Beiträge von Gerome

    Das Problem ist im Reiseskript und im Kampfskript. Diese sehen immer einen Angreifer und einen Verteidiger vor, weshalb man dann die Kompliziertheit dieser Skripte nochmal um eine Ebene erhöhen müsste. Dazu kommt das Problem die Schiffe wieder aufzuteilen usw, alles in allem ein Riesenaufwand.


    Ok, mal davon abgesehen, ob das gewollt ist... Ein kleines Gedankenspiel: Das meiste davon gibt es doch schon, wie mir scheint, mit der Funktion der Stationierung. Bei einem Angriff in der Zeit, also einer Verteidigung, werden die verbliebenen Flotten auch irgendwie wieder auseinander gerechnet. Eine zusammengestellte Flotte müsste dann einen Standort X haben, der Orbit über Planet Z (für das Skript ist es ja wurscht. ob es den auf irgendeiner Karte gibt, das könnte alles so bleiben).
    Die einzigen Unterschied wäre, dass a) jemand (wie auch immer bestimmt, Ally-Führer böten sich an, weil es die Information schon im Skript gibt)) die Verfügungsgewalt bräuchte. Das könnte aber auch der Verwalter besagten Planeten Z sein, auch die Info gibts schon. B) dass nicht Verteidigungs-, sondern Angriffswerte gegen eine andere Flotte gerechnet werden müssten. C), dass es eine Flugzeit braucht (falls man auf einfachem Weg dem Programm erklären kann, "behandle diese Schiffe jetzt mal als eine Flotte" läuft das wie auch bei einem Angriff eines einzelnen Spielers).


    Nach einer zuvor gesetzten Zeit werden die Schiffe abgezogen. Ich gehe davon aus, dass Leute, die so etwas planen, auch einen Zeitablauf im Kopf haben. Werden die Schiffe aufgrund Zeitablaufs mitten im Angriff "abgezogen", hat man eben schlecht geplant.


    Gut, ich stell' mir das sicher zu einfach vor, aber komplizierter und besser abgestimmt als das bisher stehende erscheint es mir nicht.