Beiträge von Hondo Ohnaka

    [...]

    Ich versuche es noch mal ein wenig anders... es gibt bei den Imperialen genug die es schaffen Flotten zu zerstören und nicht in Foren mimimimi schreiben!

    Demnach muss es ja möglich sein irgendwie möglich sein! Und da hier für alle die gleichen Regeln gelten, kannst auch du das an sich schaffen!

    Es liegt an dir selber! Befreie dich! Zerreiße den Schleier deiner Selbstillusion!


    KOMM IN DIE GRUPPE UND DU WIRST ES SCHAFFEN!! AMG BRUDI!!! :D


    Nein Spaß beiseite!

    Begreif diese Runde doch mal als Chance!

    Als Chance zu lernen wie das hier funktioniert!

    Und nächste Runde, wenn die Klonkriege beginnen, dann kannst du mal so richtig durchstarten!


    Edit: Zurechtgestutzt

    [...]


    Deine Empfehlungen in allen Ehren, aber ich halte mich da lieber an meine eigenen Erfahrungen, damit fahre ich besser als du mit deinen!

    Sonst würde ich eventuell noch auf die Idee kommen, andere mit 1-Schiff-Angriffen zu nerven.


    Die Thematik der Runde ist es, uns eine Beschäftigung bis zum Start der neuen Version zu verschaffen!

    Vllt. wird noch bissl was am Balancing gedreht aber mehr auch nicht!


    [...] wenn es so schlimm wäre würde es massenhaft Konvertiten zur Rebellion geben!

    Da das nicht geschieht, kann es so schlimm ja nicht sein!


    Frag doch mal ein paar von -Chaos- ob die dir nicht ein wenig Nachhilfe geben können, die Jungs sind ja gar nicht mal schlecht!

    Andere Imperiale helfen dir vllt. auch, wenn du nett um Hilfe bittest!

    Ich glaube sogar das vereinzelte Rebellen dir helfen würden.

    Aus purem Altruismus, sozusagen!


    Edit: Zurechtgestutzt

    Das Gejammer ist beidseitig jede Runde und die Kritiken sind oft nicht soooo unberechtigt. Zu sagen "Leg dir eine andere Flotte zu" ist dabei ein schlechtes Argument, Khorne erwähnte schon, dass der Exe ja sehr spät gegen eure Jäger kommt. Willst du also einem Neuling sagen, er soll sich mit den Ressourcen einfach mal Exen im HZ kaufen, sofern die mal angeboten werden? Gute Idee. Oder so.

    Im Umkehrschluss = Man könnte die Schussprio überdenken.


    Vielleicht wartet man auch erstmal das versprochene Balancing ab und gibt sinnvolle Ratschläge von sich an Team Rot. :nasowas:

    also sry wenn ich das jetzt sage aber warum haben es dann vorher andere geschafft gegen diese so übermächtigen flotten anzukommen ???

    Ich denke mal das hat schon seinen Grund das es die Exe erst recht spät gibt und den X-Wing früh!

    Die meisten hier, ich selber auch, machen gerne mal den Fehler das sie Unterhaltskosten und Beschaffungskosten ihrer Flotte nicht mit den Kosten anderer Flotten vergleichen.

    Guten Morgen.


    Khorne, für einen Gott des Krieges, des Blutes und Gemetzels, jammerst du ganz schön viel!

    Eigentlich dürfte es dich ja nicht sonderlich interessieren wer stirbt, solange es viele sind und sie nicht feige verrecken!


    Da du ja gerne und viel jammerst, tu das wenigstens leise.

    Wenn du ein Problem mit den Nebus hast, liegt das nicht an den Nebus, sondern...

    1. Deine Flotte ist zu klein.

    2. Du hast die falschen Schiffe.


    Wenn du ein Problem mit X-Wing und Ko hast...

    1. Deine Flotte ist zu klein.

    2. Du hast die falschen Schiffe.


    Das ist häufig der Fall Wenn sich ein Prodder mit einem Fleeter vergleicht, Ich hab ja keine Ahnung was du von beidem bist,

    aber vllt. solltest du deine Rolle in Hega nochmal überdenken!


    Vllt. vergleichst du auch einfach mal die UK deiner Flotte mit den UK der Flotten anderen Spieler...

    Gerüchten zu Folge ist deine Flotte zu... klein. (Munkelt man in dunklen Ecken)


    Es sei denn das ist Absicht bei dir und deine Flotte ist nur darauf ausgelegt in den frühen Morgenstunden Beute abzugreifen.

    Kann man machen, aber wenn man dann mal gegen richtige Fleeter antreten soll...

    ... Ich muss die beiden Punkte von weiter oben nicht wiederholen oder?



    Vorschlag zur Güte:

    1.Ich versuche andere Rebellen, mich eingeschlossen, zu animieren so das sie den Schwerpunkt ihrer Flotten mehr auf Frachter und Sonden legen

    2. Wir würden unsere Flotten dann, in den frühen Morgenstunden, für dich stehen lassen, rein zufällig natürlich.


    Es sei denn natürlich du hast dich inzwischen entschlossen dir doch noch eine vernünftige Flotte zuzulegen!


    Mi freundlichen Grüßen


    Hondo Ohnaka

    Danke Dreamwaver, ich hatte schon lange Interesse so einen Vergleich zu sehen oder zu erstellen, hab aber leider keinen Zugang zu den Daten!




    Also das die meisten Imperialen Spieler ihre Orbi-B erst "so spät" haben liegt dann aber wohl an den Spielern selber.


    Mal zum Vergleich:


    Schiffswerft B (Rebellen)Bild:Fraktion:Voraussetzung:

    Rebellen
    Kommandobunker (Stufe 18)
    Antriebstechnik (Stufe 15)
    Hyperraumtechnik (Stufe 12)



    Den Kommandobunker sehr früh auf diese Stufe auszubauen zehrt schon recht stark an den Ressourcen. Auch die Hyperraumtechnik und die Antriebstechnik sind nun nicht unbedingt sehr beliebt in der frühen Phase.





    Orbitalwerft Block BBild:Fraktion:Voraussetzung:

    Imperium
    Kommandozentrale (Stufe 10)
    Schiffbautechnik (Stufe 15)
    Bautechnik (Stufe 20)




    Hier sieht man recht gut den Unterschied von 8 Stufen beim Kommando-Bunker/Zentrale. Klar Imperiale Gebäude sind etwas teurer, aber nicht soo sehr! Als Forschung hätten wir hier die Bautechnik welche die Baukosten von Gebäuden(!!) verringert! und Schiffbautechnik welche ich eh für Schiffe brauche und welche die Zeit zum Bau von Schiffen verringert!



    Von den Anforderungen her um dieses zusätzliche Produktionsgebäude zu "erhalten" dürften die Imperialen schon mal leicht im Vorteil sein. Wenn man jetzt noch mal bedenkt das die Imperialen für die Acclamatoren eh schon Schiffbautechnik auf Stufe 14 brauchen und Bautechnik sinnvoll ist, weil es halt die zu investierenden Kosten senkt.


    Im Vergleich zur Acclamator brauchen die Rebellen zwar auch Schiffbautechnik auf Stufe 15 aber diese zählt nicht als Voraussetzung für die Schiffswerft B der Rebellen.


    Also ich kann mich ja täuschen, aber vom Gefühl her würde ich sagen das der Weg der Imperialen zur dritten Werft hin kürzer sein dürfte als bei den Rebellen! Und damit meine ich jetzt nicht die Produktion von Schiffen für die diese Werften spezifisch benötigt werden, sondern einfach nur die zusätzliche Bauschleife.


    Klar sind imperiale Schiffe teurer, aber sie sind auch stärker. Zudem liegt ein Großteil der Kosten aller Schiffe im Stahl und da haben die Imperialen die Nase vorn.

    10 Stufen mehr pro Werft wären ja auch schon recht nett ;)


    Und für die nächste Runde würde ich mir die dritte Fraktion wieder wünschen. :thumbup:
    Am liebsten in der Epoche der Klonkriege! :love:

    Zuerst entschuldige ich mich dafür falls ich von Irgendwem vorangegangene Ideen aufgreife, ich hab leider nur sehr wenig Zeit und konnte mich kaum In das Thema einlesen!


    1. Eine Anpassung der Questbelohnung finde ich ok, weil sie alle betrifft!


    2. Eine Anpassung der Questparamater finde ich auch ok, weil das den Kosten/Nutzen-Faktor der Quest wieder etwas angleicht!


    3. Den Spielern die Stunden und Ressourcen zu erstatten ist absolut richtig, da diese eben Zeit und Mühe investiert haben um dieses Ziel zu erreichen.



    In meinen Augen hat das Hega Team dieses Problem zu sagen wir 95% sehr gut gelöst, aber eine Sache gibt es die mich etwas irritiert!


    Warum setzt ihr nicht einfach die Max-Stufe der Kristallmine bei Stufe 90 fest, erstattet die Zeit und die Ressourcen UND setzt die Punkte für diese Minen dementsprechend Stufe 90 zurück?


    Eine Form der Belohnung für den Ausbau von Minen ist doch einmal die erhöhte Produktion der Ressourcen und die Punkte im Wirtschaftsbereich, dadurch steht man in der Liste dann Höher!!


    So aber werden Wirtschaftspunkte und erhöhte Produktionserträge beibehalten und die sehr wenigen Spieler die diese Quest bereits fertig haben werden zusätzlich noch belohnt das sie instant und Kostenlos andere Gebäude wie Werften extrem pushen können! Das benachteiligt Spieler die entweder noch lange nicht so weit sind, oder aber ihre Prioritäten wo anders gesetzt haben!


    Immerhin dürften das bei einer Bautechnik von 100, Kristallmine 91-100 und 6 Planeten Ressourcen von ca 520 -530 Millionen im Gesamtwert sein. Davon ca 150 Millionen Stahl die erstattet werden. Und eine Werft kostet bei Stufe 50 nur noch ca 2 - 2,5 Millionen Stahl je nach Modell! (Rebellenwerte, Imperium weiß ich leider nicht)


    Das klingt für mich nicht so ganz fair in Bezug auf die ca. 98% der Community die das nicht bekommen.



    Gruß Hondo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lasse das gesamte zitieren jetzt mal das nimmt zu Zeit und Platz in Anspruch:


    @Miraculix Dein Vorschlag von einer "schrittweisen Gewinnausschüttung" ist wirklich Interessant!! Man müsste nur schauen wie man es dann macht. Werden dann alle paar Stunden automatisch die Schiffe transferiert oder hat der entsprechende Spieler die Möglichkeit selber auszuwählen, wann er Schiffe aus dem Pool entnimmt?


    Beide Möglichkeiten hätten Vor- und Nachteile...


    Automatischer Transfer: bei Spielern mit einer geringeren Aktivität, wären die teile der Belohnung die während der Offlinezeiten ankommen ungeschützt, aber wie du schon sagst würde das diesen Kampfkraft-Sprung entschleunigen.


    Selber auswählen: du kannst selber bestimmen wann du die Belohnung in Anspruch nimmst, egal ob du jetzt 20% oder 40% oder 100% abrufst. Nachteil wäre dann aber, das du in diesem "Übergangspool" in dem die Schiffe dann so gesehen schwimmen/warten würden eine riesige Flotte ansammeln könntest und diese dann auch zu einem bestimmten Zeitpunkt auf das Universum loslassen könntest! Das wäre dann wieder so wie es jetzt ist.


    Auf keinen Fall dürfen die Schiffe verloren gehen, wie es bei den "Schrottpunkten" der Fall ja aktuell ist.


    Mh, so etwas wie eine maximale Kapazität für den Pool? Da gäbe es wieder verschiedene Möglichkeiten. Eine feste Größe des Pooles, oder aber angelehnt an die eigene Produktivität oder die Gesamtpunktzahl. Je nachdem wie man das beleuchtet gäbe es da wieder Vor- und Nachteile.


    Übersehe ich noch Möglichkeiten? Ergänzt mich bitte!^^



    Aber mal eine ganz andere Frage. Was ist denn mit den Servern? Würden die diese zusätzlichen Rechenleistungen pro Spieler denn schaffen? Also, bei mir und anderen laggt es zwischendurch schon mal recht gewaltig, wenn jetzt noch dazu kommt das für jeden Spieler ja quasi die entsprechenden Fraktionen mit prodden, also irgendwo im "Hintergrund" 3 Werften pro Spieler zusätzlich laufen??


    Das ist jetzt mal an unser Hega-Team gerichtet, ich selber habe von Servern und Programmierung 0,00 Ahnung! Vielleicht kann mich da ein Admin etwas erleuchten?


    Gruß Hondo

    Mh, ich kann dir da teilweise zustimmen, die Quest Großkampfschiffe im Tutorial-Bereich ist für die Startphase schon ein starker Boost. Und es ist auch wirklich hart dadurch seine Flotte zu verlieren!
    Aber vom Prinzip ändert sich nicht viel daran wenn du für die Schiffe einen Bauzeit hinterlegst. Wenn du die Anforderungen für diese Quest um 8 Uhr erfüllst und ich um 11 Uhr, dann wären deine in 3 Tagen um 8 Uhr fertig und meine in 3 Tagen um 11 Uhr. Es würde das Problem nur nach hinten verschieben. Außerdem könnte ich mir diese Belohnung dann ja trotzdem noch aufheben und einlösen wann und wo es mir passt!


    Das würde das "Problem" mit der herbeigezauberten Deff-Flotte insofern nicht lösen.


    Wo ich dir, von meinem persönlichen Gefühl her, widersprechen möchte ist, die Regelmäßigkeit und Stärke der von dir genannten extremen Boosts. Klar, wenn ich 500 X-Wing baue und 250 X-Wing als Belohnung bekomme, dann sind das 50% mehr als ich vorher hatte. Wenn ich jetzt 5.000 X-Wing baue und Als Belohnung 500 Y-Wing bekomme, wird es dann schon schwieriger weil es nicht die selbe Schiffsklasse ist!
    Nur auf Stückzahl betrachtet ist das ein Bonus ja, aber definitiv kein extremer Boost mehr. Auf die Kampfkraft deiner Flotte bezogen, bzw. die Erhöhung dieser ist das etwas anderes. Denn jetzt wird es kompliziert, mit was für Schiffen greife ich denn ihn an, oder er mich? Nutzt er GKS sind die Y-Wing potenziell besser als die X-Wing, nutzt er Nur Jäger sind sie "nur" als Kugelfang zu gebrauchen. Und jetzt kommt noch die Schusspriorität dazu, das macht das ganze dann noch differenzierter.


    Ich finde es da nicht richtig ALLE Belohnungen die aus Schiffen bestehen, als regelmäßige extreme Boosts zu bezeichnen. Bei der Quest Großkampfschiffe aus dem Tutorial Bereich ist diese Wortwahl aber zutreffend.



    Ich kann mich nach wie vor nicht für eine Bauzeit bei den Schiffen, die eine Belohnung für geleistete Arbeiten sind, erwärmen lassen. Das wäre dann etwas das in einem verstärktem Maße nur diejenigen betreffen würde, die regelmäßig prodden. Jemand der nur fleetet und selber wenig oder gar nicht proddet wäre davon insofern nur betroffen das er diese schiffe auch erst später kaufen könnte.



    Kleine Bemerkung am Rande: du hast gesagt das man bei deff-Aktionen zu 99% keine T2-Sonden verwendet werden, sondern sich lieber auf seine Erfahrungen mit dem Spieler verlässt. Das ist richtig, es stimmt aber auch, das ein Angreifer, der sich mit seinem Opfer auseinander setzt, seine Flotten von der Zusammenstellung her variiert, genau so wie die Abstände zwischen den Angriffen, oder die Planeten die angeflogen werden. Diese Erfahrung mit dem Gegenüber funktioniert aber in der Startphase nicht, weil sich die Leute da noch nicht wirklich kennen, bzw. veränderte Parameter im Spiel zu veränderten Taktiken führen können/würden.



    Guten Morgen und freundliche Grüße Hondo :)

    Gegen eine Zwischenzeit ist nichts einzuwenden. Aber Extra noch warten nachdem Man alle Voraussetzungen erfüllt hat? Klar Ist ne Quest-VI da ein extremes Beispiel, aber es zeigt halt die Konsequenz deutlich auf!


    Und was ich oben noch nachträglich eingefügt habe. Was ist wenn du die Quest fertig hast, die Belohnung 30 Tage Bauzeit bräuchte und die Runde in 20 Tagen vorbei ist?



    Wie viele Angriffe oder Verteidigungen ich geflogen habe oder nicht ist vollkommen egal! Da ich garantiert weniger habe als die meisten anderen, habe ich ja auch weniger Recht dazu was zu sagen... ähm... schreiben...! ;):P


    Aber wie gesagt, mir ist es selber passiert und ich hab es selber gemacht! Und was ich mir in den Momenten dachte war... verdammt... oder... oh Ja Mann und habe es einfach als eine Mechanik im Spiel akzeptiert die jeder nutzen kann.

    ... Mal Abgesehen davon das eine Deff-Flotte oder die eigene Kriegsflotte genauso zeitlich gesteuert werden können, das sie erst kurz vor Einschlag da sind.


    Der Vorschlag von Amad3us ist aber gar nicht mal so schlecht. Man kann ja auch keine Verkäufe/Einkäufe im HZ tätigen um seine Flotten oder Ressourcen zu sichern wenn schon ein Angriff läuft.
    Ob das bei Quests Sinn macht weiß ich nicht, käme ja darauf an was da als Belohnung kommt.


    Wie man seinen Urlaub gestaltet bleibt jedem selbst überlassen. Da du aber nur herablassend über einige Vorschläge redest und keine Verbesserungen heran führst und normal diskutierst, macht es keinen Sinn, sich mit dir zu beschäftigen.


    Ich kann dir sagte es ist mir passiert und vielen anderen, seien es Imps oder Rebs.

    Ich bin in keiner Weise herablassend, zumindest nicht herablassender als du selber. Das steht mir und jedem anderen genauso zu wie auch dir! Ich habe mich über die Idee der "Überführungszeit" positiv geäußert, ebenso über Amad3us seinen Beitrag um mal 2 Beispiele zu nennen.


    Ich habe mich Insofern eingebracht, indem ich den Faktor Zeit etwas genauer beschrieben, und damit die Konsequenzen aufgezeigt, habe. Ich finde es nämlich schon recht wichtig sich darüber Gedanken zu machen, wie lange sich so etwas hinziehen könnte.


    Kleines Beispiel: Spieler XY hat im Sommer angefangen, ca 6 Monate nach Start der Runde. Er arbeitet sich hart nach oben und baut nur X-Wing, weil seine
    Allianz nur X-Wing braucht! Er schafft es auch die X-Wing Quest VI abzuschließen!!! Aber leider erst 20 Tage vor Ende der Runde! Die Belohnung wäre damit hinfällig für ihn, selbst wenn er alle Anforderungen erfüllt hat! Wie gesagt, kann man hier nicht alle Quests schaffen das ist klar und auch garantiert nicht gewollt!


    Und falls du jetzt "verlangst" das jeder der hier was schreiben möchte eine eigene Idee hat, das ist.... Unsinn... Aber seine Meinung äußern darf jeder, was du ja auch machst! Gerne auch mal von Oben herab. Also beschwer dich nicht wenn andere das auch tun!!


    Und wie du schon festgestellt hast, ist das schon vielen passiert, mir ebenso! Warum mich das nicht weiter stört? Weil ich diese Option im Spiel ja auch habe oder hätte. Genauso wie du und jeder andere auch!

    Das ist richtig, niemand kann ALLE VI Quests erfüllen, weder bei den Jägern noch bei den GKS, das ist von der Zeit nicht schaffbar! Aber auch bei nur einer Quest das ganze zu machen ist Unsinn!


    Hega ist immer noch ein Spiel, und in Spielen gibt es nun mal ein paar Dinge die nicht realistisch sind! Du möchtest hier Realismus einbringen den es in keinem anderen Spiel gibt! Und der Auch keinen Sinn macht, mal abgesehen von der Überführungszeit.


    Aber gut, du möchtest diesen Realismus haben? Dann bitte Auch PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) für Piloten bei Zu vielen Angriffen/Verteidigungen, Abnutzungen der Schiffe und entsprechende Reparaturkosten. Tarifliche Arbeitszeiten für Angestellte in Minen, Werften und Energiegeneratoren! Ach Ja und Tarifurlaub nicht zu vergessen! Und dann noch desertieren bei Angriffen auf die eigene Fraktion (der moralische Realismus)! :huepfen:


    Klar, das ist total übertrieben und niemand würde das fordern, aber es ist nicht sehr weit davon entfernt was du hier vorschlägst!!



    Wäre es möglich das du oder einer deiner Ally bei so ner deff-Aktion einfach Schiffe verloren hast??


    Ich glaube kaum das du in Spanien am Strand einfach so auf den Gedanken kommst das das ja eine blöde Spielmechanik ist! Darf ich weiter annehmen das du diesen Beitrag NIELMAS verfasst hättest, wenn so etwas nicht passiert wäre. Oder anders gesagt es hätte dich wohl nicht gestört, wenn du diese Aktion gebracht hättest!!


    Natürlich kannst und darfst du das ganze jetzt leugnen das steht dir frei! Mach dich auch ruhig darüber lustig das ich die Farbe Rot verwende um Zeiten hervorzuheben...das mit dem FAT ist mir übrigens echt nicht aufgefallen, dafür entschuldige ich mich!


    P.s.: Genieß deinen Urlaub und versuch mal abzuschalten.... :thumbup:

    Ich hab hier jetzt mal nicht komplett Zitiert!


    Sehe ich das richtig, das du dich darüber aufregst, das jemand eine Quest einlöst um mit der Belohnung, also Schiffen, zu deffen?
    Und einer deiner Vorschläge wäre es für die Belohnung eine "Überführungszeit" einzuführen wie es bei Jabba und den Schiffen aus den Schrottpunkten der Fall ist?


    1. Das löst nicht dein Problem, da man mit Berücksichtigung der "Überführungszeit" genau das gleiche machen kann, man muss es nur richtig timen.



    2. Du schlägst vor, das das Imperium/Rebellion, anfängt die Schiffe für die Belohnung zu bauen, wenn man die Anforderungen dieser Quest erfüllt hast. Okee, du sagst aber auch das sehr viele solche Quests schon länger angesammelt haben! Damit wären wir jetzt wieder bei Punkt 1, da diese Belohnungen dann ja auch schon länger zur Verfügung stehen!!



    3. Sry Leute jetzt rechne ich mal wieder: X-Wing Quest VI = zu produzierende X = 500.000!!!


    Grundbauzeit eines X-Wing : 00:12:40 oder anders 760 Sekunden. Die Maximale Bauzeitreduzierung liegt bei 50% (12,5% + 12,5% + 25%)


    Minimale Bauzeit liegt also bei 00:06:20. Das sind pro Tag, pro Werft 227,36 X-Wing. Bei 12 Werften dann 2728,4 X-wing pro Tag.


    Bei 500.00!!! X-Wing wären das dann mindestens 183,25 Tage!! Bauzeit. Und da niemand von Anfang an diese reduzierte Bauzeit hat sogar noch wesentlich länger bis für diese Quest die Anforderungen erfüllt sind. Wenn jetzt mit dem Bau der Belohnung begonnen wird und es nach den eigenen Bauzeiten geht, dauert das nochmal mindestens 36,65 Tage!! für 100.000 X-Wing
    Zusätzlich noch 2.500 Kanonenboote, werden die parallel gebaut oder nachdem die X-Wing fertig sind?? Und was ist wenn der betreffende Spieler sich nur auf Jäger Konzentriert? Sprich er hat sehr hohe Bauzeit für Kanoneboote, oder kann sie vllt gar nicht bauen?? Oder was wäre wenn er gleichzeitig die Anforderungen für die Quest Corellianisches-Kanonenboot V erfüllt? die Belohnung dafür wären 4.000!!! Kanonenboote und 1.000 Nebulon-B-Fregatten.

    Kommen die dann vor die Kanonenboote aus der X-Wing Quest oder danach?? Wenn sie davor kommen, muss der betreffende Spieler ja noch länger warten!! Soll ich jetzt die Bauzeiten für die 4.000 Kanonenboote und 1.000 Nebulon-B-Fregatten noch ausrechnen damit jeder ne Vorstellung bekommt wie lange das dann dauert?

    Glaubt mir, nicht einmal Fleeter wollen so lange auf eine Belohnung warten!!! Und genau die selben Regeln müssten auch für alle anderen Quests gelten. Das Imperium / die Rebellion kann sich dann ja, deiner Vorstellung, nach auch keine XY Millionen an Rohstoffen aus dem Ärmel schütteln, oder Jabba sich aus seinen Falten!




    Abschluss: Nix gegen eine Überführungszeit der Schiffe, dann aber auch für Ressourcen!!


    Bauzeiten für die Belohnungs-Schiffe?? D...... Idee die ich seit langem gehört habe!



    Gruß Hondo