Beiträge von DerCleaner

    Ich versteh nicht ganz den Sinn...


    Grund und Bonus. Minentechnik bringt pro Stufe 1% und Legiereungen/Wiederaufbereitungstechnik 0,6% pro Stufe. Fertig, da brauch ich doch nicht noch mehr Information.


    mfg M

    Wenn man diese Werte kannt hast du recht , aber man kann nicht davon ausgehen das Jeder spieler darunter auch die neuen alle Werte auswendig kennt und diese Ausrechnen will.
    Ich kann aber damit leben wenn alle dagegen sind und werde mich dann mit dem Ergebniss zufrieden geben müssen. ||X/

    "Nettoproduktion" + der Angabe x% für Forschung x

    Wenn ich das lese bin ich schon raus bevor ich angefangen habe es mir auszurechnen :D Genau deswegen ja die Detail auswertung



    Das hat btw. auch nichts mit Coden zu tun. Wir können und wollen nicht jede Information auf jeder Seite und in jedem Untermenü darstellen. Das Spiel ist auch so schon komplex genug :ugly:


    Ich finde das spiel garnicht Komplex aber die Info die ich hier forder nicht zu haben und selbst "denken" zumüssen was es für ein Wert sein könnte schon :P

    Ich finde die Antwort nur teilbefriedigend.


    Denn die Prozenze die dort stehen rechnet doch keine mit Taschenrechner aus damit er dann genau weiß wie viel er bekommt.


    Du bekommst ja beim Kontoauszug auch die Info wenn du im Monat 2458€ ausgegeben hast, wie sich diese genau zusammen setzten.
    Hier in der Anzeige, finde ich, ist eigentlich noch genug Platz.


    Wenn man auf mein Bild im vorherigen Beitrag schaut, würde man unter Bonus einfach noch sei Stickpunkte für die jeweilige Einheit positioniern und das wars.
    Oder stelle ich mir das zu einfach vor. Wo sind die Coder, meines wissens muss doch nur 1 Feld da noch hin und der Bonus aufgeteilt werden darunter.

    Momentan ist so das wenn ich bei z.B. Tibann die Maus raufhalte wird angezeigt wie es sich zusammen setzt



    Ich würde gern wissen wollen wie sich der Bonus Zuammen setzt
    Legierung macht wie viel aus ? Wie viel macht Mienentechnik aus.
    Nur so weiß der Spieler was ihm eigentlich die Forschung gebacht hat und ob es Sinn macht die Ressourcen hier reinzubuttern.

    Das würde es erheblich erleichtern für Fleeter Prodder zu suchen oder jemanden zum Potenziellen ressourcentausch oder einen Fleeter für die Allianz


    Äh genau ich schreibe hin das ich viele Mats habe als Prodder und keine Flotte. Das sehe ich so wie @DreamwaverSB ich glaube das ist dann mehr so als wenn ein leuchtender Pfeil auf dich dich zeigen würde mit "hier Angreifen" :D
    Nicht böse gemeint aber diesen vorschlag sehe ich ehr als Fragwürdig.


    Gegenvorschlag wäre dann ehr das man noch irgendeine Option im HZ einbaut. Wobei du hier ja spieler zum "tauschen" ja bereits findest.

    kann man die Nummer (Typ) der Sonde noch aufleuchten lassen? Ich bin mir vor allem Mobil nicht sicher welche "Flotte" ich los geschickt habe.
    So muss ich dann doch nochmal auf die Übersichtsseite gehen und den Sonden Typ verifizieren.

    Hier würde ich mir vorstellen das man den Typ Fix unter Einsellung Definieren kann.
    So das mann immer bei "schnell spio" Sonde 1/2 oder 3 schickt. Wenn man was anders will kann man dies dort händern oder wie du es gemacht hast über das Flottenmenü das ganze auswählen.
    Ist das Abbildbar @Corefindel?

    Also den Vorschlag bodentruppen auch im Lategame einen Sinn zu geben finde ich gut.
    Allgemein braucht man sie im moment ja nur zu Besiedeln von Planeten , danach stauben sie nur ein.


    Von daher begrüße ich den vorschlag mit ihnen mehr machen zu können außer Planeten einnehmen.
    Vieleicht gibt es ja noch andere Vorschläge zu diesem Thema , wobei mir die Idee schon gut gefällt.

    Ist es auch geplant das wenn ich einen Koordinate ausgewählt habe das diese auch beim Zurück gehen drin stehen bleiben?
    Momentan ist es so das wenn man dann die Geschwindigkeit des Schiffen auswählt und zurück geht um noch andere Schiffe auszuwählen auch die Koordinaten immer neu eingegeben werden müssen. Das leider sehr aufwändig.

    Wie ich gesehen habe hat Gott schon geantwortet @stinger5 :P


    Also nochmal zum Thema meiner Allianz wurde der Krieg erklärt. Dumm nur ich dachte das man wenn einem der krieg erklärt wird noch austreten kann.
    Deswegen bin ich für eine schnelle Umsetzung der vorgeschlagenen Regeln. Ich will diesen Krieg in den SZ garnicht haben.
    Genau deswegen heisen sie doch SCHUTZ ZONE. Jetzt dank Krieg bin ich erstmal wieder in der OZ der Opfer Zone :D


    Wenigsten der Austritt sollte machbar sein. Alle Member werden schon nicht die ALlianz oder das Imperium Leaven somit sehe ich kein Problem leute das "gehen" zu verbieten!

    Zusammen Fassung: Nur nochmal im Detail darüber reden wir hier doch oder?


    Senario


    Schifferwertf.


    100 X WING
    100 A WING
    100 Y WING


    Hinter "A" & "Y" gibt es dann Pfeile für rauf und runter. "X" Ist schon in Bau und kann nur noch Abgebrochen werden.
    Kommt jetzt was neues dazu könnte man dies dann unter X und über A Platzieren.
    Jeder neue Bauauftrag ist ist alleinstehend, es wird nicht kumulativ gerechnet.

    Finde ich gut bin auch dafür . Und schließe mich an bitte keine anderen sachen da zu ändern.
    Wenn ich schon lese Ress vorhalten über die nacht weil sie dann erst abgezogen werden wenn das Schiff gebaut wird. :S


    Das mit dem verschieben ist gut so kann man wenn man Fachter in der Bauliste hat und die erst in 2 Tagen kommen würden diese auch vorziehen.
    Das klingt Logisch und ergibt keinen Nachteil !

    Um nicht zusehr in die Starwars Film Kretiken einzutauchen wieder einmal ein Beitrag zum Thema ^^


    Der Ansatz von der netten Dame aus der Grafik :D ist garnicht mal unintressant.
    Wenn man viel mehr mit den NPC´s interagieren könnte.
    So könnte es zum beispiel für beide Partein sowas wie eine Kopfgeld Liste geben wo man dann einen Bonis fürs killen von gewissen NPC´s gibt.
    Wäre doch eigentlich ganz cool so aller Auftragskiller :P
    Das sollte aber nur 1x alle 48Std. möglich sein sonst pushen sich die Spieler zu schnell hoch.
    Für diese Ziele könnte man auch nochmal die Bodentruppen reaktivieren so das man diese nicht nur zum Besezten brauchte.


    Aber ich weiche ab von dem eigentlichen Thema.
    - Ja eine bessere Beschreibung oder vor/nachteile bsw. unterscheide sollten besser Hervorgehoben werden.
    Es könnte auch wasgeschaffen werden was nur die Rebellen können und eine sache die nur die Imps können ( ich meine jetzt nicht unterschiedliche Einheiten)
    Da müsste man sich nochmal gedacnken machen.


    Ich sehe aber den Kommentar auf Seite 1 als wichtig an das momentan die Rebellen zwar schwecher in der Präsens sind jedoch in der Top 30 Dominat.
    HIer wäre mal eine Statisitk Intressant wie sich die letzten 6 Monate im Diagramm entwichelt haben der beiden Patein.
    Vieleicht sehen wir ja nur auf einen Punkt statt auf das große ganze.

    Habe leider auch erst vor kurzen in SZ 4 erfahren das die Punkte dort auch "verfallen" dachte ich ruf sie dann mal ab wenn ich sie brauche.
    Denke die Zeile im Kampfbericht ist nochmal ein guter Hinweis da der Link ja doch etwas versteckt ist wie ich finde.

    Ich denke mal nicht, dass es vielen um die Sicherheit der Mehrheit geht, ich persönlich habe da überhaupt nicht dran gedacht, kann da aber halt auch nur für mich sprechen...

    Dieser Meinung schließe ich mich gerne an. Habe damals auch nicht geschaut wo wieviele Sind.
    Finde einfach durch die Filme seit je her die Imp seite spannender :D



    Zum Thema:


    1. Prozente für Forschungen bei den Rebellen am Start lehne ich ab. Damit beinflusst man von Anfang an das Spiel.
    2. Boni in Form von Flotte . Auch schwer von welcher Menge spricht man dort. Könnten ja 5 Sonden sein das wäre wenigsten kein Kriegsvorteil da man in SZ0 eh nichts damit Anfangen kann. Würde aber neuen Spielern die ja noch keine Ahnung vom Game haben suggerieren das sie was "gratis" dazu bekommen wenn sie Rebell werden.
    3. Schenkung von Ressourcen. Sehe ich auch als nachteil für die Imp seite an da der Rebell sich dann je nach menge schneller entwickeln kann.
    4. Werbung schalten: Glaube nicht das auf einmal wegen einem Werbebanner alle Leute zu Hega Joinen und Rebell werden wollen. Die Tragweite dieser Werbung ist also nicht Messbar.



    Hier auch vieleicht mal die Fakten worüber wie hier eigentlich Reden



    • Rebellen
    • Online: 78
    • Planeten: 691
    • Registrierte Spieler: 283
    • Heute neu registriert: 1


    • Imperium
    • Online: 100
    • Planeten: 874
    • Registrierte Spieler: 409
    • Heute neu registriert: 2


    @D2 - D4 als Reichster Spieler müsstest du mir eigentlich mal verraten wie viel Credits du in Zahlen eigentlich hast :D