Beiträge von CptIglo

    Moin,


    müsste der Ansatz nicht sein, eine eventuelle "Überproduktion" eher zu verbauen/zu verforschen, als die Produktionsraten abzusägen?


    Es besteht ja z.B. noch Handlungsbedarf bei den GKS in Punkto Leistung, vielleicht also auch etwas höhere Kosten bei mehr Leistung.

    Moin,


    klar ist es blöd, in der laufende Runde an den Werten zu drehen, aber einfach alle Forschungen rauszuwerfen, macht auch keinen Sinn.


    Das Problem mit der Überproduktion muss ganzheitlich angegangen werden, das bedeutet alle Produktions relevanten Parts zu betrachten. Unter Umständen bedeutet dies eine Schwächung des Minenoutputs und vielleicht einer Steigerung dieser beiden Forschungen - müsste man eben mal durchrechnen.


    Pauschal streichen lehne ich jedoch ab ;)

    Mahlzeit,


    die Forschung Recyclingtechnik dient einzig und allein zum Bau von Recyclern und sonst zu nichts. Die Frage wäre an der Stelle, ob wir sie nicht lieber abschaffen und die Recycler wie normale Schiffe durch deren normale Boni verbessern. Ich persönlich sehe eigentlich keinen Sinn mehr in der zusätzlichen Forschung.


    Meinungen dazu?

    Wir haben heute ne neue Formel erdacht, die wir dann zeitnah auf dem DEV testen und später auf dem Running integrieren werden. Damit sollten alle Sorgen in Bezug auf die Lagerkapazitäten ad-acta gelegt sein ;)


    Und ja bis es getestet ist und auf die Running kommt, wird es noch ein paar Tage (nicht Wochen) dauern.

    Wenn ihr absprechen müsst, was ihr überhaupt handeln wollt, könnt ihr auch nen "Date" ausmachen, wann ihr handelt. Der Mehraufwand ist maginal und rechtfertigt (zur zeit) nicht den Aufwand für eine Änderung. Das fällt ganz klar unter nice to have und bei den aktuellen Problemen ist für n2h einfach in den nächsten Monaten keine Zeit.

    Die Notwendigkeit für weitere Werbung ist dem Team durchaus bewusst und wird bereits intern besprochen. Ich denke ein solch umfassendes Thema ist auch intern beim Team richtig aufgehoben.


    Deswegen schließe ich diesen Beitrag auch mal und sofern wir Ideen oder Hilfe brauchen, melden wir uns ;)

    Das ist schon kurz Manticore, vorher stand das alles unter dem Avatar links im Profilbereich des Posts.


    Thread ist der Beitrag, klicke auf den Link den ich oben geschrieben habe, dann findest du eine Anleitung, wie man Ideen richtig einstellt, damit die Chance größer ist, dass sich damit auch jemand befasst und ein Admin am Ende sein Einverständnis gibt.


    Diese Idee hier lehne ich aber auch auf Grund viel zu vielen Nachteile ab. Der Aufwand so etwas einzubauen ist hoch und der Nutzen der davon ausgehen würde mehr als fraglich.


    FO-Edit: Das hab ich da hin geschoben.

    Wie poste ich eine Idee richtig?


    ^ ^ Wenn du dich mit dem Thread befasst hast, versuch es noch mal ;)


    Und tue uns allen bitte einen Gefallen, kürz die Informationen unter deinem Namen, die deine Beiträge einfach nur unnötig langziehen. Schreib es nebeneinander in die Signatur, aber entferne es bitte aus den Spielerinformationen. Dafür sind die auch nicht da!

    Loener wir arbeiten doch dran und es gibt in Kürze auch NPCs der Stufe 3. Vielleicht muss jetzt jemand ein paar Tage zur zweiten Kolonie warten, aber das bringt ihn doch nicht um. Das Problem mit den BT der IMPs wurde auch schon in den Quests mit einem Update gelöst. Wir sind doch auch wirklich bemüht, alle kleinen Fehler zu beheben und Lösungen schnellstmöglich zu liefern. Wir nehmen doch auch die Ideen auf (siehe z.B. Kosten Koloschiff) und setzen sie binnen weniger Stunden um.


    Auch für uns sind die NPCs noch Neuland, ich sehe es zwar nicht mehr als Beta, aber ich habe ja auch zugegeben, dass es da noch Potential gibt und auch, dass wir daran noch arbeiten.


    Zum lesen im Forum brauchst du übrigens keinen Account mehr, nur zum posten, aber wenn es wirklich stört, der erstellt sich auch nen Account und wen es so sehr stört, der hört auf. Ich habe auch schon dutzende Spiele nach wenigen Minuten, Stunden oder Tagen abgebrochen, weils einfach nicht "mein Spiel" war. So sehe ich das auch hier mit der (bisher sehr geringen) Fluktuation. Wir arbeiten uns grade auf 1000 zu und ich denke in ein paar Wochen sind wir bequem bei 1500 Spielern. Ich glaube auch, dass wir bis Ende des Jahres 2000 Spieler erreichen können und auch werden. Mag optimistisch sein, aber Weihnachten werden wir es sehen :)

    Die Punkte werden noch überarbeitet, hat Stinger schon direkt nach dem Release angekündigt. Bis die aktuelle Liste abgearbeitet ist, nehmen wir keine Änderungen in dem Bereich mehr auf. Wir schaffen es so ja schon kaum nachzukommen...

    Es wird immer wieder angeführt, dass neue Spieler damit nicht klar kommen. Beklagen tun sich aber primär nur die alten Hasen. Vermeintlich, weil wir an dem gewohnten Spielprinzip etwas verändert haben, was früher einfach leichter war, nun aber etwas anspruchsvoller ist.


    Klar gabs Anfangsprobleme und sicher ist auch noch nicht alles optimal, aber es wird dabei bleiben, dass ihr einen NPC finden und diesen besetzen müsst, um eine neue Kolonie zu errichten. An den NPCs arbeiten wir noch und das werden wir auch die nächsten Jahre tun aber es wird nicht in die Richtung gehen, dass das Spiel euch alles auf einem Silbertablett präsentiert.


    Das Spiel wächst und verändert sich, wenn das alles nicht gewünscht ist, machen wir V3 dicht und spielen V2 wieder auf. Wäre auch für uns viel entspannter, aber was ihr dann alles vermissen werdet...

    Wir werden keine Eroberung von Spielerplaneten mehr einfügen. Der Versuch hat stattgefunden und ist kläglich gescheitert.


    Als Konsequenz wurden die NPCs geschaffen und an dem Strang wird nun weiterentwickelt.

    Wenn du in die Roadmap schaust, siehst du bereits die von uns angedachte erhöhte Bedeutung der Bodentruppen in einem Folgerelease nach V3.5 im Kriegsfall. Damit denke ich gibt es zum ersten genug Arbeit und zum zweiten auch erst mal ausreichend Handlungsspielraum.


    Diese Idee würde nur zur Demotivation führen, wie Arganotaut schon schrieb.


    Daher auch abgelehnt.