Beiträge von Gunzip

    Wenn ich dann durch dieses Kriegs-'Feature' gezwungen werde, ohne Allianz zu spielen, um den Account mal irgendwie ausgebaut zu bekommen, kann ich doch auch genauso gut ein Offline Spiel spielen - die Allianz die Möglichkeit, miteinander zu agieren und kommunizieren, allein spielen kann ich auch Offline. In der beta sieht es da schon etwas besser aus, da gibt es einen Ingame-Chat, aber in der 'normalen' Galaxie werden es dann wohl nach und nach immer weniger Spieler werden (bei uns herrscht Allianzflucht, seit der Krieg begonnen hat, und die Leute treten nicht aus, sondern löschen).
    Wenn das der Sinn des Spiels ist - gewonnen hat, wer zum Schluss noch da ist - dann soll es wohl so sein, aber das hat - wie oben erwähnt - nichts mit dem Grundgedanken eine Online Spiels zu tun.

    Vorschlag (um nicht nur Off-Topic zu posten): keine aufgezwungene Kapitulation mehr möglich, dafür werden die Schutzzonen nicht mehr aufgehoben.


    Entweder das, oder die Sz bis auf eine für den Anfang ganz aufheben, da die Kriegsfunktion zur Zeit eh nur genutzt wird, um Spieler zu farmen, die unterhalb der eigenen Sz liegen - vorzugsweise welche, die eh kaum oder keine Flotte haben.