Beiträge von Mr Orange

    @ raiden


    bnds mischen auch so mit, lustiger ist es aber doch wenn keiner erstmal von dem bnd weiss, da ist die überraschung auch einfach größer


    so wie ich das richtig verstanden hab hat velar nur 1 weiteren krieg im sinn, nicht das sich die ganze galaxis auf einen stürzt

    das erste was ich bei he gelernt habe, punkte sind scheissegal und wenig aussagekräftig ;)


    zurück zum andiskutierten tagespunkt, forschungslabore, mein statement steht, wer effiziente einheiten auf allen kolonien bauen will muss sich den luxus erarbeiten und eben investieren

    das irgendwas punkte bringt, ich sag mal so, punkte werden ja doch überbewertet, wem die punkte und der ranglistenplatz egal ist der spielt erheblich lockerer und sorgenfreier, der verkraftet auch einen kompletten flottenverlust etwas leichter als spieler die unbedingt in der top 10 sein müssen, keine ahnung warum, nen guten spieler zeichnet DAS nicht aus


    also ich finde es schon gut so wie es ist, es ist ja bei den schiffswerften genauso wie beim forschungslabor, ich denke nicht das da ne änderung des konzeptes das jetzt steht nötig ist, man muss eben investieren will man überall die effizientesten einheiten bauen

    die transferzeiten werden im laufe des spiels vareieren, je nachdem wie die nötigen forschungen ausgebaut sind, man muss auch nicht zwingend nen gebot oder gesuch annehmen das 12 std oider mehr zu einem braucht, was einem ja angezeigt wird...


    genauso ist es wichtig darauf zu achten wann und wie lange man ein gebot reinsetzt, nicht das man 1 mio dura reinsetzt für 8 std mit der sicherheit das es schon iergendjemand kauft, ich gucke oft mal nach solchen geboten und wenn ich zufällig die koords habe scanne ich da nach auslauf des gebotes schonmal ;)



    das hz saven wurde allerdings durch die transporterverwaltung erleichtert

    die 2tägige rückhandelssperre kann man umgehen...


    ich erachte die idee als sinnlos und völligen quatsch...


    ich meine @ held, nehmen wir mal an die funktion gibt es und du leihst dir meine flotte, warum sollte ich das tun, wie gesagt, man sieht ne verteidigungsflotte mit ner einer sonde, wenn der gegner kommt musst du mindestens ein schiff auf dem planeten haben das seine flotte durch 2geteilt wird...


    also wenn ich ne v flotte in einem orbit sehe und wenig schiffe des gegners den ich eigentlich anfliegen will schicke ich genug los damit genug transporter durchkommen um deine ressis zu holen, da der verteidiger nicht sehen kann das ich komme schlagen meine recs sehr sehr kurz, eine sekunde, nach dem eintreffen meiner angriffsflotte ein und ich mache immernoch gewinn, derjenige der dir die fleet gerent hat < ein scherz, guckt in die röhre und bleibt auf seinen verlusten sitzen


    also wenn ich modi oder admin wäre würde ich die idee ganz schnell in die abgelehnten verschieben, ich weiss auch nicht wie man auf solche ideen kommt ;)


    eine verteidigungsflotte startet man so das sie nur sekunden vor dem angreifer ankommt, mindestens nach dem point of no return, sonst hat das wenig sinn...


    hab mal ne verteidigungsflotte gesehen, auf dem planeten des gegners nicht ein schiff, also 40 transen geschickt, recs hinterher und gut wars, optimale gewinnausbeute


    und wie der herr billung richtig berichtet, wenn die bisherigen, ausreichenden möglichkeiten nicht zum verteidigungsflug animieren, wieso sollte es ne stationierte verteidigungsflotte die zudem für den verleiher aus dem spiel ist, dann besser machen...

    wie gesagt, entgegen der argumente von skysoul reicht die tatsache das man eine verteidigungsflotte mit ner 1er sonde sehen kann, macht allein deswegen schon wenig sinn...


    ausserdem wozu teuer ne flotte mieten wenn man einen saveflug, bis auf die gaskosten, geschenkt bekommt ;)

    naja...


    es gibt die möglichkeit in nem bnd, das temporär sein kann, sich verteidigen zu lassen, weiss nicht ob ich so einfach meine flotte hergebe, wenns nach hinten losgeht muss ich meine verluste ja wieder herstellen...


    ich denke die verteidigungsfunktion innerhalb einer allianz und eines bündnisses funktioniert so ganz gut...


    desweiteren gibts ja die möglichkeit durchs hz dir ne flotte von jemandem zu leihen mit dem du gut klar kommst und wo vertrauen herrscht, wenn man den gegenwert aufbringen kann...


    ausserdem verspricht ein verteidigungsflug eh bessere chancen auf erfolg, da man den besser timen kann, eine flotte in deinem orbit die dich verteidigt kann man auch mit ner 1er sonde sehen, macht also wenig sinn, bei der verteidigung ist der überraschungseffekt die würze

    ich denke für den harten HE- kern sind die npcs kein problem über kurz oder lang...


    für neue spieler sind sie zu stark, hätte ich in stufe 2 keinen npc ohne bodentruppen gefunden hätte ich erstmal kräftig nachbauen müssen...


    ich denke auch das die npcs insgesamt etwas zu stark sind im durchschnitt, da hätte man auch gleich wieder ne 3. partei ähnlich der black sun hinmzufügen können...


    das konzept mit den npcs finde ich gut, aber da sollte noch nachgebessert werden ;)

    und die zahlung sollte angemessen sein, nach dem motto: DAS IMPERIUM WIRD DICH REICH BELOHNEN


    sprich, das im,perium zahlt mit credits und die rebellen tauschen resourcen ein bei den rassen die sie da gegen das imperium unterstützen

    VORGESCHOBENE ANGRIFFSBASIS


    DAS ist wirklich mal ne gute idee, um, ne raid zu setzen möchte ich nicht erst zig jäger verlieren und den ganzen besetzungskram wieder und wieder durchmachen

    es reicht mir auch wenn ich losfliege, die flotte schrotte und diese dann einige sekunden später wegrecycle, wie gesagt, die beste verteidigung gegen farmer ist eben saven, was bringts dir wenn du nen haufen bodentruppen hast und ich dir die flotte weggeschossen habe weil du dich wegen deiner bodentruppen in falscher sicherheit wägst...


    @ raiden, du hast es schonmal gesagt zu dem mehr als eine stunde abwesend sein und hattest es sogar auf 30 min gekürzt, was bald kommen wird, also saven sollte man beherrschen dann ist man fast schon auf der sicheren seite

    das sehe ich wie meine 2 vorredner, der beste schutz vorm farmen ist eben, wie das wort schon sagt, saven, wirtschaft etwas runterkurbeln, sollte man länger nicht on kommen, es ist ja schon schjwer geworden durch die bunker die billig auszunauen sind und erheblich mehr schützen als die im vorgänger

    keine gute idee, es darf ruhig ein wenig gesucht werden, wenn du deine allianzkollegen suchst, frag sie wo sie sitzen und trage sie samt koordinaten in dein spieleradressbuch, das kannst auch mit deinen feinden machen...


    npcs gibts so viele, wozu da einen filter...


    achja und die entferung lässt sich durch ne raidkolo leicht überbrücken und je nachdem wie hoch jemand später hyperraum hat ist er auch schnell da, also relativ schnell