Beiträge von ReaperMDx

    Ich meinte damit nie die Orbital Werften sondern den Tartan :)

    laut wiki

    hast du recht da der tartan wenn ich es richtig verstanden hat dann gegen die Fregatten antritt

    SchiffstypRebellenImperiumAbschuss Prio RebellenAbschuss Prio Imperium
    Jäger
    X-WingTie JägerJägerJäger
    A-WingAbfangBomberBomber
    DefenderKreuzer
    Bomber
    Y-WingTie BomberGKSGKS
    B-WingKreuzer
    Kreuzer
    KorvettTartanJägerJäger
    KanonenbootAcclamaKreuzerBomber
    FregatteVenatorBomberKreuzer
    GKS
    LiberatorVictoryKreuzerGKS
    Moncala 40SterniKreuzerKreuzer
    Moncala 80ExecuterGKSGKS



    • an sich sind die Rebellen und das Imperium gleich gestellt, die Rebellen haben 4 Schiffe die als erstes auf Kreuzer Schießen
    • ( B-Wing,Kanonenboot,Liberator & Moncala 40 ) die Imperialisten haben nur 3 ( Defender,Venator & Sterni )
    • somit haben die Rebellen da einen Zeitlichen Vorteil sich gegen die Imperialen Kreuzer zubehaupten ( Tartan,Acclama & Venator ) allein weil sie früher den Bomber bauen können als die Imperialen den Defender.
    • Das Imperium kann da nur mit den GKS Punkten da wir 3 Schiffstypen haben die als erstes auf GKS schießen ( Tie Bomber,Victory & Executer ),
    • die Rebellen haben da nur 2 ( Y-Wing & Moncala80 ). das heißt im Endeffekt sind die Imperialen im Nachteil da jeder Rebellischer Kreuzer killer als 2tes immer auf die GKS gehen, ergo müssten die Imperialen immer mehr Kreuzer bauen um das auzugleichen.



    • Was die Jäger killer betrifft ist es ähnlich, auf der Rebellen Seite ( X-Wing & Korvett ) und auf Imperialer Seite ( Tie Jäger + Tartan ), da haben die Rebellen auch einen Vorteil durch die Doppelwerft am Anfang
    • sollten also beide Jäger gleich schnell gebaut werden machen die Rebellen immer 1 mehr als die Imperialen das können wir erst ausgleichen wenn man Orbi A + B hat und den Tartan freigeschaltet hat, was die meisten vor SZ5 od. 6 nicht haben
    • Was oben erwähnt wurde das es doppelt so viele Imperiale Spieler als Rebellen gibt mag sein nur sind davon viele Inaktiv was ich beim durchstöbern der Galaxie auf Rebellen Seite nicht so erkannt habe, somit kommen die Rebellen schneller an Rohstoffe und können ihr Militär effektiver aufbauen


    • Würde man also jetzt dieses Wissen in einem Kampf Simulieren und eine Beliebte Kombie der Rebellen nehmen, und ich weiß das DU diese Liebst :whistling: ( Liberator + Kanonenboot ) beides Kreuzerkiller + die Masse an Jägern die ein SZ7 od. N.V. Rebell besitzt kann ein Imperialer diese nur Schwer durchbrechen mit ( Sterni + Executer ), solltet ihr euch nun fragen warum schwer weil der Executer wie oben beschrieben eine zulange Laufzeit hat, um als Bestes Schiff des Imperiums zu gelten.
    • Jeder Rebell kann mit der Masse an Jäger jeden Kampf gewinnen Egal wieviel Tartan ein Imperialer hat nur durch die Kombie der Liberator und des Kanonenbootes das siehe oben die Tabelle beide Schiffe auf Kreuzer gehen und ? richtig der tartan ist ein Kreuzer somit fehlt dem Imperium IMMER ein Jägerkiller und man bleibt auf dem Tie Jäger sitzen, nun kann man zugucken wie die Rebellen Militärisch aufsteigen und die Imperialen im Thoretischen Teil keien Chance haben Siehe Ash vs Shakur, sollte ich falsch liegen verbessert mich bis dahin möge die Macht mit euch sein..... :vader: Legendär der Typ :huepfen:

    Wäre eine Möglichkeit, wobei es ja auch so schon in den Allianzen von allein passiert, wie @Grossadmiral Haui bereits erwähnte.
    Nachteil (für mich persönlich jedenfalls) ist immer, dass man sich bei sowas aus der eigenen Allianz rausziehen muss.
    Und manchmal läuft es dann halt doof, die Kampflustigen gehen in eine andere Allianz, und dann wird dem Rest der Krieg erklärt.. dumm gelaufen ;

    nicht wenn man seine Allianz nicht verlässt, sondern nur der "Event Allianz" beitritt, nach dem Event wäre man dann wieder automatisch in seiner alten Allianz.