An sich würde diese erwieterte Funktion der Blockade den Vorteil der Veteidigerfraktion wet machen, der sich Bunker und Saven nennt. Denn in V3 ist es am Ende alltag gewesen, das man kaum noch etwas machen konnte. Es wurde sehr langweilig. Die meisten haben immer nur gesaved und keine Möglichkeit zu Action gelassen. Deshalb sind einige auch gegangen. Es fehlte an Action...sowas erwartet man normalerweise in einem Spiel wo es um Star Wars geht. Es ist ja kein Sim City ;-). Das Opfer der Blockade hat den Vorteil, das er weis WAS da oben rumschwirrt und so seine Kameraden anweisen kann. Bisher konnte der Blockierer nicht sehen, das seine Flotte dort angegriffen wird. Was an sich auch etwas....doof ist. Daher habe ich ja dne Vorschlag gebracht, das man 15 min vor Einschlag eine Nachricht oder sowas bekommt. Muss ja nichtmal was groß auffälliges sein. Eine Art Bericht von Scannern, die die herannahende Flotte erfasst haben.
Beiträge von Grossadmiral Morgan
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da muss natürlch ein Maß gefunden werden, jedoch habe ich einige Punkte eingebracht die da für ausgleich Sorgen. Z.B allein das Etablieren einer Blockade. Dann die Verstärkungspunkte die man bekommt solange die Blockade anhält. Vielleicht wäre auch es auch eine Zeit fest zu legen wie lange eine Blockade bestehen muss, bevor ein Angriff gen Boden erfolgen, schließlich kann das sicher einiges an Zeit brauchen einen Sektor zu sichern. Abgsehen davon kann so ein Angirff nicht sehr schnell hintereinander passiere, die Miliz würde das verhindern. Abgesehen davon wäre es vielleicht wirklich gut das diese Funktion nur im Krieg möglich ist.
Und es war bei Hega schon krasser, ich denke nur an die übernahme von Kolonien^^Um einen Ausgleich zu schaffen muss man nicht zwanzig neue Dinge dazu erfinden. Imperiale Flotten waren so gut organisiert, das solch ein Angriff kein Problem gewesen wäre. Ich denke auch Rebellen bekommen soetwas hin. Bedecnke, das man die BTs erst schicken kann, wenn die Blockade steht. D.h die Flugzeit hättest du als Abstand (mindestens 30 min). Die Zeit der Blockade würde ich lassen wie sie aktuell ist. Glaube 48h. Reicht vollkommen. Die Blockade sollte auch eine rein kriegerische Aktion bleiben. Also nicht außerhalb des Krieges funktionieren.
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Die Orbitale Blockade
- Blockiert das bauen von Schiffen (Orbitalwerft, Schiffswerftenund Verteidigungsanlagen).
- Je nach Dauer und Flottenstärke könne Gebäude beschädigt werden (entweder eine Stufe runter, oder sie müssen repariert werden). Die Rohstoffe die dadurch entstehen werden aber dem Blockierten gut geschrieben.
- Die kosten für eine Blockade sind immens hoch, wobei ich da an ein Nachschub System denke, sollte kein Nachschub mehr eintreffen zieht die Flotte ab.
- Es können keinerlei Rohstoffe durch eine Orbitale Blockade erbeutet werden.
- Die Produktion von Rohstoffe genauso die von Bodentruppen bleibt unberührt. Gebäude welche sich nicht im Orbit befinden können weiter ausgebaut werden (je nach Situation auch repariert werden)
- Die Folgenden Punkte sind nur zu beachten, falls die Orbitale Blockade auch ohne Funktion Krieg genutzt werden soll
- Bei Blockierung der eigener Fraktion gibt es einen immens hohen Loyalitätsverlust, welche expotenziell mit der Dauer wächst.
- Der Blockierte bekommt laufend Unterstützungspunkte welche ebenfalls mit der Dauer expotenziell ansteigt und sich auch an der Größe der Flotte Orientiert.
- Die Orbitale Blockade ist Voraussetzung für einen Bodenangriff oder eine Besetzung
Bodenangriff
- Es besteht eine Orbitale Blockade beim Eintreffen der Bodentruppen
- Der Bodenangriff ist eine Plünderung und hat das Ziel Rohstoffe zu bringen, also nicht um einen Planeten einzunehmen.
- Wenn die Angreifer Stärker als die Verteidiger sind, werden die Überlebenden Truppen Plündern, was heißt je nach ihre Anzahl entstehen Rohstoffe weil sie so zu sagen einiges Kaputt machen.
- je nach Stärke der Bodentruppen sinken die Stufen der Gebäude. Sollte die Stärke der Bodentruppen nicht ausreiche um auch nur ein Gebäude eine Stufe sinken zu lassen, wird es nur beschädigt und muss repariert werden. Ansonsten kann auch eine Priorität ausgewählt werden, z.B. Energiegenerator, dadurch wird aber nur dieses Gebäude beschädigt bis es Stufe null ist. Erst danach können andere Beschädigt werden.
- Zerstört was ihr finden wird der Standard Befehl sein, ohne Priorität. Es bedeutet das die Truppe als ersten das Zerstören was am meisten Rohstoffe gekostet hat. In den meisten Fällen wahrscheinlich die Duras Mine. z.B sind sie so stark und zerstören sie eine Stufe, danach bleiben aber noch stärke Punkte übrig, also wird das nächst wertvollste Gebäude zerstört. Gehen wir nochmal davon aus das die vorherige Stufe der Duras Mine auch nochmal mehr wert war als alle andere Gebäude. Die übrig gebliebene Stärke reicht nochmal aus um sie eine Stufe zu senken. Danach ist jetzt aber die Kristallmine das wertvollste Gebäude also gehen sie auf sie, jedoch reicht die Stärke nicht mehr aus um sie eine Stufe zu senken, also wird sie nur um die übriger Stärke beschädigt und muss repariert werden. (was nicht so teuer ist wie nochmal diese Stufe bauen, oder garnix kostet außer Zeit)
- Gewinnt der Verteidiger behält er die Rohstoffe die die Toten Truppen des Gegners "produziert" habe
- Es werden Transporter im Orbit benötigt um die Rohstoffe zu bekommen, sollten die Transporter voll sein, bleiben die Rohstoffe auf dem Planeten und der Blockierte bekommt sie. Der Schaden wir aber trotzdem angerichtet, also kann es sein das dem Blockierten seine Gebäude teilweise in Rohstoffe umgewandelt werden.
- Ein weiter Bodenangriff kann nur nach einer Abkühlzeit ausgeführt werden.
- Die Bunker bleiben unberührt, da sie für genau diese Situation gebaut wurden.
- Ein erfolgreicher Bodenangriff verursacht eine Miliz welche sie gegen neue Truppen zur wehr setzt. Sie entsteht nach dem Angriff und ihre Stärke wird nach dem angerichtete Schaden berechnet. Sie bleibt 2 oder 3 Tage danach verschwindet sie. Sie kann aber gekauft werden, gegen Credits, oder bestochen werden dann verschwindet sie sofort wieder.
Kompiniert mit anderen Ideen dürfe das sehr spannend werden.
Also das...wäre definitiv...in meinen Augen...viel zu viel.
Ressourcen können nur durch BTs geplündert werden und jene nehmen sie dann auf ihren Transne mit, mit denen sie gekommen sind...ok. Aber der Rest...*kopfschüttel* Wir wollen es nicht übertreiben. Vor allem das Zerstören von Gebäuden wäre wieder ein sehr großer Vorteil für die sehr aktiven Fleeter.
Ganz einfach das was von sharkey genannt wurde, mit den dezenten Anpassungen. Keine Milizen, einfache gegnerische Bodentruppen die vernichtet sind wenn man sie vernichtet hat. Meinetwegen kann man sie auch so machen wie die Deffanlagen. Ein kleiner Teil überlebt und zieht sich in die Berge zurück. Abe rnicht so große komplizierte Dinge.
Meine persönliche Meinung.
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Ich blockiere einen feindlichen Planeten nur mit GKS. Also kann er so wie es bis jetzt bereit ist nichts neues bauen . Der Blockierer sollte nun aber mal min 50% der Ressen direkt auf seinen Hauptplanni bekommen.Denn das mit den Transen befüllen ist zwar alles schhön und gut aber keiner sendet ca. 100 transporter mit um die zu befüllen. Das Risiko die zerschossen zu bekommen ist einfach zu hoch.Daher die ress direkt auf die Main transferieren.
Das mit dem Befüllen der Transen bringt eben noch mehr Action rein. Du kannst sie ja an sich vorher abziehen. Zumindest einen Teil mit Ress (sofern diese Funktion nicht zu viel Arbeit kostet) Es soll ja einen Vorteil geben, aber auch die Opfer sollen gleichzeitig die Möglichkeit haben, sich zu wehren. Sonst wirds wieder ein einseitiges Vegrnügen. Die Frage ist eben was mit den Ressourcen passiert, die sich in den Transen befinden, die zerstört werden. Enden als TF? Verschwinden komplett? Ich wäre ja für ersteres.
Oh und noch ein kleiner Zusatz. Vielleicht kann man es so machen, das die blockierende Flotte 15 min vor einem Angriff merkt, das da was angeflogen kommt.
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Finde die Idee sehr gut.
-Nur würde ich das Limit belassen wie es ist. 48h, dann löst sich die Blockade von alleine auf.
-Die Schiffsproduktion würde ich zudem komplett lahm legen. Es wäre realistischer, wenn der Orbit in der Hand des Feindes ist, das man keine Schiffe mehr dort bauen kann. Zumindest in den Orbitalwerften...also können nur keine GKS mehr fertig gebaut werden. Die Produktion wird einfach gestoppt.
-Ich würde den Loyalitätsverlust/gewinn nicht stündlich berechnen. Eher alle 2h.
Generell unterstütze ich die Idee. Es bringt noch etwas mehr Action ins Spiel, fördert de Wert der Bodentruppen UND bringt auch ein Mittel gegen sehr aktive Spieler. Da man es nur im Krieg nutzten kann, werden die "Prodder" größtenteils geschützt. Zudem müssen in den Bloackadenflotten nun auch Transporter vorhanden sein. Auch ein netter Aspekt.