Beiträge von OmegaNox

    @obials
    Danke für das ausgiebige Feedback!



    1. Ich verstehe den Vergleich zum momentanen WoW Legendary System. Der westentliche Unterschied ist, aber, dass es in WoW ja die normalen Items gibt (uncommon,...., epic) und dann die Legendaries. Die Legendaries haben höhere Stats als die normalen Items und zusätzlich noch einen Effekt (wie zb.: Sephuz Ring gibt dir mehr Bewegungsgeschwindigkeit..). Wenn man normale Bosse tötet gibt es ja auch immer nur eine Chance ein Item zu kriegen, welches meistens kein Legendary ist. Da Hidden Empire, ja kein RPG ist habe ich gedacht, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Slots geben sollte, aber je nachdem wie die Spieler die Idee auffassen könnte es mehr als nur 2 (plus späterer Zusatz) geben, sondern, dass man von Anfang an 8 (als Beispiel) hat.




    2. Bodentruppen haben Momentan keinen Sinn und wenn die Kämpfe verlustreich bleiben, würde dies nicht dazu führen, dass man ohne Risiken farmen kann bis zum Umfallen. Wie Corefindel schon geschrieben hat, die Idee könnte in ferner Zukunft implementiert werden, vielleicht würde es zu dem Zeitpunkt auch Mechanics geben die die Verluste bis zu einem gewissen Punkt reduzieren.



    3. Der Gedanke beim zeitlichen Bregenzen war es, dass es zu stark wäre solche Boni permanent haben. Natürlich könnte dies auch entfernt werden wenn die Coder der Meinung sind, es sei balanced genug wenn jeder solche Boni permanent hat.



    4. Wie SilkTouch gesagt hat, die Absicht war es nie NPC-Farmen zu verbessern, sondern lediglich eine Grundlage zur Verbeserung der Nützlichkeit der Bodentruppen vorzuschlagen.

    Die Idee wäre es, dass hin und wieder, wenn man NPC Planeten angreift, man die Chance hat bestimmte Ingenieure zu bekommen welche für einen bestimmten Zeitraum wirken und einen Bonus geben.
    Diese würden wie Items in RPGs funktionieren.


    D.h.: Nachdem man es geschafft hat die Armee und die Flotte auf dem jeweiligen Planeten zu besiegen gibt es eine Chance, dass ein Ingenieur droppt.
    Diese Ingenieure gibt es in verschiedenen Seltenheitsstufen (man könnte bestimmte Farben für bestimmte Seltenheitsstufen haben). Je nach Seltenheitsstufe und Schutzzone gibt es bestimmte Wertebereiche die ein Ingenieur haben kann.
    Die Ingenieure würden Boni wie zb.: 0.5% erhöhte Tibanagasproduktion (nicht selten), 5% schnellere Forschung (sehr selten) haben und könnten für wenige Stunden bis zu mehreren Wochen wirken.


    Jeder Planet würde eine variable Anzahl an Slots für Ingenieure haben (je nachdem wie weit ausgebaut die/der Kommandozentrale/Kommandobunker ist). Wenn man zb.: erhöhte Produktionsboni hat würden die nur für den jeweiligen Planeten gelten. Spieler können durch Spionage (Sonde III) erfahren welche Upgrades andere Spieler haben.
    Diese können wie Ressourcen bei einem Angriff an den angreifenden Spieler übergehen, nachdem man die Flotte und die Bodentruppen beim jeweiligen Planeten besiegt hat und wenn 50 Bodentruppen der Kategorie 3/4 den Kampf überleben. Man würde dabei die Ingineure bekommen (bzw wenn man welche bekommt, sollte nicht garantiert sein) die in den Slots des Planeten drin waren.
    Zusätzlich sollten sie verkaufbar sein, dies würde den Leuten die eher weniger auf das Militär bauen auch erlauben diese Boni zu kriegen.


    Damit Spieler aus zb.: Schutzzone 1 nicht einen Ingenieur welcher einen Bonus eines Schutzzone 5 Spielers gibt, sollten Ingenieure aus Schutzzone über jemandem nicht benutzbar sein, bzw. runterskaliert werden.




    Vorteile:
    1. Es würde Spielern einen zusätzlichen Grund geben NPC-Planeten anzugreifen.
    2. Es würde Bodentruppen einen Sinn verleihen.
    3. Es würde Spielern die eher militärisch spielen, einen neuen Weg geben Ressourcen/Credits zu bekommen indem sie die Ingenieure verkaufen.
    4. Vice versa würde es Spielern die eher auf viel Produktion gehen erlauben, ihre Ressourcen/Credits.
    5. Allgemein würde es dem Spiel frischen Wind geben, da Spieler jetzt ein ganz neues System haben mit dem sie ihre Zeit verbringen können.


    Nachteile:
    1. Würde wahrscheinlich einigermaßen kompliziert zum implementieren sein und lange dauern.
    2. Spieler würden eine Weile brauchen um das ganze System zu verstehen.
    3. Wäre auch kompliziert zu balancen.


    (Alle Werte die hier benutzt wurden sind nur Beispiele und sollten nochmal überdacht werden falls die Idee das Potenzial hätte ins Spiel zu kommen.)


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :jawa: