Beiträge von thechris

    unknown1.png

    So hier mal ein exklusiver Einblick in meine PMQ. In Anbetracht von Unterhalt und Co fänd ich es eigentlich ganz schick, wenn ich mich dafür entscheiden könnte das Wohngebiet über 100 Stufen auszubauen und dafür die anderen Minen zu vernachlässigen. Jemand ne coole Idee in dem Kontext für nächste Runde?

    eventuell über Bauplatz Begrenzungen? Die gibt es, werden aber nicht genutzt…

    In dem Zuge auch hier im Forum


    Ein neuer Discord? Gibt es auch einen alten?

    Jep -> Ingame unter dem Profil von HEGA Halle, Opie Winston, Winnetou


    Mehr Off Topic und geführt von verschiedenen Leuten aus der Spielerschaft.


    Reb und Imp Bereich, Allianz Bereiche, verschiedene Rollen,…

    Darf man hier noch schreiben?

    Hmmm egal.


    Ich habe das Ladeverhalten der Google API angepasst. Bitte gebt mal Feedback ob der Login per Browser (Mobil oder Desktop) jetzt immernoch langsam ist.


    Hä ich nutze doch nur die App! :ironie:


    Hier:

    Jetzt spielen | Hidden Empire
    Login in das StarWars Universum von Hidden Empire Galaxy Adventures. Wähle aus mehreren Galaxien.
    www.hiddenempire.de

    Anfangen kann man ja wieder bei Recs und Sonden.


    Früher konnte man alle Schiffe handeln.

    Heute nicht mehr aber da diese Schiffe identisch sind spricht doch nichts dagegen diese wieder zwischen den Fraktionen Handelbar zu machen.



    Eventuell gab es hier noch nicht die große Anforderung aus der Community daher ist es bisher stehen geblieben.

    Ich nehme mich dem Thema mal an und versuche es etwas zu „Treiben“.

    Nichts desto Trotz wird die schutzgeldfunktion aktuell eher belächelt.


    Wenn ich mehr Farmen kann als ich an Schutzgeld bekomme warum sollte ich es annehmen und nicht einfach weiter Farmen?


    Also ist die Problemstellung: Wie kann man das Schutzgeld attraktiver machen.


    Thema aufgrund der besonderen Thematik editiert.


    Gruß DreamwaverSB

    Bemerkung zum Schutzgeld: Aufgrund einer momentaner Situation wäre die Funktion zu Überarbeiten.


    Momentan kann ein Spieler mit 30mio Punkten maximal 30mio Cred erhalten für 28 Tage.

    Besonders bei nicht so aktiven Spielern, die Angegriffen werden, aber dies nicht wollen, besteht das Interesse die Schutzgeld Funktion zu nutzen.


    Wenn der Angreifer aber mehr potenzial als 30mio Cred in den 28 Tagen sieht, wird er dieses nicht annehmen.

    Selbst wenn der Verteidiger mehr zahlen würde, kann er nicht und dem Angreifer die Ressourcen liegen zu lassen nach Absprache wäre Pushing.


    Grundsätzlich ist eine Limitierung des Schutzgeldes sinnvoll, jedoch sollte man Überlegen, die Maximale Summe zu erhöhen oder die NAP Tage zu senken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ein Vorschlag aus einer völlig anderen Richtung:


    Klasse 0 Schiffe (Sonden, Transporter, Recycler) vereinheitlichen und zwischen den Fraktionen handelbar zu machen?

    Früher ging es mit allen Schiffen, das waren Zeiten :P
    Transporter dennoch nicht da andere Bauweise und Namen... Sonden und Recs aber gerne

    Die Flugkosten richten sich nach der Entfernung.
    Weiter Flug braucht mehr Treibstoff...


    Daher ist der Vorschlag ins Blaue zu saven aktuell eher umständlich und erfordert eine neuprogrammierung.


    Einheiten * Kosten * Zeit (in 30min? Schritten?)


    Programmierung dazu könnte ich machen da ich mich mit dem betreffenden Script auskenne (LOL)