Beiträge von CptIglo

    Ich würde vorschlagen, dass du dich mal mit Tyro abstimmst. Es spricht ja nichts gegen neue Bilder und der Aufwand diese einzupflegen ist gering, bzw. ginge das auch noch nach dem Release. Aber worums mir geht ist eine Kontinuität in den Bildserien und die passenden Layouts. Da kann Tyro einfach am besten sagen, wie er es bisher immer gemacht hat und wir es sein muss, damit es zu allen anderen Bilder passt.

    HE ist grundsätzliche für (möglichst) alle Spielarten offen. Das wir nicht jedem absolut gerecht werden können, ist an der Stelle gewiss jedem klar. Die Flugzeiten für Angriffe im einstelligen Minutenbereich dienen aber ausschließlich den Farmern und schaden allen anderen Spielarten. Letztlich auch indirekt den Farmern, wenn ihrer Schiffshändler in fünf Min weggeputzt sind und den Rohstoffhändlern, die die Schiffshändler beliefern usw.


    Es dient einfach nicht dem Gameplay, die Zeiten für Angriffe/Besetzen/Erobern so kurz zu halten und solange niemand ein belastbares Gegenargument fürs Gameplay bringt, bleibe ich bei meiner (meist entscheidenden) Meinung.

    Ihr beschreibt aber leider nur die eine Seite, die des Angreifers, der die Gewissheit haben will, dass ihn keine "böse Überraschung" erwartet. Die andere Seite ist dankbar, dass wenigstens 30 Minuten die Möglichkeit besteht, zu saven oder evtl. noch Gegenmaßnahmen zu treffen. Um Gegenmaßnahmen zu treffen, müsste er aber erst mal wissen was da auf ihn zu kommt, folglich erhält der Angreifer einen entsprechenden Scan und wäre somit also auch vorgewarnt.


    Ich erwähne dann an dieser Stelle noch mal, dass es eh schon extrem kurze Zeiten sind, die wir hier ermöglichen, in nahezu allen anderen vergleichbaren Spielen bedeutet kurz etwas zwischen drei und vier Stunden.

    Weil wir uns in der Welt der "EDV" befinden, müssen bei jedweder Auftragsart identische Flugzeiten bestehen? Es gibt nur 0 oder 1?


    ^^ sorry das Argument ist kein Argument.


    Wir sprechen hier über ein Onlinespiel, was so vielfältig wie möglich gestaltet werden soll, damit es Abwechslung, Spannung und Spaß gibt. Wäre alles identisch oder ein simples 0 oder 1, wäre dieses Spiel todlangweilig und längst aus dem Internet verschwunden.


    Wenn es keinen spieltechnischen Grund gibt, der auch die Komplexität von verschiedenen Spielmöglichkeiten (Farmer/Fleeter, Händler, Economy usw.) berücksichtigt, ist das Thema durch.

    Moin!


    Worin liegt der Vorteil die 30 Minuten zu entfernen und gleichzeitig die Forschung um X Level zu verringern, was ja auch zu längeren Flugzeiten in Richtung der 30 Minuten führt?


    30 Minuten sind im Vergleich zu anderen Spielen schon extrem kurz, da kann man froh sein, wenn es Anflug unter drei vier Stunden klappt.


    Nicht jeder Spieler besitzt eure Aktivität und ich kann gut nachvollziehen, dass wenn man binnen fünf Minuten platt gemacht wurde, einen der Spaß vollends vergeht. So gut kann niemand saven, so pünktlich kann niemand permanent sein...


    Im Übrigen enthält die Idee keine Auflistung der Vor- und Nachteile und bedenkt ausschließlich die Fraktion der Farmer.


    24h Zeit zum nachbessern bzw. andere Meinungen, ansonsten lehnen wir die Idee ab.

    Wie ich schon in dem Thread von Held schrieb, wird es im Moment keine Änderungen am Lösch- oder Resetscript geben. Außer ihr wollt V3.5 erst 2014 haben, dann packen wir gerne immer noch was in der Roadmap oben drauf...


    Auch kommt dieser Fall nicht so häufig vor, wie es hier den Anschein macht. Der Support hat auch die Möglichkeit alle Flüge kontrolliert abzubrechen und den Reset dann terminiert durchzuführen. Wer die Geduld dafür nicht aufbringt, sollte lieber zu Solitair wechseln ;)

    Ich denke das Thema kann ins Archiv. Die kommenden Änderungen erfüllen den Wunsch indirekt und Änderungen am Lösch- und oder Resetscript wird es für die kommende Version nicht mehr geben.


    zuuu und Beschwerden an mein Büro auf den Fitschieinseln ;)

    Moin,


    wir haben in der kommenden Version schon die Zeit für Inaktive bis zur Löschung erhöht. Hinzu kommen auf jedem "freien" Planeten die NPCs, wo ich auch bei dem ein oder anderen NPC ein paar nette Rohstoffe erbeuten und ein Trümmerfeld abbauen kann.


    Das Prozedere einen Spieler der sich löscht oder gar zurücksetzt richtig abzuwickeln, ist eh schon so unendlich aufwendig und schwierig (alle Planeten, alle Rohstoffe, alle Einheiten, Flotten -unterwegs und auf den planeten und und und), dass wir da nicht noch eine Umwandlung in einen theoretischen "Spieler-NPC" einbauen können. Den irgendwem muss der Planet ja noch gehören, wenn der Spieler sich gelöscht oder zurück gesetzt hat und man ihn angreifen möchte...

    Darf man schon mal vorab wissen wie sich diese Veränderung auf die Flugzeiten auswirkt bzw. nach welchen Kriterien sich nun die Flugzeit richten wird ? :rolleyes:


    Abwarten!
    Hätte Stinger mehr Informationen geben können/wollen, hätte er es auch getan.

    Nein, wir sind schon beim umstellen auf die neue Epoche und da wir dieses mal zum Start auch eine (nahezu) fertige FAQ liefern wollen, brauchen wir einfach die Zeit.

    Dann nehmen wir die Savefunktion im Gegenzug einfach raus ;)


    Also um ernst zu bleiben, nein so etwas werden wir nicht einbauen. Wer keine Zeit für ein Onlinegame hat, sollte auch keins spielen. Wer kein Kriegsspiel versteht und spielen kann, spielt lieber Farmville & Co.

    ok wenns nur ein paar sind..
    das sollte man dann von irgendeiner punktzahl oder flottenstärke abhängig machen
    allerdings sollte man da meiner meinung nach dann nur die frachter zuzählen und die recs und koloschiffe in eine andere kategorie stecken...


    Wir sortieren die Klassen nicht um. Das wäre erstens eine Menge Arbeit an den Configs der Schiffe und zweitens müsste eine neue Klasse auch überall sonst integriert werden, das ist noch viel mehr (unnötige) Arbeit.


    Was spricht denn gegen die 20%, wie es bei der VT schon ist? Die Funktion an sich wäre sogar schon da ;)

    Spielregeln und allgemeine Spielbedingungen (ASBs)
    Der Betreiber hält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern und neue Regeln auf vergangene Vergehen anzuwenden (z.B. wenn User neue Wege finden zu betrügen).
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    - 2.3 Wenn seitens der Administratoren die begründete Vermutung besteht, dass ein derartiger Verstoß (siehe 2.1 und 2.2) eines noch nicht verwarnten Spielers nicht absichtlich geschah, behalten wir uns vor, lediglich eine einmalige Verwarnung in Verbindung mit einer eventuellen temporäreren Sperre auszusprechen, anstatt die Accounts zu löschen.
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    Die Accounts und deren Inhalt sind Eigentum der Betreiber dieses Spiels. Die Spielkonten und Forenaccounts sowie deren gesamter Inhalt dürfen bei Beendigung der Teilnahme nicht an andere Spieler weitergegeben, verkauft oder versteigert werden. Seitens der Spieler bestehen keinerlei Ansprüche an die Betreiber der Websites, was die Verfügbarkeit des Services oder den Ersatz von erspielten Leistungen betrifft!


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    Als Grundlage zur Durchsetzung der Regeln können nur durch die Supporter zweifelsfrei überprüfbare Daten herangezogen werden.


    §6 Inaktivität/Urlaub
    Spieler, die mehr als 28 Tage inaktiv sind, werden automatisch und unwiderruflich gelöscht. Diese Regel gilt auch für Spieler im Urlaubsmodus, es sei denn, der Spieler kündigt seinen Urlaub, welcher länger als 28 Tage dauert, vorher dem Support an (ingame über den Supportbutton). Bei der Meldung ist die abwesende Zeit mit einem Rückkehrdatum anzugeben. Accounts werden maximal für 12 Wochen aufbewahrt. Neuanmeldungen im Spiel werden bereits nach 24 Stunden gelöscht, wenn nicht innerhalb dieser Zeit die Anmeldung bestätigt und zumindest einmal eingeloggt wird.


    §7 Skripte / Fehler
    Noobschutz, Sitting, Pushen (Rohstoffe, Schiffe usw.), Bashen, Schutzgeld, Podrennen, Sabacc und viele weitere Spielfunktionen werden über Skripte geregelt und eingeschränkt. Informationen zu einigen dieser Funktionen sind im Wiki und im Forum zu finden. Ein Umgehen (auch der Versuch) oder das Ausnutzen eines Fehlers (auch eines bis dato unbekannten) der Scripte ist verboten und führt zu einer dem Schweregrad des ausgenutzten Fehlers angemessenen Bestrafung, von Rücknahme der erhaltenen Objekte über temporäre Sperre bis hin zu unwiderruflichen Accountlöschung! Dies beinhaltet natürlich auch hier nicht explizit aufgeführte Funktionen des Spiels.


    §8 Accounts ohne Spielabsicht

    Wir behalten es uns vor, explizit Accounts zu sperren, bei denen eindeutig keine eigene Spielabsicht zu erkennen ist, sondern die einzig dazu dienen, einem anderen Spieler Vorteile zu verschaffen, die er über seinen eigenen Account allein nicht erreichen könnte. Zentrales Kernmerkmal der "nicht erkennbaren eigenen Spielabsicht" ist ein extrem passiver Spielstil mit geringem eigenen Ausbau, oft auch geprägt von regelmäßigem U-Mode und Interaktion mit nur einem einzelnen (oder wenigen) anderen Spieler.

    Eine nicht erschöpfende Liste von Beispielen beinhaltet das wiederholt einseitige Handeln von Ressourcen (besonders zur Erweiterung des Verkaufslimits bei Jabba), das regelmäßige "Zwischenlagern" von Flotte zum Sparen von Unterhalt und/oder zur Zonenmanipulation und natürlich gezielt Angriffe nur von einem Spieler zulassen.


    §9 Grauzonen
    Grauzonen sind Spielsituationen, in denen fragwürdig ist, ob ein gewisses Vorgehen oder Unterlassen noch im Sinne des Erfinders ist. Solltet ihr unsicher sein, ob eure Strategie wirklich erlaubt ist, dann fragt vorher per Ingameticket nach!
    Das Ausnutzen von unerlaubten (auch bisher unbekannten) Grauzonen ohne vorheriges Nachfragen per Ticket steht unter Strafe!


    §10 Spieler- und Allianz-Namensänderungen sowie Fraktionswechsel

    Der Accountname kann durch eine Meldung an den Spielsupport per Ticket beantragt werden. Dies kostet Credits in Höhe der Gesamtpunktzahl des Spielers. Umbennungen von Alllianzen können durch ein Mitglied mit Leaderrechten beantragt werden und dieses trägt die Kosten in Credits in Höhe der Durchschnittspunktzahl der Allianz. Mit Ausnahme von seltenen Sonderfällen wie z.B. unabsichtlichen Tippfehlern ist eine Umbenennung nur einmal alle 12 Monate gestattet. Fraktions- und oder Galaxiewechsel werden grundsätzlich nicht durchgeführt!


    §11 Fairplay
    Im Interesse eines fairen Spielverhaltens sind Spieler, die Regelverstöße (z.B. Umgehen von Scripten oder Multiaccounting) anderer Spieler bemerken, aufgefordert, dies dem Support zu melden.


    §12 Angriffe auf das Spiel, das Forum oder die Server
    Angriffe auf das Spiel, das Forum oder die Server werden ggf. zur Anzeige bei den Behörden gebracht und strafrechtlich verfolgt. Dies beinhaltet auch jede Art von Programmen, Scripten oder Funktionen, die das Spiel beeinträchtigen oder in dessen normalen Ablauf eingreifen. Spieler, die dabei erwischt werden, verlieren ihren Account und das Recht, an Hidden Empire teilzunehmen!


    §13 Proxys/Anonymisierung
    Das Benutzen von Proxys (auch Firmenproxys!) oder Anonymisierungsdiensten zum Verschleiern der IP-Adresse ist verboten! Die IP-Adressen der Server werden gebannt und die Accounts gelöscht. Dies ist auch für Euch wichtig, da die Nutzung zu IP-Überschneidungen führen kann, was als Multiaccounting angezeigt und entsprechend geahndet würde.


    §14 Datenschutz
    Für die Wahrung der Spielregeln und zur Erbringung von evtl. gesetzlich notwendigen Informationen werden alle Vorgänge ingame geloggt. Die Daten werden rechtskonform gespeichert und nach einer ablaufenden Frist automatisch und unwiderruflich gelöscht. Personenbezogene Daten, die auf den Menschen im Reallife o.ä. schließen lassen, werden nicht bewusst mitgeloggt.