Beiträge von Commander Lorem

    keine gute Pushing-Chance.


    Was passiert, wenn ich Koordinaten XYZ:XYZ:XYZ im Söldnerbereich veröffentliche, der Auftrag angenommen wird und ich dann den Planeten selbst platt mache?
    Dann werden die bezahlten Rohstoffe an den Söldner gezahlt ohne dass dieser Verluste hatte, sondern nur der starke Spieler, der den Auftrag erteilt hat. -> Pushing


    Nur meine spontane "Wie nutze ich das aus"-Überlegung. :)

    Was spricht denn gegen ein offenes questsystem, bei dem man nur den Auftrag gibt. Öffentlich und dann gewinnt der, der zuerst da ist und alles platt macht? Maximale Dauer eben auch nur für X Tage.
    Damit kann man niemanden gezielt pushen, da es nicht Personen gebunden ist.
    Wenn man mit seinem Angriff zu spät kommt, erhält man nur die Nachricht, dass jemand anders schneller war.


    Kosten werden vom System ermittelt, also anhand der aktuellen Bodentruppen kommt eine Anzeige mit der Aussage "Betrag XYZ ist nötig um ein Kopfgeld auszusetzen". - Kopfgeld passt als begriff nicht, aber ist jetzt zu spät um sich den Kopf zu zerbrechen.

    Danke für's Öffnen. :)


    Ich hätte noch einen Vorschlag, der in die gleiche Kerbe haut.
    Im Spionagebericht wäre ein anklickbarer Name auch hilfreich, damit man gleich weiß, wer da neugierig ist.
    Insbesondere eben wie oben beschrieben auf einen Blick SZ, Punkte, Allianz etc erkennen. :)

    Code
    Wir wurden von ***:***:*** [HIER_SOLLS_ANKLICKBAR_SEIN] ausspioniert!
    
    
    Der Angreifer konnte folgende Informationen sammeln:
    - die Rohstoffbestände unseres Planeten
    - alle Gebäudestufen und Forschungsentwicklungen, sowie eine ungefähre Schätzung unserer Flottenstärke und Abwehranlagen
    
    
    Wir müssen davon ausgehen, dass ein Angriff durch diesen Spieler demnächst bevorsteht.

    Ich halte das Konzept "Suche Spieler der Zone XY der einen Bodenkampf ausführt auf XY" für schwierig.
    Was passiert, wenn ich einen Planeten freiräume, weil ich darauf eine Kolonie bauen möchte, aber gleichzeitig ein anderer Spieler hier einen Auftrag gestellt hat?
    Wer bekommt die Belohnung, bekommt sie überhaupt jemand?



    Alternativ könnte ich mir ein System vorstellen, bei dem eine Art Kopfgeld ausgesetzt wird:


    Motto: "Vernichtung der Bodentruppen auf X:Y:Z".


    Sobald dann ein Spieler diese Koordinaten freigeräumt hat, wird das Kopfgeld bezahlt, Benachrichtigung über das Nachrichtensystem o.ä. inkl. einem "Quest annehmen" Button im neuen Dienstleistung-HZ.
    Problematisch ist dabei natürlich die Möglichkeit des Pushens. Andererseits wird ja auch ein gewisser Verlust eingefahren, wenn man angreift. Kann man also denke ich vernachlässigen.


    Das Kopfgeld dürfte aber maximal so hoch sein, wie ein Sonde III Bericht an Bodentruppen offenbart. Da das ja intern auf dem Server gespeichert ist, könnte man das ja auch ohne eigenen Scan als Grenze definieren.
    Bei Kopfgeld könnte das Ganze natürlich auch nur gegen Credits laufen.


    So, genug gebrainstormt. ;)

    Hallo


    Die Idee steht mal wieder schon im Titel.
    Ich fände es super, wenn der Name des Spielers anklickbar wäre und das Profil abgerufen werden kann. So muss ich erst umständlich in der Rangliste suchen um zu erfahren, welche Allianz, welche SZ, wie viele Punkte, für mich angreifbar ?, etc...
    Der Planet von dem angeflogen wird, wird ja mitgeteilt und der ist auch direkt als Ziel anklickbar, aber leider eben nicht der Name.


    Irgendwie habe ich immer nur sehr kleine Ideen. :rolleyes:


    BTW: Wenn die Punkte neu berechnet werden, steht dort "Punkte werden in kürze neu berechnet." Müsste mMn und nach Duden groß geschrieben werden. :)


    Grüße

    Hallo,


    Ich hoffe die Idee kam noch nicht. Die Suche hat nichts ausgespuckt.


    Im Grunde steht meine Idee ja schon oben im Titel. Ich fände es super, wenn die Namen der Planeten in dem flottenauftragsmenü stehen würden.
    Insbesondere bei mehreren eigenen Planeten oder auch fremden Planeten kommt man sonst oft durcheinander, ob man den richten Planeten anfliegen will. Momentan habe ich eine Liste mit den jeweiligen Koordinaten und den Namen manuell angelegt, aber schön ist das nicht.


    Nachteile sehe ich jetzt keine, es sei denn jemand hat einen elendlangen Namen gewählt, der dann irgendwie den Rahmen der Anzeige sprengt. Aber dazu können ja vllt die CSS/HTML Profis was sagen. Der Arbeitsaufwand ist denke ich auch eher gering, jedoch auf jeden Fall eine zusätzliche Serverabfrage.


    Falls die Community das uninteressant findet, kann ich damit auch gut leben, aber mich würde die zusätzliche Anzeige echt freuen. :)


    Viele Grüße
    Cmd Lorem