Beiträge von Admiral Ackbar

    Mir ist gerade kein anderes Wort als Weltwunder eingefallen, deshalb habe ich es ja in " gesetzt.


    Ich weiß, deshalb habe ich am Anfang geschrieben, wenn die Admin dann denken, das die Runde langsam zu Ende geht...
    Diese Runde wird ja noch ein paar Monate laufen. Ich weiß ja nicht wie viel Zeit die dafür beanspruchen würden.

    Hi!


    Ich hätte einen Vorschlag zum Ende einer Runde zu machen.
    Wenn ihr Admins langsam merkt: "Die Runde kann langsam zum Ende neigen und wir haben die neue Runde schon programmiert etc."
    Dann könnt ihr doch dann Baupläne rauswerfen und das auf einem NPC-Planeten in den Bereichen von System 1-45. Dann gibt es nur insgesamt 4 Pläne.
    Dabei müssen sich diese Allianzen/Imperien zusammen arbeiten, weil das sozusagen einen Massenprojekt ist. Je nach Fraktion würde ich ein "Weltwunder" einrichten lassen. Das Imperium muss versuchen den Todesstern zu bauen und die Rebellen die Centerpoint-Station. Dabei werden massig Rohstoffe verwendet, das extrem viele Leute mithelfen müssen. Die Gruppe, die den "Weltwunder" fertig erstellt haben, haben somit auch gleich die ganze Runde gewonnen. Die Konkurrenten können auch wieder diesen Projekt zu nichte machen, indem sie die Verteidigung killen und dann noch die Station vernichten. Wer dies dann auch erreicht, bekommt auch von denjenigen diesen Bauplan und kann dann selber mit seiner Partei an einer Station bauen.
    Dies würde dann am Ende mehr Schwung hinein bringen, weil sie dann versuchen ihre Feinde zu eliminieren.
    Das geht dann eben so lange, bis eine Partei seinen Todesstern oder Centerpoint-Station fertig gestellt hat.


    Versteht ihr?

    Ich wollte mal Fragen, was die Träger dann für Vorteile bringen sollten.
    Die Jäger können auch ohne Kreuzer überall hin fliegen. Sollten die dann schneller sein oder sollten dann die Jäger überhaupt nicht mehr in Hyperraum springen können?
    Ich wäre eigentlich dann für beides offen.

    Also ich habe jetzt mal recherchiert.
    Die ganzen oben genannten Sepi-Schiffe wurden auch von den Rebellen wirklich genutzt.
    Die Kernschiffe wurden nur noch als riesige Träger benutzt, aber wurde nie in der Schlacht eingesetzt. Sie sollten versteckt die Jäger der Rebellen warten etc.
    Die Pro.-Klasse wurde bei der Schlacht über Yavin IV als Flaggschiff benutzt.
    Die Banken-Clan-Schiffe wurden größtenteils auch als Schlachtschiffe verwendet, weil die eine ziemlich gute Bewaffnung hatten.

    Achso. Ich dachte du meintest einen anderen Spieler, der eine Idee hatte.


    Was ist denn mit den Banken-Clan-Schiffe? Oder die Kernschiffe der Handelsföderation? Die sind eigentlich auch geeignet?

    Das ist es leider nicht. Die Jäger hingen am Bauch des Schiffes. Sie wurden nur am Schiff befestigt, wenn sie direkt in eine Schlacht gesprungen sind. Die waren meist dunkelblau lackiert und hatten schon diese längliche Bauart.


    Ich finde diesen Vorschlag von refits nicht! Kann das mir mal bitte einer zitieren?

    Man könnte doch für die Rebellion vielleicht einen alten Seperatisten-Kreuzer nehmen. Kurz nach Enden der Klonkriege gab es Seperatisten-Aufstände. Die waren aus der Sicht des Imperiums "Rebellen".


    Für das Imperium bin ich mit dem Vorschlag der anderen einverstanden. Wenn ich mich recht erinnere hatten die Imperialen solche kleinen Träger, die glaube 15 Jäger transportieren konnten. Weiß jemand, wie die hießen? Ich bin dabei mir unsicher.


    Prov.-Klasse: Die Jäger waren vor der Schlacht immer im Hangar. Die Dinger mussten ja schließlich mit Strom aufgeladen werden. Dann nach 30min Flugzeit kamen sie wieder, weil ihr Akku verbraucht war. Wie sollte man denn die sonst aufladen, wenn sie nur an der Oberfläche waren?
    In E3 waren sie nur draußen, weil das Schiff mitten in der Schlacht befand. Wären sie drin gewesen, hätten die nicht so schnell gegen die republikanischen Jäger vorgehen können. Wahrscheinlich hätten sie die erst gar nicht gesehen.

    Es gab noch Dreadnaught-Träger auf beiden Seiten. Zwar gab es glaube sehr wenig davon während dieser Zeit. Die Imperialen hatten bestimmt noch mehr gehabt, aber was die Rebellen noch Zeug gehabt haben, weiß ich nicht. Die brauchten auch nicht so viele von diesen Dingern. Sooo viele Jäger hatten die jetzt wirklich nicht. Zumindest wenn man es mit dem Imperium vergleichen mag.