Beiträge von Lexermus

    man könnte besser 2 einführe je einen Jäger einen Bomber


    Imperium: Alpha-Klasse XG-1 Angriffskanonenbot (Bomber)
    Tie MK 2 (nicht den Tie Advance) (Jäger)


    Rebelen: K-Wing (Bomber)
    E-Wing (Jäger)



    desweitern würde ich es eigendlich begrüssen wenn bei den rebellen VOR dem X-Wing der alte Z-95 kommen würde

    da ich aber über 600 stück am tag baue und ich die fabrik ausbaue um effizienter das mit meinen online zeiten zugestallten werden das auch später mehr.
    und wenn ich nehme das was ich jetz am tag baue kann ich später auch mit wenniger klicken bauen.
    dazu kommt je höher die fbrik ist desto mehr kann ich bauen.
    heißt bei einer 3 h produktion sprich ezellenfabrik 90 kann ich 270 stk auf einmal bauen.
    wäre sogar optimal für mich durch meine arbeit und wären selbst wenn ich faul wäre 4*270 und das sind dann insgesamt 1080 ezllen heißt ich hätte für 10h immer prod am tag und hätte iegendlich noch luft für klicken da ich ja nit nur 4 mal am tag online bin ;)

    wenn ich aber eine gewisse menge an ezellen pro stunde herstellen kann wie raiden das schon mal gesagt hat braucht man aber keine zukaufen weil man pro stunde max 100 verbraucht mit den höhsten einh


    @ Master Silver bei 90 ez pro Stunde, kann man alles zur selben Zeit am laufen halten.
    Habe eben mal kurz nachgerechnet, man braucht ca.100 ez pro Stunde um Vt, Jäger, Jäger, Gks, Fahrzeuge zur selben Zeit zu bauen und das auch nur wenn man echt die Sachen nimmt die sehr viele ez verbrauchen.
    Daher sehe ich da wenig Handlungsbedarf.

    wenn ich aber über diese dauerprod über den wert kommst wo raiden hier schon gepostet hat wo muss man dann zukaufen?
    ich prodde ja dann genug mit wennig aufwand.

    matze dann proddet sie aber auch keiner mehr ;)


    weil der wo sie proddet ja dad dann bezahlt und nicht mehr reinbekommt durch den verkauf.



    deswegen auch der dislike leider nicht gut durchdacht

    dann brauch man den Preis auch nicht anheben weil dann mit einer schleife keine mehr kaufen muss.


    das mit dem klicken ist gut so wer nicht oft drauf drücken will muss hal die fabrik dafür hochziehen. Baue am tag auxh 600 ezellen.

    das runden ende wäre für gleichbleibende verhältnisse egal wo wieviele spieler sind besser in ein "suchspiel" gekoppelt.


    das man als imp 2 Rebellen anführer zb monmatha und ackbar fangen muss und auf kessel abliefern muss
    und als rebellen muss man vader und palapatin fangen und diese auf hoth abliefern.


    die erscheinen aber erst ab dem zeitpunkt wo eine gewisse grund produktion an schiffen statfinden kann sprich wenn 10 spieler jeder fraktion impklasse/mc40 bauen können.


    das würde heißen du bist schon relativ weit in der runde und hast die ganze galaxies zum suchen.


    die 4 "flüchtigen" müssten dann allerdings auch in einem gewissen rythmus die galaxie durchqueren sprich alle 2 tage. oder wenn sie gefunden worden sind und der plani nicht angegriffen wird bleiben sie einen tag länger um einen angriff zuermöglichen.
    Gleichzeitig um die runde länger laufen zu lassen könnte man diese dann auch wieder befreien.
    so hat man dann immer angriff und verteidigung.


    man könnte zudem noch hingehen und eine kleine "schutzflotte" auf den zwei planeten wo sie hinmüssen stationieren die npc gesteuert wird und nur noch durch eigenflotte verstärkt werden kann. um zu verhindern das diese flotten einfach gebasht werden muss noch eine anzeige rein wo jeder spieler der fraktion sieht das dieser planet angegriffen wird

    ich sag da die masse macht aber auch einiges aus ;)


    wenn du jetz 107 impspieler hast und nur 87 Rebs ist das immer noch ein kräfte unverhältnis egal wie gut/schlecht der spieler ist.


    auf der einen seite stehen immer mehr Ress und mehr schiffe/truppen zur verfügung wie auf der anderen und das können nicht immer nur die guten spieler kompensieren.

    hab heute morgen mal 910 ezellen in handel geworfen für 50k Kris und 50k Credits.


    So meine werte sind jetz zwar mit 912 Ezellen berechnet aber kommt immer noch ziemlich nahe da ich diese 912 ezellen ja erst bauen musste.


    Der Handelskurs zu der zeit war:


    Dura: 1,0
    Tibanna: 1,5
    Kris: 2,5
    Ezelle: 175,0


    Soviel zu den Kurswerten.


    Eingesetze Rohstoffe für 912 Ezellen


    12160 Dura = 12160 Credits
    18240 Tiba = 27360 Credits
    45600 Kris = 114000 Credits


    Macht insgesammt 153520 Credits für die eingesetzen Rohstoffen bei diesem Kurs.


    Der Gegenwert


    910 EZellen = 159250 Credits


    Macht 5730 gewinn an Credits sind etwa 3,6%(find ich sehr wennig für meinen aufwand und energie)


    So nun aber zu dem angebot:


    50000 Credits = 50000 Credits
    50000 Kris = 125000 Credits


    Macht insgesammt 175000 Credits zusätzlich habe ich +10% eingerechnet.



    Mein gewinn beträgt hier 15750 Credits.


    Dies wären aber keine 10% die gefordert worden sind eigendlich 9,9% kaufmännischerrundung wäre ich bei +10% allerdings sind hier nur die aufgebrachten ressourcen berechnet nicht die fehlende ressource Energie(zeit finde ich ein anders blatt)

    Wie gesagt frei machen nein.
    was man machen könnte, was leider arbeot für admins wäre das man einige 100 packs ezellen in auktion haut und dann einen preis ermittelt.
    oder man bleibt bei meinem vorschlag ress +10% des resswertes der eingesetzt wert + die einstellbaren 10%.


    das wäre dann noch ok für den proder da er so schon mal sicher 10% hat egal wie er den regler einstellt.


    intresannt wäre es wenn ein fleeter was zu sagwn würde ob er mit einem höheren Preis einverstanden wäre.
    Da der fleeter vom prodder eigendlich eine Dienstleistung verlangt.

    also das mit der rechnung hab ich jetz nicht verstanden thubbes.


    die frage wäre da niczt testen sondern fällt das auch unter pushing?
    man müsste das wort an sich genau definiren.


    Meine methode wäre eigentlich nur eigen pushing da ich von den ress als prodder was habe.

    nicht den preis frei geben das macht auch den handel kaputt. Da kommen schnell mondpreise auf.
    Ich finde auf ezellen bodentruppe Raumschiffe sollten 10% vom festen kurs als aufwändung für die energie drauf.


    wurde heißen Rohstoff kurs + die 10% und dann noch der eigentliche gewinn wo man einstellen kann.
    Da in meinen Augen die enerhie wo die fabrik/werften benötigen auch eine ressource ist.

    da sag ich mal sehe ich aber auch das er höhere verluste haben kann ;) wenn der kurs fällt.


    eigendlich will man damit sagen das ein fertiges produkt mehr wert ist als die dafür eingesetzen rohstoffe.


    hab mal heute morgen mir die mühe gemacht das mit baubaren schiffe für mich zu machen und komme immer auf 0%.
    Die eingesetze energie wird hier im HZ nicht berücksichtigt.


    um es zu verdeutlichen:
    (dies ist ein beispiel und dient nicht als werbung)


    Will ich heute Mittag Spagethi mit Tomaten Sauce essen habe ich folgende 2 möglichkeiten


    Erste ich kaufe mir ein Fertigprdukt von miracoli kostet etwa 2,49 € 2-3 Teller(Angabe laut Hersteller).
    Zweite ich kaufe mir 500gr Spagethi 0,59€ , Eine Tube Tomatenmark 0,49€ und weil ich es nicht so fest haben möchte noch eine packung Passierte tomaten 0,99€


    kosten vergleich:
    Methode 1 Kostet 2,49€ für 2-3 Teller
    Methode 2 Kostet 2,07€ für wesentlich mehr


    Ergo bin ich nicht faul und esse mehr als 2-3 teller bei gleicher menge wie beim fertigprodukt ( wobei das bei mir immer nur einer ist)
    benutze ich methode zwei und koche es mir selber


    so sollte das auch hier im hz sein wenn sich eienr schiffe kaufen will soll er in die tasche greifen ;)



    Nachtrag:


    hab gegen 9 uhr mit den kursen Dura :1,00 Tibana: 1,50 Kris :2,50 Energiezelle :187,11
    mal einen X-wing getestet zu 0% reinzustellen wäre kein gewinn für mich.


    Jetz wo der Tibannagas Kurs gestiegen ist
    Dura/kris/Ezelle unverändert Tibanna +0,48


    habe ich gar einen verlust von 2 Credits.
    also ist der preis der schiffe an den festehenden preis der eingesetzen ress sprich Kurs wie um 9 Uhr gekoppelt und die schwankungen am markt werden nciht berücksichtigt;)

    also ich bin zufrieden mit den 3 ezellen pro paket.
    das problem wo ich sehe ist das faulheit durch dauerschalter gefördert werden soll.
    aber auch das ein wennig aktiver Spieler nicht soviel proden kann wie ein aktiver Spieler.
    Die frage ist eher ab wann ist man aktiv und wann wennuger aktiv?
    ich prodde auf jedem plani pro tag etwa 300 e zellen. Bedeutet 10 draufdrücken.
    bin ich deswegen wennig aktiv oder viel?


    und das ein fleeter nicht viele ezellen produziert isz finde ich sein problem am spielstil. Die prodder naja könnte vin vorteil sein das er mehr hat.
    und ein miner interessieren die ress da eigendlich nicht da es für ih kleine Mengen sind.


    das es einen sinn dafür gibt der energietechnik eine wichtigere aufgabe zukommen zulassen finde ich gut aber da müsste ea auch noch im rahmen bleiben sprich zeitsenken ok kann ich mit leben. Mehr ezellen sollte eher nicht sein da man 3x Ausbaustufe bekommt. Daher wenniger zeit ok mehr ezellen nein und faulheit durch schalter belohnen schon 3x nicht.



    Ps wurde vom handy geschrieben

    ich denke das wird eher dazu führen das man angreifft und weiß hey mehr wie 50% verlier ich nit, der verteidigente aber zu dem zeitpunkt 60% verloren hat und den rest durch evtl überlegenere schiffe gewinnen würde.
    Der angreiffende kann dann auch evtl über diese schrottpunkte dann schiffe dazuholen die wieder im vorteil sind und den rest dann platt machen.


    Das wäre also ein zweischneidiges schwert weil so wieder eigendlich meiner meinung nach nur der vorteil von gemischten flotten aus jägern/gks wieder schwindet.


    Wobei ich diese idee nicht ganz shclecht finde wäre dies doch bei den bt zur option bunker stürmen eine gute idee.
    mit deiner erlaubniss würde ich deinen vorschlag gerne mit in den betathread kopieren