Beiträge von GeneralSolo

    Ich würde mich diesem Thread auch gerne einmal anschließen, zwar habe ich momentan noch nicht vor mich zu löschen, möchte aber auch einmal mit Nachdruck die aktuelle Entwicklung von Hega kritisieren. Ich hatte mich vor ca. 2,5 Jahren aus Hega zurückgezogen, da ich mich mehr auf mein Privatleben konzentrieren musste. Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder zurück und wollte mich in der aktuellen Runde treiben lassen, voller Vorfreude auf einen in mittelfristiger Zukunft liegenden neuen Rundenstarts, um wieder richtig mitmischen zu können. Dabei sind mir 3 Dinge bisher aufgefallen. Ich höre momentan von vielen Seiten, dass die aktuelle Runde tot und vor allem langweilig geworden sei. Langjährige Weggefährten auf die ich mich hier wieder gefreut hatte überlegen aufzuhören oder spielen nur noch halbherzig. Dabei sind die Baustellen aus meiner Sicht vor allem hausgemacht.


    - Wie bereits angesprochen ist NPC-Farming sehr ineffektiv geworden. Dazu wurde hier auch schon das wesentliche gesagt.


    - Das Flotten nun Unterhalt kosten war ein interessanter Gedanke beraubt dem Spiel aber seiner Dynamik. Gerade in der Anfangszeit ist man immer am Limit seiner Flottenkapazität. Das nimmt einem direkt die Lust und die Motivation eine gigantische Flotte aufzubauen, was früher für mich immer die Nummer 1 Motivation für Hega war. Im Lategame scheint sich der Flottenunterhalt auch nicht wirklich spielförderlich auszuwirken.... Ich glaube hier wurde einfach zu viel gewollt. Der Flottenunterhalt ist momentan für mich der Hauptgrund den Spaß an diesem glorreichen Spiel direkt wieder zu verlieren, was mich wirklich traurig macht.


    - Die Loyalität. Ja die Loyalität ist ein logischer Gedanke, schließlich kämpfen in Star Wars Rebellen gegen das imperium, und die Republik gegen die Seperatisten. Auch fraktionsbezogene Events sind eine tolle Sache! Allerdings denke ich dass die Loyalität wieder abgeschafft werden sollte, da sie dem Spiel Dynamik raubt. Hega war schon immer ein Spiel mit einer kleinen und beständigen Community. Aktuell gibt es 422 Spieler, was jetzt nicht übermäßig viel ist. Selbst bei einem Wunschsplit von 50% Spieler je Fraktion, werde ich durch das Loyalitätssystem um 50% meiner möglichen Ziele beraubt. Zusätzlich berauben ja auch die Schutzzonen einen um potentielle Ziele. Dadurch bleiben einfach zu wenig mögliche Angriffsziele übrig. Man muss das Glück haben einen passenden Gegner, der passenden Fraktion in einer passenden Entfernung zu finden, der dann auch noch unaufmerksam ist. Ich hatte jetzt in der Anfangsphase einige Imps in meiner Umgebung, die passende Ziele abgegeben hätten, aber kaum einen Rebellen. Dadurch konnte ich keine Angriffe fliegen, da ich die Loyalität, bzw. die großen Schiffe für das Lategame brauche.... Unglaublich Frustrierend.



    Vor allem die letzt en beiden Punkte rauben mir schon nach ein paar Wochen Spielzeit jegliche Motivation, da kaum Besserung in Sicht ist. In diesen beiden Punkten hat mir die alte Version von Hega um Längen besser gefallen.


    Bitte Bitte bedenkt diese Punkte bei einem möglichen Rundenneustart. Ich glaube es würde Hega sehr gut tun und wieder deutlich mehr Spielspaß zurückbringen.


    Make HEGA great again !


    Hochachtungsvoll der General

    Dasselbe trifft auch auf dich zu. Etwas merkwürdig, dass dein Vorschlag diesbezüglich nach Eintritt der fünfachen Kriegserklärung eingeht, welche euren gesammten Verband einschließt. Aber ich schließ mich dem an, dass dies ein andees Thema ist

    Ich spreche mich auch dafür aus, dass man im Kriegsfall nur innerhalb einer Alianz mit Schiffen oder Bodentruppen handeln kann. Dies würde verhindern, dass man Prodder auslagert. Im Krieg ist es normal den Nachschub des Feindes anzugreifen und es ist unrealistisch, dass dieser in dem Fall durch eine Punktegrenze geschützt wird. Genau aus diesem Grund werden im Kriegsfall ja auch die Schutzzonen aufgehoben.