Beiträge von trixo98

    Hallo liebe Community,


    wie versprochen veröffentlichen Wir nun noch das neue Tutorial mit allen Bedingungen und Vorraussetzungen.

    Wir danken allen freiwilligen Testern für Ihre Mithelfe das Tutorial auf Herz und Nieren zu überprüfen.

    Am oben dargestellten Technologiebaum haben sich noch kleine Veränderungen in den Voraussetzungen ergeben.

    Ab Sonntag könnt ihr alle Veränderungen live und in Farbe genießen.


    Euer Team Hidden Empire











    Für alle Steam Liebhaber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer storybasierten Technologiebaum und neues Tutorial in V 4.4


    Hallo liebe Community,


    wie ihr auf unserer Roadmap ( Hidden Empire Roadmap ) sehen könnt, arbeiten wir an mehreren Überarbeitungen für die kommende Runde. Eine davon wird ein komplett neu strukturierter Technologiebaum sein, den wir euch hier vorstellen wollen.


    Dass man in Hidden Empire den Aufbau seines ersten Planeten mit einem Durastahlwerk beginnt, ist seit bald 10 Jahren Tradition. Wir haben hieran also sehr lange nichts verändert und wissen, was für eine große Umstellung das für unsere langjährigen Fans bedeuten wird.


    Leider war der Basisaufbau aus einer Story/RPG-Perspektive bis jetzt aber nicht sonderlich logisch. Deshalb haben wir uns eine stringentere Aufbaugeschichte überlegt, die sich in der neuen Struktur des Technologiebaum wiederspiegelt. Diese wollen wir euch hier kurz erläutern.



    Hinweis: Damit der Spielfluss nicht durch eine neue Reihenfolge gestört wird, haben wir uns entschieden,, sowohl die Grundbauzeiten als auch ihre Entwicklung über die Stufen anzupassen. Eine erweiterte Übersicht auch zum neuen Tutorial, welche der neue Techtree mit sich bringt, veröffentlichen wir hier später auch.


    1. Der Aufbau beginnt nun mit dem Kommandobunker bzw. Kommandozentrale. Denn ohne ein Koordinationszentrum läuft auf dem Planeten nichts. Zudem bekommt das Kommandogebäude durch die Unterhaltskosten eine neue wichtige Funktion, weshalb es sinnvoll ist, ihn im Blick zu behalten.
    2. Ebenfalls mehr in den Vordergrund tritt nun die Grundversorgung der Basis mit Energie und Geld, weshalb der Energiegenerator und die Wohneinheiten vor der Rohstoffproduktion errichtet werden. Alle weiteren Gebäude und Forschungen haben einen Teil dieser Gebäude in ihren Bauvoraussetzungen vorgesehen. Also wundert euch nicht, wenn ihr recht früh einen starken Energiegenerator errichtet. Die Leistung werdet ihr durch frühere Forschung bald auch nutzen können.
    3. Nach der Grundversorgung kommen der Wirtschaftsausbau und die ersten Forschungsmöglichkeiten. Bisher hatten einige Forschungen andere Forschungen als Vorrausetzung. Ab jetzt gilt: Je höher ihr bestimmte Gebäude ausbaut, desto mehr Forschungen schaltet ihr frei, keine Forschung bedingt eine andere Forschung mehr.
      Für die Freischaltung einiger Objekte wurde zudem die Freischaltreihenfolge der Forschungen angepasst.
    4. Orbitale Bautechnik spielt im neuen Technologiebaum eine größere Rolle, als Bauvorraussetzung für die Schiffswerften. Zudem gibt sie euch Kosten/Zeitboni für deren Bau.
    5. Alle Jäger brauchen jetzt Pilotentraining - alles andere ergibt ja auch schwerlich Sinn, oder? Diese Forschung ist dementsprechend nun auch früher verfügbar.
    6. Bodentruppen bekommen durch die Unterhaltskosten eine größere Bedeutung. Also haben wir ihnen auch bedeutsamere Vorraussetzungen gegeben. Bei allen militärischen Einrichtungen findet ihr die Wohneinheiten häufiger als Vorrausetzung, da sie euch eine Finanzierung garantieren.
    7. Die Technologiebäume beider Fraktionen bleiben assymetrisch, da beide Fraktionen über unterschiedlich starke Einheiten im Early-, Mid-, und Lategame verfügen.
    8. Verteidigungsanalagen werden stärker im Kampf, aber dafür in Schiffswerften/ Orbitalwerften produziert.


    So viel zu den Gedanken hinter dem neuen Technologiebaum. Wir veröffentlichen hiermit schon einmal den Aufbau des neuen Technologiebaumes. Natürlich mussten wir auch das Tutorial und die Bauzeiten der Gebäude anpassen um euch einen guten Spielfluss zu ermöglichen. Noch testen wir hier einige Dinge, sobald die finalen Werte klar sind, veröffentlichen wir sie ebenfalls, sodass keiner unserer Tester vor Rundenbeginn einen (Informations-)Vorteil hat.


    Wir hoffen euch gefällt der neue Technologiebaum und ihr habt viel Spaß ihn beim kommenden Rundenbeginn in voller Länge auszuprobieren.


    Euer Team Hidden Empire



    Du hast Feedback zum Devblog? - Gerne hier schreiben: [DevBlog] - Diskussionsthread




    Wenn man zu lange wach ist und sowas vorgeschlagen bekommt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schätze Paradox vor allem dass man die DLCs mit Freunden im Multiplayer teilen kann.

    Also beim HB Sale einfach einmal das Bündel und 10x das Grundspiel für je 1€ kaufen. Freunde versorgen und sie können beim Host die DLCs mit ausschöpfen :)


    Ich finde Stellaris kann man gut ohne DLCs spielen.

    Bei EU4 und Cities Skylines ist es aber schon schmerzhaft, weil ergänzende Grundfunktionen nicht geupdatet sondern im DLC verkauft wurden.


    Es gibt btw einen unfassbar inaktive Steam Hidden Empire Gruppe, für Menschen die gerne mal spielen wollen...

    Steam Community :: Group :: Star Wars Hidden Empire
    Inoffizielle Fangruppe zum Spiel Hidden Empire. Einige Teammitglieder, Spieler und Fans von Star Wars Hidden Empire Galaxy Adventuren sind hier versammelt und…
    steamcommunity.com

    Noch bis 20 uhr. Wenn auch kein Star Wars


    Humble Hearts of Iron Bundle
    Gewinn den Krieg in unserem neuen Bundle mit Hearts of Iron IV: Cadet Edition, Hearts of Iron IV: Battle for the Bosporus, und mehr! Zahl so viel du willst &…
    de.humblebundle.com

    hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_heartsofiron_bundle

    Ich habe eben mal nachgesehen, der Adjudant trägt mit 2 blauen und 4 roten Kästchen bereits Admiralsabzeichen und Tarkin die eines Großmoffs. Aber warum sprechen sie ihn mit Admiral an...solche Ungenauigkeiten stören mich mittlerweile als echter Fan.


    Ich erinnere mich nur an sehr viele Stunden fröhlicher Diskussionen wie die militärische Reihenfolge in Star Wars (beim jeweils Imperium und Rebellion) nun aufgebaut ist.
    Und natürlich die wichtigste Frage wer eigentlich über wem und unter wem steht.

    Wir wollen ja militärische Ränge in Hidden Empire einführen... Mal schauen ob du mit der Bezeichnung zufrieden sein wirst, wenn es soweit ist. :D


    Finde die Folgen ganz nett. Mache mir aber keine weiterführenden Gedanken mehr zu Logik im Star Wars Universum...



    Aber wenn wir schon diskutieren werfe ich meine Spontanen Ideen in den Raum:


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Imperium einiges an Zeit gebraucht hat um die Strukturen der Republik zu überwinden.

    Die ausgebildeten Klone waren ja wohl eher für den Krieg gegen Droidenarmeen im Einsatz, nicht um Zivilisten im Überwachungsstaat zu kontrollieren.

    Außerdem lebten sie ja vor allem unter ihresgleichen, was widerum für schlechte Vorraussetzungen für das Szenario in Bad Batch spricht.

    Leute kontrollieren bzw. die Arbeit am Zoll ist nunmal eine andere Profession als im Krieg kämpfen.

    Und das Kamino keine gescheite Sicherheit hat, wissen wir ja schon aus Clone Wars.

    Als Adminstatoren sind wir der Spielerschaft ja anscheinend dauerhaft Rechenschaft schuldig. Schließlich bezahlen sie uns so gut ;)


    Lieber Arbiter, ich werde jetzt erstmal ein paar Stunden die Schäden an Handelstransaktionen reparieren.

    Vielleicht findest du ja eine andere Beschäftigung, als dich über Ursachen der Wirkung zu wundern.

    Moin,


    danke zunächst für die positive Rückmeldung zur Einführung der Abzeichen. Wir haben uns damals an den Zahlen und Werten der "Kessel" Galaxie (g2) orientiert.

    In der kommenden Runde werden sich einige Punktewerte nocheinmal grundlegend ändern, es wird also früher oder später sinnvoll werden einige Zahlen neu zu vergeben.


    Ich denke allerdings, dass 5 Stufen für die Abzeichen ausreichend sind. Falls die oberste Stufe "zu früh" erreicht werden kann, muss gegebenfalls nachgeschärft werden.

    Die Abzeichen sollten zweilei Dingen dienen:
    1. schöne Optik im Profil

    2. ein Ansporn, Meilensteine zu erreichen (ähnlich der Missionen)


    Sie sollen aber kein detailliertes Informationsprofil über den Spieler abgeben. Die Angabe von offenen Zahlen, die gegebenenfalls zu viele Rückschlüsse liefern können, sehen wahrscheinlich nicht alle Spieler so entspannt.


    Ich erinnere mich dabei nur an Feedback, aus der letzten Runde, in der wir die Abzeichen eingeführt haben. Da wir sie ihn die laufende Runde eingebaut hatten, mussten sie "als Belohnung" abgeholt werden. Es gab einige Spieler, die ihre Abzeichen nicht freigeschaltet haben, weil sie ihren Gegnern keine Informationen preisgeben wollten.


    So viel als Randnotiz, ich freue mich wie gesagt sehr, dass ihr euch weitere Gedanken zu den Abzeichen macht. Falls ihr btw noch ein Abzeichen vermisst, schreibt es gerne hier rein. Vielleicht können wir noch etwas ergänzen.


    Liebe Grüße


    trixo98

    Weiß nicht warum, aber ich finde sie sehr lustig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Das man alle zwei Stunden aus dem Spiel geworfen wird und reloggen muss.

    Schade wenn du das Spielen erst einmal einstellst.

    Wie bereits von Vorgänger erwähnt wurde sind die verzögerten Benachrichtigungen Absicht. Nur wer aktiv online ist, soll von Angriffen erfahren.

    Wenn du auf der App spielst bekommst du höchstens Zeitversetzt eine Meldung.


    Gegen das automatische Ausloggen auf Desktop hilft ein regelmäßiger Klick auf die Zahl nehmen dem Chatsymbol (links an der Rohstoffleiste).

    Dort musst im Zweifel nochmal das Recaptcha beantworten und verlängerst deine Sitzungsdauer wieder auf 120 Minuten.

    Hier findet ihr allgemeine Informationen zu Projekten und Zielen für die Weiterentwicklung von Hidden Empire.

    Konkretere Erläuterungen zu einigen Punkten findet ihr im Entwicklertagebuch und im Wiki.


    Folgendes steht (in variabler Reihenfolge) demnächst an Updates und oder Änderungen an:

    Grün ist fertiggestellt

    Gelb ist aktuell in Arbeit

    Rot ist noch nicht in Bearbeitung


    Änderungen sind jederzeit möglich, Terminangaben sind frei bleibend, im Grunde ist in diesem Threads NICHTS bindend.

    Das sollte sich jeder bei diesem Fanprojekt stets bewusst machen!


    Kurzfristige Projekte (noch in dieser laufenden Runde [Galaxie: Scarif]):

    • Neues leistungsfähiges Kampfskript
    • Überarbeitung der Loyalität (Berechnungsmethode)
    • Neue Ranglisten (Spielstatistik) und Einführung von militärischen Spielerrängen
    • Punktesystem renovieren
    • Schiffs- und Truppenbalancing (Spieler & NPC) v1
    • Unterhaltskosten
    • Techtree storytechnisch aufbauen
    • "Triff den Admin" Format (2mal erfolgt, weitere folgen)
    • Einführung von Trägerschiffen
    • Schiffs- und Truppenbalancing (Spieler & NPC) v2
    • NPC Rentabilität
    • Neuberechnung Unterhaltskosten


    Mittelfristige Projekte (voraussichtlich zur/in der nächsten Runde):

    • Neues User Interface und Back-End für Hidden Empire Version 5
    • Anpassung der Einheiten zur V5 ins Zeitalter der Klonkriege
    • Restrukturierung der Flugarten (ab V5)
    • Mehrsprachigkeit des Spiel (Englisch)


    Langfristige Projekte (stehen auf der Liste, aber ohne konkreten Zeitplan, kommt mit komplett neuer Version 5):

    • Release einer neuer Hidden Empire-App (für V5)
    • Überarbeitung der Loyalität (Funktionen)
    • Erweiterung und Überarbeitung des Kriegs und der damit zusammenhängenden Funktionen
    • Handelssystem, v.a. Berechnung der Handelskurse


    Versionsunabhängig parallel laufend:

    • Werbung
    • Verbesserungen der Usability (allgemein)
    • Events im Spiel laufen lassen


    [Zuletzt aktualisiert: 14.12.2021]