also die Vorteile und Nachteile sind doch jetz relativ logisch
Beiträge von lepftm
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Also zudem dass das nur das DYN witerbringen würde dass stimmt jetz so nicht denn meine Allianz zumindest würde das auch weiterbringen und vermutlich auch jede andere Alli im Spiel.
Aber das es hier wieder eine sachlichen Ton geben soll dass haöte ich auch für sehr begrüßenswert.Kollege Jagged,
nimm dich mal bitte um eine halbe Umdrehung zurück.
Ich halte eure DYN-Vorschläge nicht für Vorschläge, die das Game voran bringen sondern nur euch als Ally, falls diese umgesetzt werden.
Von daher wären die Admins und Stinger5 schlecht beraten, wenn sie die Vorschläge umsetzen würden.Zu der Dauer meiner Mitgliedschaft... ich habe die System-Lags die bei 2000+ Spieler mitbekommen und ich habe es auch mitbekommen als die Anzahl der Spieler unter die Grenze von 500 rutschte.
Ich bin mir durchaus bewusst, das ich etwas in die Rolle des "Nein-Sagers" rutsche, dass lässt sich, bei diesen Vorschlägen aber leider nicht ändern.
@ Admiral Veler... würdest du bitte deine Frage nochmal konkret stellen.
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ja ist richtig aber es wäre wirklich besser wenn das mal nen eigenes Thema wird also gründe du am besten mal eins da du der Hauptverfechter davon bist
Mir ist bekannt das man mit fraktionsgleichen eine Allianz bilden kann und mit fraktiosfremden einen NAP bilden kann.
Oder liege ich da jetzt falsch? -
ok erst mal was zu dem das Herman Bilung gesagt hat und den zwei Regeländerungen die er vorgeschlagen hat. Meiner Meinung nach ist das definitiv nicht empfehlentswert denn es sollte niemand dazu gezwungen werden einer Allianz beizutreten und Allianzen sollten auf gar keinen Fall dazu gezwungen werden Spieler aufnehmen zu müssen. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass das Schwachsinn ist( soll nicht als Beleidigung aufgenommen werden).
Erstens ist es einfach nicht so toll für Spieler wie zum Beispiel dich die nicht einer Alianz angehören wollen. Das würde für die einfach große Teile des Spielspaßes zerstören.
Zweitens tritt dann das Problem auf dass manche Allianzen ja durchaus das Ziel haben auf Platz Nummer 1 der allirangliste zu kommen und sie es sich nicht leisten können irgendwelche schwachen Spieler aufzunehmen.
Drittens ist es meiner Meinung nach nicht nötig solche Regeln zu haben um einen solchen Vorschlag nachzu vollziehen denn eine solche Alliquest wäre ja hauptsächlich dazu da um den Spielspaß für die Ally zu erhöhen und um der Alli eine Herausforderung zu geben.
Achja und das was da noch stand mit dem das Bündnisse von Allianzen angezeigt werden müssen das halte ich auch für zwingend notwendigIch bin mir im Moment nicht sicher, wie ich meine spontane Gedanken so neutral wie möglich umschreiben soll, damit sie nicht falsch verstanden wird und den üblichen Netiquette eingehalten werden.
Wie der "Kollege" FireFox bereits schrieb ist die Ally DYN eine Allianz, die nicht nur hier im Game existiert sondern auch in anderen Browsergame´s, somit ist die DYN-Allianz ein homogenes Ally-Gebilde. Von daher kann ich den Ansatz ganz grundsätzlich verstehen.
Der Vorschlag hat eben auch etwas egoistisches (Ich verbessere meine Ausgangspostion gegenüber den anderen Mitspielern).
Ich könnte evtl. einen solchen Vorschlag eher nachvollziehen, wenn die Regeln des Game´s in zwei Detail´s verändert werden würden:
1. Es besteht die Pflicht für alle Spieler sich einer Ally anzuschließen
2. Eine Ally hat nicht das Recht einen Spieler, der sich bei einer Ally bewirbt abzulehen.Wenn ich mir die aktuelle Ally-Landschaft so ansehe kommen vielleicht 3 oder 4 Ally´s in Frage, die die vorgeschlagenen Vorteile in ähnlicher Form nutzen könnten (egal wie die Aufgaben auch aussehen), der Rest geht leer aus aber ich denke das ist auch der DYN und ihrem aktuellen Sprecher FireFox in der Form bewusst.
In der Vergangenheit hat das Game an einigen Vorschlägen dieser Art eher Schaden genommen als das die umgesetzten Vorschläge genützt hätten und dieses Thema würde aus meiner Sicht zu einem ähnlichen Ergebnis führen.
Darüber hinaus halte ich Vorschläge, die von Spielern einzelner Allianzen für die gedeihliche Entwicklung ihrer Allianzen gemacht werden grundsätzlich für unglücklich und für problematisch.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, das mir bislang noch niemand wirklich erklärt hat warum wir in der aktuellen Version überhaupt Allianzen brauchen.
Für mich wäre es viel naheliegender, wenn man die Allianzen auflöst und den Chat doppelt, so das es einen "Roten Chat" und einen "Blauen Chat" gibt.
Die aktuelle HE-Version ist schließlich so eingerichtet, das Rot gegen Blau antritt alle Ebenen darunter sind folgich irrelevant. -
Dann ist halt noch die Frage was die Belohnung ist. Man sollte dabei darauf aufpassen dass es nicht eine Belohnung ist die jeder Spieler bekommt weil sonst treten die Leute der Ally bei machen die Quest und danach treten sie wieder aus. Außerdem wenn die Alli zu anfang aus 10 membern besteht und dann die Quest fertig gemacht wird und dann die anderen 15 kommen sind die die gearschten
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Ich bin auch dafür dass es die Alliquest gibt
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weiß nich finde ich jetz nich so gut weil manche leute wollen einfach nich in ner Alli sein und ich finde man sollte sie jetz nich dazu zwingen und außerdem wie glaube ich schon oben gesagt gibt es schon genug Vor und Nachteilke für ne Alli
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Ich schätze schon dass es besser wäre wenn man die Spieler einladen kann weil das sonst echt nervig sein kann und ab und zu mal ne Einladung zu bekommen ist jetz auch nich so schlimm. Und falls es sein kann dass irgendjemnad einen Vollspamt mit 30 einladungen pro Tag oder so kann man den Spieler ja einfach ignorieren
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Obsidiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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warum wollt ir eigentlich alle einen NPC-Ülaneten mit Ressis haben das bringt sowieso nochts