Beiträge von Cpt. Rex

    Hallo liebe Entwickler,


    Ich hätte da mal eine Frage zum Chat:


    In der Chat-Version der Hega-App gibt es 2 Elemente, die ich in der Browserversion vermisse. Kleinigkeiten, zugegeben, aber wie ich finde, recht nützlich:


    1. In der Hega-App erscheint bei jedem Nickname ein kleines Logo mit der zugehörigen Fraktion
    Das finde ich sehr hilfreich, denn die Bedeutung vieler Chatbeiträge ist eigentlich nur mit Kenntnis der jeweiligen
    Fraktionszugehörigkeit gegeben.


    2. Es wird angezeigt, wenn neue Chatbeiträge verfügbar sind (global für alle Standardchatrooms, und dann nochmal einzeln, wenn man die Chatroomübersicht aufruft)
    Der Nutzen erklärt sich von selbst, man muss halt nicht immer auf Verdacht nachschauen, ob es einen neuen Beitrag im Chat gibt.


    Lässt sich das eventuell in der Browserversion auch darstellen? Mit hoffentlich minimalem Aufwand?


    Ansonsten wünsche ich einen angenehmen Restsonntag, nochmal vielen Dank für die tolle Leistung in Hega und vor allem


    Bleibt Gesund!


    Schönen Gruß


    Captain Rex

    So geht Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Entwickler


    In der Systemansicht wird ja jeder besiedelte Planet durch eine Umrandung hervorgehoben. Das ist sehr gut geeignet als Navigationshilfe und zur Entscheidungsfindung über weitere Planetenkolonisationen in diesem System.


    In der Galaxieansicht jedoch wird nur das System markiert, welches man aktuell ausgewählt hat.


    Wäre es möglich, in der Galaxieansicht zusatzlich zum gerade ausgewählten System all jene Systeme grafisch hervorzuheben (andere Umrandung oder farblich oder wie auch immer) in denen man einen/mehrere besiedelte Planeten hat? Wie in der Systemansicht auch könnte dies als als Navigationshilfe (z.B. welches System ist am nächsten dran an dem Trümmerfeld, dass ich abräumen möchte oder dem Gegner, den ich angreifen möcht, etc.) und zur Entscheidungsfindung über weitere Planetenkolonisationen dienen.


    Ich fände das super!


    Schönen Gruß


    Arutha

    Hallo,


    Nach 3 Monaten Spielen, reichlich Spielspass und der Entscheidung, noch eine ganze Weile dabei bleiben zu wollen möchte ich einfach mal ein paar Dinge auflisten, die mir als schöne Ergänzung erscheinen. Möglicherweise wurde das ein oder andere schonmal behandelt, aber ich möchte hier gerne die Eindrücke eines Neulings wiedergeben, auch auf die Gefahr hin, dass ich Unsinn von mir gebe.


    Flugzeiten: Die Flugzeiten in einer Galaxie sollten gegenüber den Flugzeiten zwischen den Galaxien verkürzt werden, oder gerne auch die zwischen den Galaxien verlängert.
    Grund: Irgendwie stört es und wird als nicht recht logisch angesehen, dass jemand aus einer Nachbargalaxie einen Planeten in meiner Galaxie bisweilen deutlich schneller erreichen kann als ich selbst innerhalb der Galaxie. Ja, ich weiß, Sublichtantrieb ist nicht so flott, dennoch erscheint es mir sinnvoll und fair, das etwas zu entzerren. Derzeit kann man die entgegensetzten Seiten einer Galaxie flotter erreichen, wenn man einen Haken über eine Kolonie in einer sehr nah gelegenen anderen Galaxie schlägt (anstatt Galaxie 1 zu durchqueren fliegt man erst zu einer Kolonie in nahe gelegenen Nachbargalaxie 2 und dann zum gewünschten Planeten in Galaxie 1). Die Flugzeiten sollten an der Stelle etwas angepasst werden.


    Schiffsabwehr: Im Film gab es das: der Eisplanet Hoth schoß mit einer Ionenkanone. Plantare Abwehr gegen angreifende Flotten. Für mich ein Muss und eine schöne Ergänzung der Abwehrplattformen. Die sind zu schwach und halten nicht viel auf, wenn man mal unterwegs ist.


    Transportkosten: Die spürt man kaum. Große Schiffe sollten zum Flug erheblich mehr Tibannagas benötigen als kleine. Schließlich wird da auch sehr viel mehr Masse bewegt. Und es schränkt die Übermacht riesiger Flotten etwas ein. Da muss der starke Spieler auch schon mal mit kleinerer Flotte unterwegs sein. Ein sinnvolles Gegengewicht zu Riesenflotten, welche ein Spieler, der später eingestiegen ist, sonst niemals wird besiegen können.


    Unterhaltskosten: Zumindest für Schiffe sollte es die geben. Und mit höheren Kosten für große Schiffe. Kein Schiff hält ewig. Wartung ist erforderlich.


    Das soll für den Moment mal genug sein. Ich fände es gut, wenn Spieler mit großen Flotten etwas sorgfältiger der Einsatz und Wartung planen müssen. Und wenn man keine Credits für die Wartung oder Gas zum fliegen hat, dann bleibt man eben in der heimatlichen Umlaufbahn hängen (oder demontiert ein paar Schiffe. Nur so ein Gedanke). Dies würde die Spieldynamik insgesamt - so meine Überzeugung - sehr positiv beeinflussen.


    Einen schönen Gruß an Alle und danke für Eure Zeit


    Morning-Star