrt schon recht stark an den Ressourcen. Auch die Hyperraumtechnik und die Antriebstechnik sind nun nicht unbedingt sehr beliebt in der frühen Phase.
Orbitalwerft Block BBild:Fraktion:Voraussetzung:
Imperium Kommandozentrale (Stufe 10) Schiffbautechnik (Stufe 15)
Bautechnik (Stufe 20)
Hier sieht man recht gut den Unterschied von 8 Stufen beim Kommando-Bunker/Zentrale. Klar Imperiale Gebäude sind etwas teurer, aber nicht soo sehr! Als Forschung hätten wir hier die Bautechnik welche die Baukosten von Gebäuden(!!) verringert! und Schiffbautechnik welche ich eh für Schiffe brauche und welche die Zeit zum Bau von Schiffen verringert!
Von den Anforderungen her um dieses zusätzliche Produktionsgebäude zu "erhalten" dürften die Imperialen schon mal leicht im Vorteil sein. Wenn man jetzt noch mal bedenkt das die Imperialen für die Acclamatoren eh schon Schiffbautechnik auf Stufe 14 brauchen und Bautechnik sinnvoll ist, weil es halt die zu investierenden Kosten senkt.
Im Vergleich zur Acclamator brauchen die Rebellen zwar auch Schiffbautechnik auf Stufe 15 aber diese zählt nicht als Voraussetzung für die Schiffswerft B der Rebellen.
Also ich kann mich ja täuschen, aber vom Gefühl her würde ich sagen das der Weg der Imperialen zur dritten Werft hin kürzer sein dürfte als bei den Rebellen! Und damit meine ich jetzt nicht die Produktion von Schiffen für die diese Werften spezifisch benötigt werden, sondern einfach nur die zusätzliche Bauschleife.
Klar sind imperiale Schiffe teurer, aber sie sind auch stärker. Zudem liegt ein Großteil der Kosten aller Schiffe im Stahl und da haben die Imperialen die Nase vorn.
Ich meinte damit nie die Orbital Werften sondern den Tartan