Beiträge von repoort

    25% Wären da schon eine Interessante Sache und man würde schon etwas mehr Riskieren.

    da kann ich nur zustimmen, wäre der verlust nicht so hoch würde man risikobereiter spielen ;)

    Hm. Auch eine Möglichkeit. Allerdings denke ich nicht, dass das so funktionieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand begeistert ist eine Flotte auf seinem Planeten zu haben die das Tiba dort verheizt. Umgekehrt wenn ich meine Flotte in den Hangar stelle um jemanden zu erwischen will ich ja auch die Beute behalten.

    naja das tib sollte man natürlich miteinplanen -ist ja kein problem
    die beute ist ja kein problem da ich sie ja wieder einpacken kann wenn ich sie zurück hole
    man könnte es ja vereinfachen und dem hangar ne eigene ress tabelle zu geben kommt jemand mit fleet und tib wird das tib dort gelagert od eben die beute und beim zurück holen kann ichs wieder einpacken und auf 0 lassen sozusagen wie ein bankfach ohne minen etc ... ???

    od so ähnlich :D mit nem neuen gebäude


    Allgemein
    Existiert auf einem Planeten ein Allianz Hangar ist es Spielern der gleichen Allianz möglich Flotten mit dem Befehl Basis wechseln auf diesem Planeten zu stationieren.


    Mögliche Aktionen für Flotten in einem Allianzhangar:

    • des Flottenbesitzers:


    • angreifen
    • verteidigen
    • Basis wechseln
    • überstellen
    • verkleinern von Flotten


    • des Planetenbesitzers:


    • hinzufügen von Schiffen zu Flotten


    Daraus entnehmen wir dass außer Transportflügen und hinzufügen von Schiffen zur Flotte für den Flottenbesitzer alles möglich ist was er auch auf einem eigenen Planeten mit einer Flotte machen könnte.
    Flottenstarts aus einem Allianz Hangar heraus

    • Startet eine Flotte von einem Allianz Hangar aus, bezieht sie den benötigten Treibstoff von dem Planeten auf dem sie stationiert ist. Es sollte bedacht werden, dass der Besitzer der Flotte nicht sieht ob genügend Fruro zur Verfügung steht um die Flotte starten zu lassen.
    • Raidet eine Flotte aus einem Allianz Hanagar heraus Rohstoffe, so werden diese, logischerweise, auch auf dem Planeten mit dem Allianz Hangar abgelegt.
    • Greift eine getarnte Flotte von einem Allianz Hangar aus an, so zählt immer die TT-Stufe des Flottenbesitzers.

    Weiteres Wissenswertes

    • Wenn ein Spieler Flotten in einem Allianz Hangar stationiert sieht er trotzdem nicht wenn dieser Planet angegriffen wird. Seine Schiffe nehmen aber ganz normal an Kämpfen auf diesem Planeten teil und der Besitzer erhält einen Kampfbericht.
    • Ein Ausbau des Allianz Hangars auf eine Stufe größer als 1 bringt absolut nichts, außer ein paar Punkten und 7TW und einem Bauslot weniger.
    • Auch für 1-Mann-Allianzen ist ein Hangar sinnvoll, da durch einen Glitch andere Spieler der Allianz beitreten, eine Flotte im Hangar platzieren und dann wieder austreten können.

    Ich nehme an, im Kriegsfall ist da an einen automatischen Wegfall gedacht?

    eben nicht sonst wie du schon sagtest gibt es ja diesen 24h schutz und dieser hier würde nur gegen cr-bezahlung an jabba funktioniern und dh immer also auch im kriegsfall


    Im Krieg? Puh...Savt man da nicht im Zweifelsfall? Oder meldet Kurzzeiturlaub an?

    klar sollte man saven ab hin und wieder kommt einem das rl entgegen und immer dw umodus gehn das ist eben die frage wenn ich nur sagen wir 12 h od 24h pause brauche arbeits/hobbie - rl technisch

    ich merke das im krieg zb einfach zuviel zulag was abgeht. 4 wochen sind eindeutig zu lang, niemand kann 4 wochen lang 24/7 ins game rein und dann wundern warum die spieler nicht mehr wollen 2 wochen wären auch genug und 2 wochen nap wäre schon mal ein guter anfang vllt sogar wichtiger als diese cr schutzgeld idee jedoch habe ich mitgekriegt das es einigen im krieg einfach zuviel wurde jeder schafft es nicht alle 1-2h ins game reinzuschaun und ein kleiner fehler hat zu grosse auswirkungen dw diese idee ;)


    Aber ich sehe eine Benachteiligung der fleeter


    -> glaub ich dir :P jedoch kam dann schon ein od mehrere fleeter mind. 3* :D

    guter ansatz ^^:nasowas:
    dann könnte man das auch vereinfachen wie noobschutz:
    spieler xyz will mal ruhe wegen unzähligen angriffen ->
    *)er zahlt abhängig von sz schutzgeld cr an jabba gültig 12/24h jedoch nur höchstens 2 tage und auch wieder eine mindestdauer für erneute anfrage
    *) es werden alle planis geschützt vor angriffen und er kann auch keine angriffe starten
    *) mindest vorraussetzung 3 angriffe innerhalb 24h -> würde somit viele spieler aussschliessen und wirklich nur denen schutz gewähren dies benötigen

    so kleine idee am rande : jabba - schutzgeld - angriffsschutz
    der spieler xyz hat einfach mal genug von den angriffen und will paar std / tage ruhe so könnte er jabba cr als schutzgeld zahlen für 12/24h und einen ähnlichen angriffsschutz wie beim noobschutz haben.
    vorteil: der spieler hätte keinen zwang mit saven, könnte in ruhe ausbauen müsste ab nicht umodus gehn - ruhe mind 12h höchstens 2 tage und wie es bei jabba ist innerhalb der 24h keine erneute anfrage
    nachteil: kostet je nach sz und punkte dementsprechend, keine angriffe von dem plani aus,nur der gewisse plani von dem das cr kommt wird geschützt ???
    was haltet ihr davon ????
    :yoda2: