Beiträge von Admiral Ackbar

    Genau, es fehlt eindeutig Manticore:'(


    Apia: Wie wäre es denn, wenn wir den Durchschnitt der Menge des jeweiligen Produkts als Wert nehmen? Also statt 100.000, den Durchschnitt;-) Ist eine weitere Variante. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob es hinhaut. Es ist mir jetzt so spontan bei deinem Kommi eingefallen :D
    Zu deiner Idee erstmal mit Ressis und Creds zu rechnen, werde ich machen, sobald ich Zeit habe. Also morgen irgendwann. Werde dabei nur die Formeln hinknallen und nicht so ausführlich hinschreiben wie beim letzten Mal.
    Und ich will weitermachen. Möchte die Formel jetzt herausfinden. Dafür liebe ich VWL und Mathe zu sehr;-)


    Ihr dürft ruhig weiter vorschlagen, kritisieren. Je ausführlicher, umso besser. Falls jemand Lösungsvorschläge hat, zeigt es her!

    Ich müsste ehrlicherweise nochmal die Formeln angucken. Es ist wieder über ein Monat her.


    Deine Beispiele müsste ich nachrechnen.


    Edit: Die 100.000 müsste man vom fixen zu einem variablen Wert machen. Also das System müsste erkennen, ob es jetzt durch 1, 100, 1.000, 10.000, 100.000 oder 1.000.000, usw rechnen muss.
    (Wo bleiben die Kaufleute? Ich bin nur 12. Klasse Wirtschaft-.-)


    Die Anzahl der Angebote muss bleiben, egal ob die dabei sind oder nicht. Ansonsten wird die Veränderung zu extrem. Wenn damit nicht gehandelt wird, ändert sich der Wert nicht. Jedes Angebot hat mehr oder weniger Einfluss auf den Marktwert. So meine Theorie.


    Zu deinem vorletzten Absatz zum Thema "Berrechnungslogik" bin ich jetzt überfragt. Da müsste ich mich abends nochmal hinsetzen und überarbeiten, aber meine Zeit ist begrenzt. Da müsste man jetzt so viel beachten.
    Aber weil ich mich beim Finanzamt und Bundesbank bewerbe, könnte es gut in der Bewerbung aussehen. Hätte jemand mal Lust, mir ungefähr 10 verschiedene Angebote (nur Ressis) zu schicken? Ich werde mal schauen, wie weit ich das berechnen kann;-)

    Da der TIE Advanced der private Jäger von Lord Vader war, nehmen als Ausgleich den Millennium Falcon. Also diesen Frachter nur modifiziert. Wenn wir rein vom Kanon ausgehen! Mir würde sonst keinen anderen Jäger einfallen. Maximal der neue X-Wing, der in Episode VII vorkommen soll/wird.


    Ansonsten schließe ich mich mit dem E-Wing an. Wenn man das Spiel sehr genau nimmt, dann gibt es keine Kanonenboote, Tartans, Defender, NPC-Flotte usw. mehr in HEGA. Oder hat jemand mal diese in den Serien bzw. Filmen gesehen? Ich jedenfalls nicht...


    Kurz:
    Imps kriegen TIE-Advanced
    Und
    Rebs kriegen die E-Wings.


    Wir hätten noch ne andere Variante: Wir lassen die Idee auf dem Grund laufen, weil es weitere Programmieraufwände für unsere Roten gibt, die weitere Wochen/Monate in Anspruch nehmen. KS muss angepasst werden, seine Eigenschaften auch noch. Das ist nicht einfach aus dem Hut gezaubert. Habe ich recht, Chefs?^^


    Okay, viel Spaß beim Gegenargumentieren;-)

    Ach, ne Geschichte ist schnell dazu geschrieben. Aber für jede Geschichte braucht man eine grobe Skizze, womit man arbeiten kann. Hier ist die grobe Skizze das neue Spielkonzept.
    Also das Ausdenken selber und das eigentliche Tippen ist für mich kein Problem (habe genügend Erfahrungen darin gesammelt;-)), nur das Programmieren müsst ihr Pros machen^^
    Zur eigentlichen Idee: Ich finde Manticores besser. Sowas richtig langes (Handel, gewonnene Kriege, etc.) wäre doch ein wenig zu viel des Guten. Dafür haben wir die Quests.

    Wenn die Raumstation zerstört wird, dann bleiben natürlich die Schiffe, aber die kämpfen dann nur in der Verteidigung.
    Sorry, Chef^^
    Hier die Vorteile und Nachteile für beide Ideen:


    Vorteile:
    -keine unendliche Produktion von Schiffen
    -weitere Verwendungen von VT's


    Nachteile:
    -Offer werden nicht zustimmen
    -könnte zur Überproduktion von VT's führen

    Man könnte die als zusätzliche Schiffswerften benutzen. Dann würde die Produktion von Jägern und Bombern extrem lange dauern.
    Statt jetzt 10min, sondern 20min. Rohstoffe und Arbeiter müssen erst hoch geflogen werden, etc.


    Oder man benutzt die als Begrenzung von der Raumflotte.
    Die erste Raumstation kann zum Beispiel 100 Jäger, 20 Korvetten und 3 Kreuzer/Schlachtschiffe/Zerstörer kontrollieren. Umso mehr Raumstationen man besitzt und umso mehr Raumeinheiten kann man auf den Planeten kontrollieren. Die Zahlen sind jetzt nur so ausgedacht. Bei Stufe 2 Raumstation kann man ebenhalt das doppelte aufnehmen als eine Stufe 1 und Stufe 3 dreimal mehr als Stufe 1 und Stufe 4 das vierfache von Stufe 1. Dann gibt es wenigstens nicht solche unrealistisch große Flotten.


    Wäre mein Vorschlag und muss nicht umgesetzt werden. Ich habe nur meine eigene Meinung dazu geäußert.

    Die Idee finde ich gar nicht so blöd. Man könnte es auch um 100% erhöhen. Also man benötigt die Hälfte der Zeit zum Forschen, als normal. Manche Forschungen benötigen mehrere Tage, da wäre so ein Zeitbonus praktisch. Statt 14 Tage zu warten nur noch 7 Tage(nur eine grobe Schätzung). Die Miner und Fleeter würden davon profitieren.

    Bei den Imperialen könnte man die Turbulent-Klasse-Sternenzerstörer nehmen, weil es auch als Trägerschiff fungierte.


    Die Carrack-Klasse konnte TIE-Fighter extern anbringen. Das war das Schiff was ich gemeint hatte.


    Das Schiff Halberd war ein reiner Träger des Imperiums, dies wurde leider dann von den Rebellen gekapert.


    Also wir haben ganz schön was gesammelt!:-P