Beiträge von reclaimer

    Aloa zusammen


    Also wenn dann würd ich die Ressourcen nicht überbewerten, ein zu schnelles aufsteigen halt ich nicht für gut.
    Evtl das die credits nicht zu den punkten zählen.


    Thema Punkte für Angriffe und Verteidigung is auch nicht leicht.
    Giebt ja zwei Fraktionen die wenn ich richtig gelesen hab unterschiedliche Punkte und Baukosten haben. Das müsste dann auch berücksichtigt werden.
    Ok, soweit zumindest schon mal zwei Vorschläge für die Rangliste.


    1.- Ressourcen fließen mit in die Rangliste ein.
    2.- Angriffe/Verteidigung fließen mit in die Rangliste ein.


    Keiner mehr irgendwelche ideen oder Vorschläge?


    Grüßle in die Runde

    Sind anscheinend wohl bloß wir zwei die sich darüber einen Kopf machen.
    Finds bissel schade das so wenig Resonanz kommt.


    Ich muss mir da nochmal genauer n kopf darüber machen.
    Im groben hab ich gemeint das ein erfolgreicher angriff punkte einbringt genau so wie eine erfolgreiche verteidigung.
    Da giebts ja mehr Möglichkeiten wie sich hier dann die punkte zusammen setzen könnten.
    Bin halt noch am grübeln was was taugen könnte .

    Ich weis nicht ob das mit den Rohstoffen so gut wäre. Wenn ich ehrlich sein darf find ich das keine so gute idee.
    Ob das wirklich Kämpfe fördert? Die Ressourcen dürften ja jetzt auch schon bei den oberen Zonen rum liegen.
    Was mich wenn ich noch nicht in die nächste zone aufsteigen will weil ich erst noch eine kolo gründen will. Dann müsst ich die Minen runterfahren und auf res verzichten wenn ich schon knapp an der grenze bin. Ich spiel seltener als der durchschnitt, steig durch die Ressourcen schneller auf hab aber eine recht kleine flotte wodurch man ein gefundenes fressen ist.
    Sind einfach mal paar punkte warum ich das nicht wirklich so gut finde.


    Wär es nicht besser wen man die Kämpfe mehr in die Punkte/Rangliste einfließen lassen würde?
    Gewonnene Angriffe, Verteidigungen usw?
    Denk wer sich mit angriffen und verteidigungen müht sollt eher mit punkten belohnt werden als wie einer der nur auf seinen resis hockt.


    Edit: Kann man hier eigentlich den Treadnamen ändern oder anpassen so das er besser zur diskussion past?

    Vielleicht beteiligen sich ja diesmal mehr Leute um vernünftig diskutieren zu können oder brauchbare Ideen zu tage fördern.
    Wär halt schade wen nichts zustande kommt wenn man schon die möglichkeit dafür bekommt.


    Aber jetzt verfleuch ich mich mal erst in die falle. Nacht
    :)

    Ihr konnt gerne einen Vorschlag machen, wie die "perfekte Rangliste" berechnet werden würde. Ich muss diese ohnehin noch für die neue Version umbauen, von daher wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.


    Leichter gesagt als getan.
    Bei so vielen kann Leuten kann man es meist nie allen Recht machen da jeder andere vorstellungen und wünsche hat.


    Evtl einen neuen tread dafür erstellen wo man darüber diskutieren/tüfteln oder was weis ich kann. :)

    Ich hab mal ein paar Statistiken rausgehauen, die müssten noch irgendwo hier im Forum sein.
    Vielleicht mach ich das mal wieder


    Glaub die hab ich schon gefunden. :)
    Wär ne feine sache wenn du das mal wieder machen könntest wenn Zeit übrig ist.


    Held79
    Muss gestehn das ich den tread noch nicht gelesen hab..


    Apia
    Mir gehts ja nicht um die Rangliste im Spiel sondern eben für nach den runden.
    Wie gut wer wirklich ist lässt sich wohl an keiner Rangliste feststellen. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll, ich sags mal so. Kenn paar Spiele da wurd nach Ende einer Runde halt immer bissel was zusammen gestellt. Wie viele Spieler, verbaute resis, res im Umlauf, Die 10 oberen Spieler die 10 oberen Allianzen usw.
    Man konnte da halt dann die verschiedenen runden vergleichen.


    Klar intresiert das wohl nicht jeden.
    Mich zum Bleistift hätte es schon intresiert wie es in den vorigen Runden ausgeschaut hat. Wer oben wahr usw. :)


    Aber glaub giebt auch wichtigeres zu machen. :)


    grüße in die runde

    Salü zusammen


    Es wahr ja nur ein Grundgedanke und hätte ja sein können das es anreitz findet. :)


    Mich persönlich würd es schon interessieren wie die vorigen Runden Rangplatztechnisch (was für ein wort :D )ausgeschaut haben.
    Das nächste für mich, gäb mir auch einen noch größeren Ansporn um die Rangliste raufzuklettern.


    Wie gesagt, wahr nur so ein gedanke.
    Bevor hier jetzt aber nur eine unnütze Debatte ensteht kann man hier bitte zu machen. :)
    Gruß rec

    Ich weis nicht in wie fehrn das möglich, machbar oder auch gewollt wäre.
    So eine art Hall of Fame wo zb. die besten 10 Spieler/ Allianzen nach jeder neuen Version aufgelistet sind.
    Is jetzt nur mal so eine Grundidee die mir gestern Abend durch den Kopf gespukt ist.


    Zb
    Spieler a , Platz1, punkte, Kämpfe, entstandenes gesamt tf oder so ähnlich.


    Hab allerdings keine Ahnung ob das machbar wäre und wieviel Arbeit/Aufwand das wäre.