Beiträge von Lexermus

    Idee find ich gut.
    Nur wenn man die Flotte dort parkt via Stützpunkt bei einem Spieler sz 4 und der wird dann angegriffen von seiner sz hilft die Flotte dann?
    oder kann jemand dann aus der sz des stationiertenSpielers der von der sz Höher ist auch angegriffen werden?


    Oder als Beispiel dw hat mit dnr Krieg und einer von dnr hat seine Flotte bei einem von )t ( stationiert kann dann der von dw trotzdem angreifen?




    Und wie stellst du die das mit den ress vor?

    cowboyjoe dann musst du dir aber auch mal die vorschläge an shcauen die gemacht werden.


    da wird gearbeitet bis dann eine gruppe kommt und sagt nein das is so nicht wie wir das wollen und es verläuft sich dann im sand.


    das ist bei bis jetz allen themen wo ich geschaut habe genau so passiert da bringt auch der dialog dann nix.
    das ist nunmal meine meinung.


    und vll ist die com auch damit wie es ist ja auch so genau so zufrieden und ihr würdet euch damnit nur unnötig mehr punkte machen wie es nötig wäre vll findet ja die mehrzahl der spieler das genau so wie es jetz ist super gut.

    wie es im endeffeckt aussehn soll sollte dann entschieden werden und nciht jetz.
    was bringt es hier zu diskutieren wenn es doch nicht geändert werden soll weil die com es nicht will.?!


    kann man die antowort funiktion ausgeschaltet werden? so das hier nur die umfrage im mittelpunkt steht

    guter ansatz scream :)


    Nur dürfte man dann wenn es die möglichkeit gibt die ally zu verlassen im kriegsfall auch nur umod geben mit zustimmung der admins in besonderen fällen.


    sehe auch oft genug das dann in umod gegangen wird.


    zu punkt eins:


    dürfte dann nur von der seite der der krieg erklärt worden ist die leute die ally verlassen oder auch die aus der erklärendenpartei?


    Punkt 2:


    2 wochen wären meiner meinung nach völlig ausreichend. länger macht auch keinen sind und zur not kann man eine woche nach dem nap ja wieder krieg spielen :)


    punkt 3:


    da wäre ich für sharky´s vorschlag

    teil verkäufe birgt aber das problem mit transen mit sich.


    200k dura wären 2 gt´s aber 10*20k wären hier aber auch gleich mal 5kt bzw 10 gt von nöten


    ausser man könnte sich dann evtl transen "anheuern" die frei im hz steh bzw von spielern gegen ein entgeld zur verfügung gestellt werden.

    die Schwarzmarktpreise soll es ja auch nicht im hz geben.
    So hätte man eine Obergrenze im hz.


    für den prodder seh ich keine Probleme so müssen die fraktionsfleeter auch ress in den Kreislauf pumpen damit ihre Lieferanten weiter prodden können.
    Über den schwarzmarkt könnte ein prodder sich zur not dann noch bei der anderen Fraktion die fehlende ress holen.


    mit dem kartell könnte man so auch wieder beheben da der schwarzmarkt preis sinkt wird dort zwar das Angebot auvh grösser aber der Preis würde auf dem schwarzmarkt dann steigen das wäre deine Normalisierung.
    Die Märkte würden sich so selbst regulieren

    oder macht doch einfach im hz so das nur noch angebote der jeweiligen fraktion angezeigt werden auch bei ressis.


    für reine ress angebote kann der spieler dann ncoh einen schwarzmarktpreis einstellen, wo dann eben auch bis zu 50% gewinn erzielt werden kann.
    weil bei jabba kauft man eigendlich nur wenn man grade die ress wo man braucht nicht im hz findet und gerade das passende kleingeld hat ;)
    so könnte der schwarzmarkt dann mit einem frei schwingendem handelssystem ausgestattet werden der sich dann auch prozentual auf den normalen hz wert auswirkt.

    ich belebe das thema mal wieder :P


    Mit der ezellen prod ist mir nach einigem grübbeln ne idee gekommen.


    Die maximale ausbaustufe der Ezellen Fabrik beträgt 200.


    Wenn man jetz bei jeder 25then Stufe eine E-zelle zum Paket hinzufügt hätte man mehr E-zelle und wenniger zu klicken.


    Sprich EZellenfabrik 1-24 3 ezellen pro Paket 25-49 4Ezellen pro paket 50-74 5Ezllen pro paket usw.


    Und man bei jeder 50then Stufe hingeht und die Benötigten ress für ein paket Ezellen um 5% zu senken hätte man auch einen höheren gewinn wenn man sie verkauft.


    Ein Paket Kostet zur zeit 40 dura 60 Tiba 150 Kris


    dies wäre dann bei ezellen fabrik 1-49 der oben genannte wert
    Ab stufe 50 5% Bonus
    Ab stufe 75 wären es dann 10% Bonus
    Stufe 100 15% Bonus
    Stufe 150 20% Bonus
    Stufe 200 25% Bonus was dann noch 30 Dura 45 Tiba und 112,5 Kris wären gerundet 113 Kris pro paket



    So hätte der Prodder bei jetzigem Kurs auch immer ein gewinn.


    Man könnte auch hingehen und alle 20 Stufen noch die Benötigte Energie um den Faktor 5 zu senken.


    Stufe 1-19 braucht man 120 Energie
    Stufe 20-39 Braucht man nur noch 115 Energie
    Stufe 40-59 110 Energie
    Stufe 60-79 105 Energie
    Stufe 80-99 100 Energie
    Stufe 100-119 95 Energie
    Stufe 120-139 90 Energie
    Stufe 140-159 85 Energie
    Stufe 160-179 80 Energie
    Stufe 180-199 75 Energie
    Stufe 200 braucht dann nur noch 70 Energie pro paket.


    So hätte man später auch ein bisschen luft mit der energie die woll eher in forschung und werften/Ausbildungsplätze geworfen werden :)


    Soviel mal von meiner seite^^

    ja und nein Gn_fighter.


    wenn du den schwächren angreifst er aber fast soviele punkte bekommt wie du steigt der spieler genauso schnell.
    heißt du blockierst dich selbst in der rangliste.
    wenn du jetz aber in der rangliste über dir angreifst bekommst du mehr punkte für die rangliste als der wo gedefft hat, selbst wenn du als angreifer verlierst.


    ich denke dreamy geht von der gesamtflotten stärke aus sonst würde das wennig sinn machen.


    Jetzt mal im Ernst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand wirklich überteuerte Angebote annimmt? Und selbst wenn es vorkommt.. was ja durch aus passieren kann. Du hast damit dann aber immernoch mehr Gewinn gemacht als bei einem Totalverluts den du unter Umständen sonst gehabt hättest.

    §7 :: Handelssperre / HZ Save
    Handelssperren werden im Allgemeinen als Angriffe mit keiner Aussicht auf Erfolg definiert sowie Angriffe mit einer sehr geringen Stückzahl an Schiffen oder Angriffe über einen unrentablen Zeitraum. Ein solcher Anflug steht unter Strafe.
    HZ Save sind Angebote hinter denen man keine Verkaufsabsicht vermuten kann. Dementsprechende Angebote sind beim Support zu melden und werden geahndet.


    so ein save wäre genauso gegen die regeln wie ein angriff ohne Erfolg.


    also was habt ihr als mit ihm hz saven? Lest die regel doch genau durch.
    die regel ist ja auch da um den angreifenden zuschützen das der wo defft nicht all seine ress ins hz stellt für horente preise da es keiner dann kauft.
    damit wäre die verwarnung/sperre hier genauso angebracht wie bei einem angriff ohne erfolg.

    dann haste die leute aber wenn es um punkte geht uneinholbar gemacht für die armen fleeter.
    und du hast das problem das die alles bau können müssen um die vorraussetzungen zu schaffen.
    im späteren spielverlauf kann/will jemand vll auch mal angreifen und durch diese fraktion, wenn er diese gwählt hat wäre ihm das unnmöglich.

    nur wenn man was stärken will siehe rebs due mehr auf Jäger vertrauen sollen währe mit hochsetzen der anforderungen an der falsvhen stelle gedreht meiner Meinung nach.


    Ich hab zb explizit auf jagerwerft b gebaut und kann erst awings bauen seutanfang vom mMonat.
    Bwings werden jetz zwar schneller gehn aber im Vergleich zu imps iat der rebell was Jäger angeht wieder benachteiligt.

    da hega ein nicht offizielles spiel ist muss man sich nicht an alles halten.
    Die npc flotten kommen einige zumindest in film und serie vor.
    und jetz alles daran abhängig mavhen gibts das oder nicht find uch blöd.


    dann das es programmier arbeit ist müsste klar sein.


    aber wenn man jetz due Schiffswerft auf 30 runtersetz werden wieder gks gestärkt.
    Man könnte dann für die Jäger noch ne Forschung machen ähnlich der schiffsbautechnik nur für Jäger fals doe schiffswerft gesenkt werden soll.

    der Tie Advance ist das Raumschiff von Darth Vader, und wurde schon im Star Wars Film Teil 4 zusehn ;)
    Dieser ist FAST baugleich mit dem Tie MK/2 von daher würde ich nicht legende sagen :)


    eher ein Jäger der vom Imperium nicht Weiter gebaut wurde wegen den Hohen Kosten da er als einzigster Jäger (ausgenommen X-Wing) einen Hyperraumantrib besitz zu diesem zeitpunkt.
    der Tie Defender oder Tie Jagdbomber ist erst wesentlich später entwickelt worden :)


    Kwing ist neue Republik
    http://jedipedia.wikia.com/wik…l_Angriffssternj%C3%A4ger


    E-Wing genauso
    http://jedipedia.wikia.com/wik…l_Angriffssternj%C3%A4ger


    jetz der Imp Teil


    Tie Mk/2 ist Sogar noch Galaktisches Imperium
    http://jedipedia.wikia.com/wiki/TIE-Avenger


    Alpha-Klasse XG-1 Angriffskanonenboot auch Galaktisches imperium
    http://jedipedia.wikia.com/wik…_Xg-1_Angriffskanonenboot