Beiträge von Sternennebel

    Dreamwaver SB


    ich gebe dir vollkommen Recht, genau da liegt der Hund begraben
    man kann es im Vorhinein nicht berechnen das fast 2 mal so viele Spieler Imperial wählen als Rebellen
    und schon findet ein aktiver Rebell wesentlich mehr Möglichkeiten vor zu farmen als ein Imperialer
    was natürlich vom Loya-System noch ungünstiger Weise verstärkt wird da man ja die eigene Fraktion zB. beim Inaktiven Spieler nicht farmen sollte
    ohne einen schnellen Verlust der Loya zu riskieren .
    fette Beute im frühen Spielstadium die natürlich leichter mit starken und zahlreichen Jägern zu ergattern ist als mit den Zahnlosen der Imperialen führt zu
    schnelleren Wachstum und der Möglichkeit die Flotte schneller zu verstärken usw. usw.
    mir ist bewusst das das nicht so geplant war, aber es ist doch offensichtlich das es zumindest in dieser Runde so läuft ( möchte aber auch anmerken das ich über keine Erfahrung von vergangenen Runden verfüge ! )
    Ich bitte um Verständnis und Vergebung über meine Verwunderung ( ganz Nett und Höflich formuliert ;) ) wenn ich hier Kommentare lese die eine Stärkung des X-Wing fordern
    BG
    Sterni

    ich will nur mehr werften und nicht 10 planis ... vllt könnte man da ja zusatzforschungen daraus machen fürs lategame

    das wäre meiner Meinung nach eine gute Idee um Ausgleich zu schaffen !
    ich würde aber dem Spieler die Wahl überlassen welche er erforschen möchte
    dann wäre zB möglich ein Rebelle erforscht eine 3. Jäger Werft oder eine 2. GKS Werft
    der Imperiale erforscht eine 3 GKS Werft oder eine 2. Jäger Werft
    damit kann jeder Spieler entscheiden wie er sich positionieren will als Fleeter als auch als Prodder

    Anmerkung zu oben
    Ja die Imperium Klasse ist früh verfügbar aber in diesen Stadium sind die Mittel ihn zu bauen nur begrenzt verfügbar, die Bauzeit extrem lange
    und er ist nur bedingt einsetzbar da er durch die Übermacht der Rebellenjäger keine wirkliche Gefahr für die Rebellen darstellt
    erst in der richtigen Kombi mit anderen Schiffen und der nötigen Stückzahl wird er eins der besten Schiffe des Imperiums
    wobei hier auch anzumerken ist das seine Angriffsstärke nicht ganz den Erwartungen entspricht und er gegen Kreuzer zB. Liberator und Zerstörer meiner Meinung nach etwas zu schwach ausgelegt ist und da ein wenig nach oben angepasst werden könnte
    dann könnte man" meiner Meinung" nach ;)
    von einer ausgeglichenen Schiffsbalance sprechen

    Angesichts der jüngsten Diskussion Pro-Contra neues Schiffe, die abgeglitten sind in Vor und Nachteil beim Bau, habe ich selbst mal das Wiki durchwühlt und schlage folgende Änderungen ab nächster Runde vor:


    • Vertauschen der Schussprio 1 und 2 bei Y-Wing und B-Wing (Hintergrund: Der B-Wing wurde explizit zum Kampf gegen GKS des Imperiums entwickelt, der Y-Wing ist ein Relikt der Klonekriege)
    • Leichte Erhöhung der Kampfstärke aller Jäger und Bomber der Reps (Hintergrund: letzte Posts wegen Bauvorteilen und Tartan vs Jäger / Bomber Vergleich, würde auch den Qualitätsvorteil von Wings gegenüber TIEs wieder geben, Wings 1 : 1,5 Tie)
    • Einzelne Schiffsklassen nur in Werft B baubar. Reps: B-Wing, A-Wing Imps: Tartan, Imperium-Klasse, Executer (Hintergrund: Teilaufhebung von Bauvorteilen, Teilweise sind markant geringe Ausbaustufen erforderlich auf Imp-Seite, um Typ3 und Typ4 Schiffe bauen zu können)
    • 7. Planet (Hintergrund: 10 erscheinen mir zu viel und 6 etwas zu wenig angesichts der vorhanden Einheiten, 7 scheint ideal zu sei)

    wenn ihr die Kampfstärke des X-Wing noch mehr erhöht, dann muss aber als Ausgleich eine 2. Werft für Jäger bei den Imperialen her damit der schwache T-Jäger auch als Massenware Produziert werden kann wofür er ja vorgesehen war! ansonsten wird das Spiel für Imperiale unspielbar !
    Man sollte hier immer mit einbeziehen das die Übermächtigen Jäger gerade zu Beginn des Spieles einen enormen Vorteil mit sich bringen der später schon jetzt fast nicht mehr wettgemacht werden kann, denn ein Tartan ist spät verfügbar und bis er in einer Menge gebaut ist das er wirksam wird so ab 10 bis 15 k stehen auf der Gegenseite 1 Mio Jäger und mehr .
    Auch ist zu beachten das der Executor als" Wunderwaffe " der Imperialen von den Rebellen gepriesen viel zu teuer ist, die Werften ewig blockiert und das "schlimmste" zusätzlich lahm wie eine gestutzte Ente ist und somit als Angriffsschiff nicht zu gebrauchen ist
    da wäre es schön wenn er zumindest mit einem Acclamator mithalten könnte
    BG. Sterni

    Also ich wäre da mehr für Raidkolos die auch Wirtschaftlich Sinn machen ;)
    warum muss man immer einen Planeten erobern und sogar die BT erledigen wenn man nur für eine Woche eine RK setzen will ??
    ich wäre da eher für mobile Raumstationenn die man mal 1 Woche an einem Planeten parken kann (natürlich nur bei freien Planeten ) hehehe
    und ich verspreche euch das ruhige Leben im Outback wäre vorbei :D

    warum Hall of shame ?
    es gibt nichts zum Schämen es kann jeden erwischen
    was auch immer der Grund dafür gewesen ist !
    finde die Idee super und ist auch in anderen Spielen immer gut angekommen
    :thumbup:

    finde die Idee im großen und ganzen recht gut die Quests im Unterstützungsmenü freizuschalten und nicht sofort
    am jeweiligen Planeten .
    bin aber der Meinung das das langsame Produzieren der Schiffe dort alles zu kompliziert macht!
    es ginge ja im Vordergrund darum das unfaire und unkalkulierbare einlösen von Quests etwas hintanzuhalten
    dem wäre mit der Transfair Dauer von 1 St. genüge getan
    In der Einfachheit liegt die Würze :thumbup:
    Gruß