Beiträge von Matz1979

    Das Problem was ich an HEGA sehe ist, das mann als Gelegenheitsspieler schnell zur Farm wird. Weil mann nicht 24/7 on sein kann oder will.
    Leute die nicht genug Zeit aufwenden können um alle 2 Stunden zu schauen ob sich ein Räuber in Anflug befindet der hat ständig die A-Karte.
    Was abschreckend ist.


    Da wäre eine Sim-City Version mit Angriffsschutz oder ähnliches schon eine Überlegung Wert. Für Gelegenheitsspieler.


    Wiederum denke ich aber auch, das dann zu wenige Spieler pro Galaxy sind.
    Zudem wurde ja auch deutlich klar gemacht das es keine zwei Versionen geben wird.


    Die Großen Spieler sollen ja weg damit kleinere auch die Chance haben hoch zu kommen.


    Deshalb ist meine Idee, die Top10 oder nach einer Gewissen Spielzeit sie zu Veteranen zu machen.


    Veteranen.
    Sie können niemanden mehr Angreifen und werden in keiner Punkteliste mehr geführt.
    Dennoch könnten sie in ihrer Allianz bleiben und mit Tipps und Ratschläge die kleineren zur Seite stehen.


    Sie können weiterhin Schiffe produzieren, und ihre Allianz damit unterstützen.
    Allerdings nur noch zu 50% geschwindigkeit.

    Das mit dem Ruhm finde ich richtig super.


    So können sich die Fleeter auch mit einander vergleichen.
    Allerdings würde ich noch deutlich weiter gehen.


    Meine Idee wäre folgende.


    Greift ein Fleeter einen Spieler an der 30% schwächer ist oder mehr, dann bekommt das Opfer seine Komplette Flotte zu 100% als Crachpunkte ersetzt.
    Das einzigste was das Opfer dann noch zu beklagen hat, sind die Rohstoffe die erbeutet wurden.
    Der Fleeter erhält Ruhmpunkte abzug.




    Greift der Fleeter einen Spieler an der 30% stärker ist oder noch mehr, dann bekommt der Fleeter seine Komplette Flotte zu 100% als Crachpunkte ersetzt.
    Und hat dann sogar noch die erbeuteten Rohstoffe und bekommt oben drauf noch Ruhmespunkte.


    Das führ hoffentlich dazu das die Fleeter sich immer Opfer aussuchen die Stärker sind als sie selbst.
    Was dafür sorgt das keiner zu stark wird.

    Hallo.


    Zu 1. Ja. Egal von welchen Planeten aus mann Transporter in das HZ stationiert es dauert immer 30 Minuten.
    Zu 2. Nein.
    Zu 3. Aufträge annehmen kann mann immer, auch wenn mann keine Transporter im HZ hat.
    Nur wenn mann selbst Rohstoffe verkaufen möchte muss mann genug Transporter im HZ haben.

    Hallo.


    Ich mache das immer so. Meine Transporte sind fast alle im HZ stationiert.
    Merke ich das ich Angegriffen werde kann ich sie sofort aus dem HZ abziehen und Saven.
    Schlecht ist nur wenn ich keine 30 Minuten mehr habe bis die Angriffsflotte da ist.


    Deshalb wäre meine Idee ein Kompromiss das erst 30 Minuten vor Kampf das HZ gesperrt wird.

    Diese bzw. ein ähnliche Idee hatten einige andere und ich auch schon.


    Prodder-Schutz.


    Allerdings haben sich so einige aufgeregt das es dann nicht mehr möglich wäre den Nachschub an den Ally-Fleeter zu unterbrechen.
    Diese Idee wurde zu gunsten der Fleeter und zum Nachteil der friedlichen Gelegensheitsspieler abgelehnt.


    Wenn schon nicht so dann wäre ich wenigstens auch für ein Handelspatent.

    Ich hätte da noch eine Idee.


    Es gibt eine Vorlaufzeit von 2 Wochen. In dieser Zeit können sich Spieler entscheiden ob sie bei dem Endquest mit machen wollen oder nicht.
    Nicht das alles von 3 Noobs abhängt die keinen Bock auf den Endquest haben.



    Nach den 2 Wochen werden dann die 6 Führungskräfte zufällig auf denn Planeten verteilt. Natürlich nur bei denen die auch mit machen beim Endquest.
    Danach können dann die Führungskräfte alle sieben Tage an andere Spieler der eigenen Fracktion weiter gereicht werden.


    Somit ist sicher gestellt das sie immer dort landen wo auch die größte Schutzflotte ist, um sie zu beschützen.
    Sobald die Imps eine Führungskraft von den Rebs gekidnappt haben und die Rebs eine Führungskraft der Imps schon haben, findet ein automatischer austausch statt.
    Also beide sind dann wieder gleich auf.


    Die Fracktion die zuerst alle 6 Führungskräfte hat, hat gewonnen.


    Oder:
    Wer zuerst den Todesstern/Superinvasionsschiff gebaut hat, hat gewonnen.
    Wobei das fehlen der Führungskräfte den Bau verzögert.


    3/3 Führungskräfte =100% Baugeschwindigkeit und Kosten.
    2/3 Führungskräfte =80% Baugeschwindigkeit und Kosten.
    1/3 Führungskräfte =50% Baugeschwindigkeit und Kosten.
    0/3 Führungskräfte =25% Baugeschwindigkeit und Kosten.

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.


    Anstatt 3 EZ pro Paket 6 EZ pro Paket und die Zeit von 2 min auf 5 min anheben.


    Dann muss auch weniger geklickt werden.
    Im Gegenzug wird ein Paket pro EZ-Ausbaustufe um 1% teurer.


    Wer die EZ-Fabrik auf 25 hat, kann mit nur einen Klick 2 Stunden durch produzieren.
    Allerdings zu 25% mehr Kosten pro Paket.


    Das würde die Nachfrage nach EZ erhöhen weil es alle male billiger ist sie auf dem Markt einzukaufen als wie sie selbst zu produzieren.

    Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber ich finde die gesamte Idee nicht gut.


    Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten Fall aus.
    So eine Führungskraft taucht plötzlich bei einem Spieler auf der HEGA nicht wirklich ernst nimmt. Also Sprich alle 2 Tage für 5min sich einlockt um seine Baulisten wieder voll zu machen.
    Und dann auch gleich wieder offline geht.


    Mit ordentlicher Organisation zB von seiten der Imps ist die Führungskraft ruck zuck gefunden.
    (Jeder Imp Spieler sucht 5 Sektoren ab sobald er die Führungskraft gefunden hat, meldet er die Koordinaten an die Zentrale)


    Die Flotte ist schnell unterwegs ohne das der Gastwirt es überhaupt bemerkt.
    Nur drei solche Noobs reichen aus um die Runde zu beenden.


    Wie kann ich so einen Noob der in keiner Ally ist und nur alle 3 Tage On kommt dazu zwingen das er wenigstens bescheid gibt das sich die Führungskraft auf seinem Planeten befindet.

    Mh jetzt bin ich aber etwas verwirrt.


    Noch mal die Nachfrage.


    Soll mann sich das als Spieler aussuchen können ob mann den Endquest machen will oder nicht?
    Oder soll es zwangsweise nur die Top30 betreffen die den Endquest machen müssen?


    Oder soll es zwangsweise alle betreffen weil danach sowieso eine neue Runde HEGA beginnt?

    Ich finde auch ein komplettes ende für alle besser.
    Aber es geht ja hier um die frage wie mann die Stärksten unter die Top30 weg bekommt damit andere auch mal die Chance haben oben zu sein.



    Das stimmt die Eroberung ist Sinnvoler aber auch schwieriger es fair zu machen.
    Mann kann ja mit dem Kolonieschiff und der Schutzflotte Coruscant erobern.



    Zudem könntet mann es so machen das die Spieler die eigentlich Ehrenhaft entlassen werden müssten, zu Veteranen zu machen. Wahlweise.


    Veteranen können weiter Spielern allerdings mit massive Einschränkungen.
    Der Punktestand egal was sie bauen Steigt nicht mehr. Sie werden in keiner Rangliste mehr geführt.
    Haben keinen Bunkerschutz mehr.
    Sie können keine Spieler mehr angreifen und auch keine NPCs.


    Mir ist noch ein Denkfehler eingefallen.


    Nicht alle die die Schutzzone verlassen habe werden für den Endquest herangezogen sondern nur die ersten 10 Imps und die ersten 10 Rebs.
    Wobei dann das Verhältniss für die Flotte und dem Todesstern/Superkolonieschiff abhängig der Punkte sind.

    Meine Idee zu diesen Vorschlag wäre folgende.


    Die Imps haben den Todesstern den sie mit Rohstoffe stück für stück aufbauen. Also Anzeige 0-100% (oder 100 Stufen)
    Zusätzlich benötigen sie eine Schutzflotte für den Todesstern. 1000 Exen oder so. Erst wenn die Schutzflotte und der Todesstern fertig ist haben sie gewonnen.


    Die Rebs hingegen bauen ein riesiges Kolonieschiff als ersatz für den Todesstern. Also Anzeige 0-100% (oder 100 Stufen)
    Und auch die brauchen eine Schutzflotte für ihr super Kolonieschiff. 4000 Mon80 oder so.


    Wer zuerst fertig ist hat gewonnen. Und alle Spieler die daran mit gewirkt haben werden dann ehrenhaft aus HEGA entlassen.



    Alle 3 Monate wird so ein Endquest gestartet. Und es werden alle Spieler ran gezogen die keine SZ mehr haben. Ob sie wollen oder nicht.


    Wenn es zB 22 Rebs trifft und 26 Imps dann ergibt sich daraus ein Verhältniss. v
    Die Rebs müssen nur 84% der geforderten Schiffe zur verfügung stellen und die Stufen für das Super Kolonieschiff kostet auch nur 84% von dem was es bei den Imps kostet.

    Ich habe jetzt lange überlegt was mann da so machen könnte um ein Rundenende für einzelne Spieler zu ermöglichen und es dennoch Spannend zu machen.


    Eventuell verschiedene tolle Gebäude bauen.
    Und wenn mann sie dann alle gebaut hat, dann wird mann vom Volk bejubelt und gelobt.


    Zuerst baut mann eine Schule dann eine Universität dann eine Statur. Und ganz zum Schluss eine Freiheitsstatur.
    Alle 20 Bautechnikstufen kann mann so ein Gebäude bauen.


    Aber auch nur wenn mann einen Baumeister für dieses Gebäude hat.
    Die findet mann mit etwas glück auf NPC Planeten die mann dann zwangsweise erobern muss.

    Ich gebe dir ja recht. Es gibt bei meinen Vorschlag auch kein Ende.


    Aber ein Ende wäre einfach. Jede Woche wird der Spieler auf Platz eins gelöscht. Bzw Ehrenhaft entlassen, mit Auszeichnungen Statistiken usw.
    Und auch nur wenn er bzw seine Allianz schon einen Todesstern gebaut hat.

    Das mit der extra Galaxy gehört wirklich nicht hier hin.
    Aber die Sklaven schon weil sie Bestandteil der Idee sind.


    Die Sklaven (Freie Arbeiter) sollen ja auch nur Mittel zum Zweck sein um den Todesstern zu bauen.
    Bei den Imps sind es Sklaven bei den Rebs natürlich freiwillige freie Arbeiter.


    Mann soll sie nicht handeln können oder ähnliches.


    Doch wozu soll der Todesstern nützlich sein.
    Da habe ich mir überlegt das der Todesstern mit seinem Gammastrahl eingesetzt werden kann um Planeten für eine gewisse Zeit Lahm zu legen.
    Alle 10 Stufen kann mann einen Sklavenplaneten für ein Tag Lahm legen. Da werden dann keine Sklaven produziert.
    Dazu müssen dann nur die Koordinaten eingegeben werden. (Kann nur der Leader machen)



    In Kriegszeiten sogar Planeten der Feindallianz. Keine Minen und Schiffsproduktion.

    Manticore ich habe mich von deiner Idee insperieren lassen. Weil ich sie eigentlich von allen Ideen am besten fand.
    Allerdings war sie mir dann doch einen kleinen Tick zu kompliziert.


    20 Sklavenplaneten reichen vollkommen aus. Pro Allianz.
    Und ja es geht darum das eine Allianz die andere das leben schwer macht.


    Natürlich geht es darum intensiv Spieler bei der Stange zu halten. Und das sie auch immer Herausfoderungen haben.
    Denn um so mehr Spieler die Spass an HEGA haben, umso höher und mehr Spenden für das HEGA-Team.

    Auch wenn meine Idee eine vollkommen andere ist, möchte ich sie dennoch vorbringen.
    Ich stell mir das so vor.


    Ziel jeder Allianz ist es den größten super Todesstern zu bauen den die Menschheit je gesehen hat.
    Dieser besteht aus Stufen.



    In einer Rangliste werden dann alle Allinanzen aufgeführt die einen Todesstern bauen, und wie viele Stufen schon fertig sind. (Wer hat den Größten) :D
    Jede Allianz hat ein Allianzlager in denn jeder aus der Allianz Rohstoffe einzahlen kann.


    Erst wenn genug Rohstoffe für eine Stufe vorhanden sind kann die nächste Stufe des Todessterns gebaut werden. (Kann nur der Leader in Auftrag geben)


    Um es noch einen Tick schwerer zu machen, benötigt mann noch zusätzlich für die Stufe freie Arbeiter (Sklaven).
    Freie Arbeiter bekommt mann aber nur von NPCs9(ohne Beute) die mann besetzt hält. Und auch erst wenn mann schon 6Planeten besitzt.
    Jeden weiteren Planet den mann besetzt hält erzeugt pro Woche 100 Arbeiter, die automatich in das Allianzlager überführt werden.


    Andere Allianzen können natürlich diese Planeten übernehmen(mit Flotte und Bodentruppen), und die Arbeiter für ihren Todesstern benutzen.
    Weil die Stufen des Todessterns immer Teurer werden, und immer mehr Arbeiter benötigt werden, müssen immer mehr Planeten besetzt werden.
    Und immer mehr Flotte und Bodentruppen werden benötigt.

    Die Grundlage das die selbst produzierten EZ früher oder später nicht mehr reichen sollen, um den Verbrauch zu decken finde ich klasse.
    Dadurch sind starke Spieler bzw Spieler die 3 Monate früher begonnen haben auch gezwungen welche auf dem Markt nach zu kaufen.


    Dennoch bin ich dafür das die Pakete pro EZ-Fabrik Ausbaustufe um 1% Teurer werden. Und auch mehr Strom kosten.
    Der Profit würde dann für Neulinge steigen und sie könnten ein Tick schneller aufschließen.

    Ich bin zwar nicht unbedingt für den Dauerschalter aber sollte er kommen dann mit Beschränkungen.


    Meine Idee wäre folgende.


    Es gibt einen Dauerschalter für die EZ. Dann dauert allerdings ein Paket 3 Stück 2 min. Mit jedem weiteren Ausbau der Energiezellenfabrik sinkt die Zeit um 1 Sekunde aber die Kosten pro Paket steigen um 1%.


    Und der EZ Grundpreis auf dem Markt liegt bei 190.

    Eine Idee für einen Kompromiss aus weniger klicken aber dennoch EZ-Handel zu ermöglichen wäre die EZ pro Paket von 3 auf 5 zu erhöhen und die dauer von 2min auf 3min.
    Allerdings mit dem Nachteil das die kosten pro Pakete bei jeder EZ-Fabrik Ausbaustufe um 1% Steigt.


    Dann könnte jeder sich überlegen entweder viel klicken, dafür billiger und viel Profit, oder weniger klicken aber dafür ein tick teurer.

    Ich hatte ja schon die Idee geschrieben das der Grundpreis im HZ für EZ von 175 auf 190 rauf gesetzt werden könnte.
    Mit der Hoffnung das es dann mehr EZ Produzenten geben wird.


    Nur erst einmal so als Test, ob es klappen würde.
    Dann müsste auch nicht mehr viel dran rumgefummelt werden. ;)



    PS: Zudem wäre es eine schöne Einnahmequelle für mich.