Posts by THX1138

    Ich sehe, dass alle Unterhaltswerte der KUS im Wiki vom Balancing Excel Sheet abweichen. Ich vermute stark, dass da noch die alten Werte vor dem Balancing Patch im Herbst drin sind. Im Spiel selbst dürften die korrekten Werte geführt sein, sonst würde den Imperialen ja der Unterhalt nur so um die Ohren fliegen.
    Die Werte der Republik sind in beiden Quellen identisch.


    Raumschiff (KUS)Unterhalt WikiUnterhalt Excel
    Nantex0,880,79
    Vulture0,610,70
    Droid-Tri0,881,03
    Hyena0,710,94
    CIS-VT-Zerstörer/Captor19,1222,32
    Diamond46,4947,58
    Sabaoth32,738,3
    Munificent578,63106,5
    Rscusant561156,52
    Lucrehulk796,5214,78
    Providence696,33268,57

    Ich hatte eben, beim Einlösen von Unterstützungspunkten, die Idee, dass man in diesem Menüpunkt die vorhandenen Schiffe sehen kann. Ähnlich wie es auch im Raumschiffemenü ist. Einfach mit einer Klammer hinter den Schiffen die man vom Oberkommando bekommen kann. Nicht wenige haben einen Monk in ihrem Inneren (meiner ist vielleicht auch etwas größer) und wollen glatte Zahlen haben oder irgendwie anders die Zahlen schön haben.

    Zwei, drei krumme Zahlen kann man sich auch durchaus merken aber bei mehr sieht es dann schon schwieriger aus. Daher wäre das Feature eine nette kleine Komfortfunktion.

    Auch ich möchte mich für das Event bedanken.


    Ich habe allerdings für Phase 3 eine kleine Kritik, bzw. Anregung zur dritten Quest der Rebellen.

    Aktuell sieht es sehr danach aus, dass wir diese nicht erfüllen können. Wir liegen nach drei Tagen (Stand ca. 18:37 Uhr) bei B-Wings um ca. 31k hinter dem Zeitplan und bei A-Wings ca. 94k dahinter.

    Ich bin mir natürlich nicht sicher ob die rebellischen Werftkapazitäten auch wirklich so umfangreich genutzt werden wie sie könnten, jedoch setzen im Grunde alle die ich ig kenne und auf Seiten der Rebellen spielen alles daran die Schiffe zu bauen.

    Bei den MC40, Korvetten und X-Wings sieht es hingegen sehr gut aus. Da liegen wir deutlich über dem Soll.

    Es wäre schön wenn Ihr Euch nochmal die Zahlen anschaut und mit den Möglichkeiten vergleicht. Eventuell sind die Anforderungen doch etwas zu hoch angesetzt.


    So wie es derzeit steht werden wir Phase 3 verlieren obwohl wir mit den YV den Boden der Galaxis aufwischen. Diese Quests schaffen ohne Frage (Quest 1 knapp 104 Mio Punkte, Quest 2 200/300 Angriffe)

    Mit der ersten Idee sind Verteidigungsflüge dann nahezu unmöglich. Daher sehr ich das äußerst kritisch.


    Die zweite Idee gefällt mir deutlich besser.

    Ich sehe es ähnlich wie Held. Die 50 Mio Flottenpunkte sind nicht erreichbar. Selbst wenn in den kommenden Tagen noch einige große Flotten der YV in der Vorhut auftauchen dürfte es nicht reichen.

    Ein Zehntel scheint mir allerdings etwas zu wenig. Die Erhöhung der Generierung an YV zeigt deutlich Wirkung. Alleine heute hatte ich mehr Starts und erfolgreiche Angriffe als am Wochenende, samt Freitagabend, gesamt. Auch, dass wir seit gestern um die 1,5 Mio Punkte gemacht haben deutet auf eine ordentliche Steigerung hin.

    Von imperialer Seite weiß ich auch, dass diese in etwa auf dem gleichen Niveau sind wie wir Rebellen.


    Ich möchte daher entweder ebenfalls eine deutliche Reduzierung der zu erreichenden Flottenpunkte anregen oder, wie bei den Bodenangriffen, einen Zähler für zu fliegende Angriffe.


    Bei der Produktionsquest muss ich leider auch anmerken, dass wir Rebellen diese wohl nicht erreichen können. Wir haben knapp Halbzeit und insbesondere bei MC80 und Libs hinken wir gut hinterher. Daher möchte ich auch hier darum bitten die geforderten Zahlen nochmal zu überprüfen. Dort ist das Imperium deutlich weiter. Hat aber auch ordentliche Zahlen wie beim TIE Abfangjäger.


    Dass wir durch das Event auf jeden Fall gefordert sein sollen ist klar und da wird auch kaum jemand widersprechen.

    Ihr habt Euch mit dem Event ordentlich Mühe gegeben und es macht durchaus Spaß sich reinzuhauen. Doch sollten die Ziele auch erreichbar sein, gerne mit etwas mehr Strecken und Anstregung aber realistisch.

    Wäre sicherlich nicht verkehrt die Planetenanzahl hochzudrehen

    Die Stärke der YV ist in dieser Phase noch mit Absicht gering, das wird Schritt für Schritt zunehmen. Wie viele YV-Planeten es pro Zone gibt, lässt sich anpassen; auch das soll Phase für Phase zunehmen. Theoretisch sollten es zeitgleich ca 55 in jeder Zone sein (weil ca 470 insgesamt), die täglich neu generiert werden, aber durch die Gewichtungsprozesse im Hintergrund kanns sein, dass es in höheren Zonen tatsächlich dünner ist.

    Wir prüfen das mal, ggf drehen wir die Planetenanzahl hoch.

    55 pro Tag und pro Zone. Das erscheint mir durchaus viel zu gering um überhaupt die erste Aufgabe zu erreichen. Und mal davon abgesehen. Es wäre doch sinnvoller die Antahl der generierten YV pro Zone an deren Gewichtung gegenüber der Gesamtspielerzahl zu koppeln. Wir haben derzeit 405 Accounts,davon sind 112 in SZ nv, d. h. ein gutes Viertel ist in der Spielerprügelt sich um ein Achtel der möglichen Planeten.

    Bitte passt die Generierung doch an die Gewichtung der SZ an. :)

    Ich kann Held nur beipflichten. Es finden sich relativ wenige Vong in SZ nv. Das Ziel 50 Mio Flottenpunkte zu zerstören ist absolut utopisch. Derzeit, gut eineinhalb Tage nach Start, liegen wir bei ca. 750k. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass das Gros der Spieler es am Wochenende eher ruhig angehen lassen glaube ich kaum,dass ab morgen, täglich 10 Mio Flottenpunkte geschrottet werden.


    Es ist durchaus klar, dass das Event Arbeit erfordern soll und nicht im Verbeigehen mal eben zu machen sein soll. Zudem, dass hinter dem Henzen mit seinen Phasen ein höherer Plan steckt. Doch scheint zumindest eines der Ziele in Phase 1 weit außerhalb des erreichbaren zu liegen.

    Da ich in dem Gespräch beteiligt war kann ich dazu weitere Erläuterungen einbringen.


    Generell beobachten wir den Trend, dass nicht wenige Spieler in der laufenden Partie den Reset nutzen um nochmal von vorne anzufangen. Tendenz gefühlt steigend. Hier kann Team Rot vielleicht mit Zahlen aufwarten.


    Wie Lady Koks schon anmerkte scheint ein Teil der Spielerschaft die offene Zone meiden zu wollen, da sie dort eben auch Spieler treffen die z. T. weit mehr als das zehnfache an Punkten haben. Effektive Gegenwehr ist kaum möglich. Gerade auch weil vielen die Kontakte fehlen um eine mögliche Def von einem großen Fisch zu bekommen. Da ist es verlockender nochmal von vorne anzufangen.


    Bei unserer kleinen Diskussion ging es auch darum ob die Punktegrenzen der aktuellen SZ erhöht werden sollten um mehr Zeit für den Spieldurchgang zu haben. Auch im Hinblick alles Schiffen freigeschaltet zu bekommen. Wer nicht rein als Prodder spielt schafft es kaum bis SZ nv die Exen bzw. MC80 bauen zu können.


    Zusätzlich kam auch die Idee auf ein oder zwei zusätzliche SZ einzuführen um den Spaß der "unteren SZ" zu strecken.

    Vielleicht ist auch eine Mischform der bessere Weg.


    Ja, wir würden dadurch die derzeitige SZ nv beschneiden und die Möglichkeiten dort weiter reduzieren. Doch denke ich hält sich das in Grenzen. Wer weiterhin vorne mit dabei sein möchte wird es sein.

    Bei einer neuen Runde wird es nicht anders laufen als sonst auch. Diejenigen die vorne sein wollen sind es und werden sich als die Ersten in nv auch nur (und das wird sich nie ändern) vorsichtig belauern aber kaum was unternehmen.

    Wenn die Runde schon älter ist sind die Auswirkungen auch überschaubar. Die neue Grenze ist einfach nur höher und das abfarmen von "Kleineren" fällt nicht mehr ganz so leicht.


    Ich spreche hier durchaus aus eigener Erfahrung. Ich habe die letzten zwei Runden jeweils einen Reset gemacht weil es mir oben zu langweilig wurde.

    Un das heißt was bei mir. In HEGA Regen mich vor allem zwei Dinge im regulären Spiel auf. Der Start um in SZ 1 zu kommen aber noch viel mehr Kolotech zu forschen, ab Level 30, 35 ist es mir ein absoluter Graus. Wenn ich das jedoch auf mich nehme heißt das was.


    Bitte denkt darüber nach, wir finden es bringt dem Spiel einen Mehrwert wenn man mehr Punkte für die offene Zone braucht um so noch flexibler spielen zu können und mehr Zeit zu haben.

    Hallo zusammen,


    gestern Abend bin ich auf folgendes aufmerksam geworden. Ich habe einen Handel gegen Credits only abgeschlossen. Da es schon etwas später war habe ich nachgesehen wie lange die Frachter fliegen. Nach Abschluss des Handels flogen die Frachter dann knapp 30 Minuten länger als vorher angezeigt. Nun vermute ich, dass dies darin begründet liegt, dass die Hyperraumtech von mir und dem Käufer verglichen wird und die niedrigere als Multiplikator für die Grundgeschwindigkeit genommen wird.
    Allerdings scheint mir das bei einem Handel, bei dem eine Seite nur mit Credits handelt, nicht wirklich sinnvoll. Meiner Meinung nach müsste man in dem Fall die Hyperraumtech (bzw. Antriebstech) desjenigen der die Waren liefert genommen wird auch wenn sie höher ist als beim Gegenüber.

    Natürlich ist es möglich, dass es nicht leicht im Handelsscript eingebaut werden kann. Das kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Wäre schön wenn sich darüber zumindest mal Gedanken gemacht wird.

    Kurze Frage in die Runde


    Die Einheitenklassen sind für neue Mitspieler eher unter dem Aspekt des Kampfskriptes interessant. Ich persönlich würde die Einheitenklassehauptseite gerne ins Kampfskript integrieren und die unzähligen Unterseiten, welche eh kaum aufgerufen werden, dann auslaufen lassen. Gibt es da Bedenken eurerseits?

    Kannst Du das etwas visualisierter darstellen? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.