Beiträge von Admiral Ackbar

    Stimmt auch wieder. Dies kann ich wenigstens verstehen (Kosten sind gemeint), aber warum so viele Jäger? Dies sollte man eingrenzen, um mehr den SW-Feeling hervorzurufen.


    Mir fällt spontan keine richtigen Argumenten zu diesem Thread ein.

    Wenn es nur eine Währung gibt, würde es auch weniger Programmieraufwand und so geben.
    (Dies hat ein Admin o.ä. im anderen Thread geschrieben)
    Das mit den Anspruchsvoll. Dies habe ich vielleicht bei dir falsch gelesen, sorry.


    Was verstehst du nicht? Mit den Admirälen her. Vielleicht kann ich es nochmal anders formulieren.


    Was heißt BTW?

    Du musst es verstehen, das manche mehrere hundert Tausend Jäger haben, wie soll man noch richtig entgegenwirken. Wenn der mit allen anrückt, er braucht zwei Stunden und du bist in dieser Zeit nicht on, wie willst du noch dagegen ankommen?
    Im richtigen SW-Universum kann ich mich nicht daran erinnern das ansatzweise so viele Jäger oder Kreuzer bei einer Schlacht zur Verfügung standen. Manchmal kann man es auch mit den Einheitenzahl übertreiben, oder liege ich falsch.

    Stell dir vor du hast schon die maximale Anzahl der Admirälen, davon sind 2/3 1-Sterne-Admiral, aber du brauchst bessere Admiräle. Dafür musst du aber welche opfern, die ersetzt du eben dann später mit besseren Admirälen.
    Wer ist so blöd und opfert seine besten Admiräle?


    Um so mehr Sterne der Admiral hat und umso teurer wird dieser auch.


    Ich würde sagen, wenn du einen Admiral angeheuerst dauert es eben einen Tag und um den nächsten noch auszubilden, dauert es nochmals einen Tag bis es begonnen wird auszubilden.

    Genau!


    Vielleicht wenn man nach jeder 5. Stufe beim Gebäude Offiziersakademie einen neuen Admiral anheuern kann. Die maximale Ausbaustufe liegt bei 50, sage ich jetzt so mal kann auch anders sein, dann kannst du also maximal 10 von ihnen besitzen.


    Man kann auch so machen, wenn man jetzt eine Schlacht verliert, wo alle Schiffe drauf gehen auch der Admiral weg stirbt. So kann man auch schlechte 1-Sterne-Admiral opfern um einen neuen besseren 5-Sterne-Admiral zu ersetzen.
    Oder nicht?

    Du bist irgendwie der einzige, der über allem, tut mir leid für das jetzt, herum zu kacken hat. Ich habe vorhin noch im anderen Thread wegen den Admirälen was gepostet.
    Klar wenn man nur eine Admiralklasse gibt, ist es eine keine Anforderung. Lies erst mein Beitrag beim Thread Admiräle-..., weiß gerade nicht wie es komplett heißt.


    Instandhaltungskosten würden jeden ein bisschen anspruchsvoller machen, weil du eben deine Truppen VERSORGEN musst! Wenn man eben halt zu viele Schiffe hat, musst du halt kämpfen. Entweder du willst die los haben oder willst die weiterhin bezahlen o.ä.


    Ich will mich nicht weiterhin streiten, sondern eine vernünftige und zivilisierte Diskussion führen. Und nur herumzumeckern bringt nichts. Entweder bringe selber Ideen rein, weil es eben halt im Ideenbereich ist, oder lies es erst gar nicht.


    So zur Bezahlung:
    Ich würde eher Credits bevorzugen, weil das irgendwie ein wenig benachteiligt wird im Vergleich zu den anderen Rohstofftypen.

    Ich denke wirklich nach, ob man für die Ausbildung der Admirälen ein eigenes Gebäude machen sollten.
    Wie schon gesagt, Offiziersakademie. Dann könnte man sie wie 1-Sterne-Admira, 2-Sterne-Admiral,...bis 5-Sterne-Admiral.
    Je höher der Admiral, umso teurer wird er und umso höher seine Flottenkapazität.
    Was hält ihr davon?

    Das würde dann einen mehr anfordern und natürlich auch mehr Spannung erzeugt (auf die Admiralssache bezogen). Das ist ja Strategiespiel, der einen fordern soll. Viele, ich einbezogen, wollen Spiele zocken wo es hohe Anforderungen gibt und einen richtig "hineinsaugen" soll. Wenn jetzt zum Beispiel der Verbrauch eingeführt wird, wird damit auch die Anforderungen steigern, weil man zusehen muss, seine Einheiten irgendwie zu "ernähren".
    Wäre damit die Frage somit beantwortet? Oder noch was?

    Wäre auch eine Idee.


    Dann eben halt alle 24h. Ist mir eigentlich egal.


    Mit den Admirälen sollte man nochmals die Flottenbegrenzung verschärfen.
    Doppelt hält besser.


    Ich würde die Kosten, wie oben schon von mir gesagt, in Klassen einteilen. Jetzt eben halt Pro Tag Verbrauch.


    Hätte damit einer wieder zu herumzunörgeln? Ja oder?

    Ich würde vorschlagen, das man die Kosten nur einheitlich auf den Einheitentypen setzt.
    So zum Beispiel:
    1. Jäger-1cred./h
    2.Bomber-3cred/h
    3.Korvetten/Zerstörer-25cred/h
    4.Transporter-5cred/h
    5.Schlachtkreuzer-75cred/h


    Ich denke so kommen weniger Programmierarbeit auf, als für jede Einheit einzeln zu machen.
    Dann wäre der Wert von den Jägern höher gegenüber GKS gestellt und man müsste nicht nochmal die Kampfkraft der Jäger überarbeiten. Dann wäre noch ein Problem gelöst.

    Eclipse: 17,5km
    Viscount: 17km


    Geh mal bei jedipedia und such mal.
    Der Unterschied zwischen Excutor und Eclipse ist die Bewaffnung. Die Ec. hatte die besten Waffen die es überhaupt gab.
    Die Schiffe sind auch nicht für die Massenproduktion gedacht.
    Die Kosten zahlen sich aus.
    Die Ec. und Vi. haben Jägerabwehrgeschütze und das fast mehr als normale Turbolaserbatterien, also kann man sagen, das sind riesige Korvetten und GKS gleichzeitig.
    Oder ich sage nur spiele Ultimate Empire at War. Das nur an Skysoul.


    @Tycron:
    Das habe ich schon gesehen.
    Helden und den Todesstern, wer kommt darauf.


    Dennoch danke das es einige gelesen haben.

    Hi!


    Ich hätte ein Vorschlag. Wie wäre es, wenn man für beide Seiten einen neuen und starken Kreuzer einfügt.
    Von jedem Kreuzer kann man jetzt zum Beispiel dreimal bauen.
    Für die Fraktion Imperium würde ich das Schiff Eclipse vorschlagen.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und die Produktionskosten ausgedacht.


    Durastahl: 35.000.000
    Tibanagas: 28.000.000
    Kristall: 23.000.000
    E-Zellen: 2.500


    Hier sind die dafür benötigten Anforderungen:
    Schilde: 50
    Waffen: 50
    Hyperraumantrieb:50
    Antrieb: 50


    Orbitalwerft Block B: 50
    Block A: 50
    Schiffswerft: 50
    Kommandozentrale: 50


    Seine Abschussquoten:
    1. Verteidigungsanlagen
    2. GKS
    3. Korvetten
    4. Bomber
    5. Transporter/Sonden
    6. Jäger


    Dies war das fürs Imperium.


    Für die Rebellion würde ich das Schiff Viscount vorschlagen.


    Die Produktionskosten:
    Durastahl: 33.000.000
    Tibanagas: 29.000.000
    Kristall: 25.000.000
    E-Zellen: 2.500


    Die Anforderungen würde ich so lassen, wie bei der Eclipse.


    Die Bauzeit der beiden Schiffe ohne Forschung würde bei 72h liegen.


    Die jeweiligen Bilder habe ich als Anhang da.
    Das obere ist die Eclipse und das untere eben halt die Viscount.


    Der Vorteil wäre, bei solch starken Schiffen würden alle ihre Gebäude hochrüsten und erst recht die Schiffswerft und der Nachteil wäre, damit könnte man vielleicht den Server überlasten, wenn man nur jeder drei Stück bauen kann. Ich weiß es aber nicht.



    Wenn ihr noch was braucht, sagt ruhig.


    Hoffentlich gefällt einige und die Macher meine Idee.
    Ich freue mich schon auf eure Kommentare.


    Ps: Ich würde sagen, die Schiffe kann man nicht im HZ verkaufen. Man soll selber bis zu diesem Schiff arbeiten und nicht immer kaufen.